Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #141.302
Kumm heer uff. Rhoingau is jo guud, awwer Risselshemm. Do wo de Oppel iss. Do isses flach unn gah nett woirebefreundlich.

Des is fast rischdisch. Awwer newe dere Fesdung is e Dühn (oder e kloa Verwerfung wie weider im Osde im Wald und noch viel weider im Osde in Kelsdebach). Diekt an de Frangfodder Schdroass. Die Dühn is villaaschd 5 Meder hoch. Aweer sie hadden Südhang. Un da word frieher und werd schon seide paar Jahrzehnde widder Riesling oagebaud (nachdem se inde Fesdung die ahle Urkunne gefunne hawwe...)

Der Woi geherd de Stadt, un die verschengke den an wischdische Gäsde und annere Honoratiore. Maan Vadder bekam aach mal e Flasch, middem von ihm gemalde Bild uffm Eddigedd. Desdehalber waas isch aach, dass der Woi nur schorlierd gedrunke wern koa.

Bei Ginsem gibd es aachepaar Dühne. Awwer soweit isch waas ned mid Südhänge un vor allem aus Treibsand (Wanderdühne wie inde Sahara).

• Like
Reaktionen: Gast25243, FF, Gast62174 und 4 andere

• #141.307
Alla guud. Iwwerzeucht. :D:D:D:bier::bier::bier:

Klar doch. Da derfe se ihre 99 erlaubde Woisöck hisedse und hädde sogar noch Platz fer e paar mehr.

Wannmer moal schaud, wo frieher als Woi aoagebaud worn is - iwwerall, wo mal die olle Reemer gewohnd hawwe, uf jemdem frei briefmaggegroose Flegge Land. Sogar in dem Dorf midde im Taunus alsdiwohl isch da emol hieziehe will, haddn Woibersch -- ohne Rebe, obwohl isch mir des uff dem Hang gut vorschdelle kennd, und obwohl es grad noch worm genuuch soi derfd fer en halbweschs ordendlische Woi.

• Like
Reaktionen: Gast25243, Gast68070 und Gast5650
  • #141.308
Wannmer moal schaud, wo frieher als Woi aoagebaud worn is - iwwerall, wo mal die olle Reemer gewohnd hawwe, uf jemdem frei briefmaggegroose Flegge Land. Sogar in dem Dorf midde im Taunus alsdiwohl isch da emol hieziehe will, haddn Woibersch -- ohne Rebe, obwohl isch mir des uff dem Hang gut vorschdelle kennd, und obwohl es grad noch worm genuuch soi derfd fer en halbweschs ordendlische Woi.

...ja, Bässe sind echt schöne Instrumente...:bier:...solange rebenunbefleckt...:D...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Gast25243 und Gast68070
  • #141.309
...unde Maaddiin... - ...und ich muss das wissen - zumindest von Bamberg nach Aschaffenburg - ...:prost:...a Woifescht naahde annere...:stars:...

P.S. Franken hat ansonsten auch schöne Seiten...:lechz:...
Thema verfehlt Franken ist Bayern (höhö).
Unn de Maddin is definitiv hessisches Kulturguud.
Ansonsten isses den kompletten Main lang echt nett. Kleine Brauereien und putzige Versuche Wein anzubauen.
Bamberg ist wahrlich schön. Kniefall meinerseits mit befedertem Hutgewedel.

• Like
Reaktionen: doubleball, Gast25243, Gast62174 und 2 andere
  • #141.310
  • Like
  • #141.311
, Bässe sind echt schöne Instrumente.
So isses. Meist.
Ei de Aschebescher Maddin.
"Biergärten" netter
aber ja, auf alle Fälle.

Leute, da hau ich mal einen raus.
Fahrt mit dem Drahtesel von Bamberg nach Frankfurt, immer am Main lang.
Am Tag 50km max. Geht in die Brauereien, in die lokalen Restaurants.
Wenn möglich fahrt noch langsamer.
Unterhaltet euch mit den Anglern am Fluss.
Oder bleibt über Nacht am Ufer einfach sitzen.
Cool River Main.
Hut ab!

