Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Friese bzw. das Friesenpferd ist eine der ältesten Pferderassen Europas, es ist eine niederländische Pferderasse, die ursprünglich aus der Provinz Friesland stammt und heute in Reinzucht ohne Fremdbluteinkreuzung gezüchtet wird. Seit 1879 wird das Friesch-Paarden Stamboek, das offizielle Stammbuch der Rasse, geführt.

Das beste was man als Mensch werden kann ist Friese

Als aufgewachsener Husumer kenne ich das auch. Wir hatten die Franz-Josef-Strauss-Gedächtnisvögel (auch als Witwenmacher bekannt) quasi vor der Haustür. Da zitterten mehrmals am Tag die Fensterscheiben wenn mal wieder einer die Schallmauer durchbrach.

Ja, das hatten wir direkt an der deutsch–niederländischen Grenze auch. Die flogen so tief, da konnte man die Piloten mit blossem Auge erkennen. Die kamen vom Fliegerhorst in Upjever, bei Jever. JaBoG38 Friesland hiess dieses. Als ich grösser war, habe ich mehrere Jahre meiner BW–Zeit selber dort verbracht und in Schlicktown gewohnt. Da gab es aber keine Starfighter mehr, sondern Tornados. Mittlerweile gibt es das Geschwader aber nicht mehr....

Die Friesen gehören eigentlich alle zusammen. Auch die niederländischen und die deutschen gehören zusammen. Die Fahne Frieslands, welche auch auf meiner Terasse weht, zeigt dieses auch.
Nicht umsonst war der Nymi (Mit-)Gründer und Chef der Partei "Die Friesen", die politischer Arm aller Friesen ist.
Sachsenfriesen oder sonstiges gibt es nicht. Friese wird man NUR durch Geburt und Gottes Gnade
Das lass mal nicht unser Erdbeer-Herzel hören. Ich würde ihr ausnahmsweise sogar den Spaten leihen.

Als aufgewachsener Husumer kenne ich das auch. Wir hatten die Franz-Josef-Strauss-Gedächtnisvögel (auch als Witwenmacher bekannt) quasi vor der Haustür. Da zitterten mehrmals am Tag die Fensterscheiben wenn mal wieder einer die Schallmauer durchbrach.

Schallmauer ist ja harmlos.
Kaserne in Coesfeld, quer durch die Kaserne verläuft eine Anhebung des bodens um ca. 12 Meter. Genua oben auf der Kante ein paar Bäume ca. 20 Meter.
Und dann kam da so ein Frenchie mit einer Mirage IIIc - und musste wegen der Bäume hochziehen.
so ziemlihc alle, die in der Kaserne zu Fuß unterwegs waren, lagen auf dem Boden.

upload_2019-2-12_17-55-32.jpeg
...und wieder ist ein Tag rum :opa:

Zurück
Oben Unten