• Like
Reaktionen: Gast25243, Gast62174, Gast68070 und 2 andere
  • #141.313
Da mussde die Franke fraache. Vermudlisch schädse die des so sehr wie wann mer die Leud aus Monnem als Schwoabe bezeischne duud.

• Like
Reaktionen: Gast25243, erdbeer-kiri, Gast68070 und eine weitere Person
  • #141.314
Fahrt mit dem Drahtesel von Bamberg nach Frankfurt, immer am Main lang.
Am Tag 50km max. Geht in die Brauereien, in die lokalen Restaurants.
Wenn möglich fahrt noch langsamer.

...Nunja, wir hatten "unserer Binnenschiffer" dabei... - ...und nur 10 Kabinen (on Board)... - ...und das entschleunigt brutal fix...und wunderbares Wetter...:-)...

...aber der "Mainfahrradweg" ist wirklich eine Empfehlung wert, die ich "gnadenlos" unterstützen kann (und ist auch ausgezeichnet ausgeschildert) - es ist wirklich schön da (also bis Aschaffenburg...:whistle:...)...OK, das "Kernkraftwerk" bei Schweinfurt ist schon ein "Makel" in der Landschaft...ich wollte es "grün" anmalen, aber meine Frau bestand auf "rosa" - und der "Werkschutz" auf "Weiterhingrau"...wir haben uns dann schluss- und letztendlich auf "Statusquograublau" geeinigt...:weird::weird::weird:...

• Like
Reaktionen: Gast25243, FF, Gast62174 und 2 andere
  • #141.315
Thema verfehlt Franken ist Bayern (höhö).
Und was paßt dir da nicht dran?:evil:

...wenn ich als "Aussenstehender" mal was sagen dürfte...:gruebel:...

..."Franken" ist "staatliches Bayernland", gehört also zu "Bayern" - und das ist eigentlich auch gut so (außer Sommerhausen und Winterhausen) ... - ...aber Bamberg würde ich ebenso wie Würzburg in S-H willkommen heissen...:whistle:...echt...:prost:...

• Like
Reaktionen: Gast62174, Gast68070 und Gast5650
  • #141.318
...wenn ich als "Aussenstehender" mal was sagen dürfte...:gruebel:...

..."Franken" ist "staatliches Bayernland", gehört also zu "Bayern" - und das ist eigentlich auch gut so (außer Sommerhausen und Winterhausen) ... - ...aber Bamberg würde ich ebenso wie Würzburg in S-H willkommen heissen...:whistle:...echt...:prost:...

Erstmal kommen die heim in die Pals. ;-);-)
Beides tolle Städte. Fahr immer wieder gerne dorthin. Alle Daumen hoch.

• Like
Reaktionen: Gast68070 und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #141.319
Beides tolle Städte. Fahr immer wieder gerne dorthin. Alle Daumen hoch.

...Würzburg ist eine wirklich tolle Stadt - ebenso wie Bamberg und Aschaffenburg...:great:. Ich war schon häufiger da und bin auch der Meinung, dass die Studentinnen dort "auch eher gewissentlich lerngierig" sind - aaber das ist natürlich nur eine Vermutung meiner Phantasie...:evil:...:whistle:...

• Like
  • #141.320
Kumm heer uff. Rhoingau is jo guud, awwer Risselshemm. Do wo de Oppel iss. Do isses flach unn gah nett woirebefreundlich.
In Bischhofsheim und in Ginsheim isses aahh nett bässer.
In Ginsheem gibt's wennischtens en scheene Altrhoiarm.
Unn vielleicht Aaahhl. Awwer kahn Woi. :bier::bier::stolz::D:o):bier::bier:
Hast du dir schon mal überlegt, Texte/Songs für ne (pälzisch oder hessische) Mundartband zu schreiben????:bier::bier::bier:

• Like
Reaktionen: doubleball, Gast5650, Chuck und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten