Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

'n Morgen allerseits :hat:
Leo's Home - dann kanns ja nur was Schönes sein:-)
Das ist es! :love:
Bedenke bitte, dass ein Aufhebungsvertrag i.d.R. immer zu einer mehrmonatigen ALG1-Sperre führt. Man nimmt beim Amt an, dass Du zu Deiner Arbeitslosigkeit beigetragen hast. Von daher ist eine Kündigung für das Amt besser.

Nicht fürs Amt. Die suchen doch nach Anlässen für Sperren. Für Mecki.

das ist leider so. Auch hier suchen die Ämter nach Gründen für Sperren, seien sie noch so an den Haaren herbeigezogen.
Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme an meinem Schicksal! Wenn im Aufhebungsvertrag steht, dass mir sowieso gekündigt worden wäre, lässt sich hierzulande wohl eine Sperre umgehen.

Aber jetzt mal sehen was der Anwalt heute Abend sagt...

Eh nicht. Ich wollts bloß gesagt haben. Es sieht aus als wärs Zeit fürn Abschied.
Mensch, wenn ich so was lese, ist mir meine Arbeitslosigkeit grad ziemlich wurscht und nebensächlich!
Alle guten Wünsche und viel Kraft dem Herrn Chuck und seiner Zählerin!

Ich hatte soeben ein Telefongespräch mit der zuständigen Ärztin. Kann sein, dass ich mich hier etwas seltener beteilige.
Gefällt mir gar nicht. Dann drück ich die Daumen, dass sich das zum Guten wendet.

Und nach dem Weiterlesen: ich wünsche Euch beiden alle Kraft, die ihr benötigt, und falls Deine Frau wirklich gehen muss, einen leichten und schmerzfreien Wechsel in die andere Welt.

Wenn im Aufhebungsvertrag steht, dass mir sowieso gekündigt worden wäre, lässt sich hierzulande wohl eine Sperre umgehen.
Das stand in meinem auch drin, allerdings war das dem Amt egal. Sie argumentierten, dass man mit einem Aufhebungsvertrag seinen Jobverlust teilverschuldet hätte. Ich bekam einige Monate (3 oder6) Sperre. Nun gut, ich hatte auch mehrere Jahresgehälter Abfindung bekommen. Da kann man schon einige Monate überbrücken, auch wenn das Finanzamt erstmal ordentlich die Hand aufhielt. Bei der Steuererklärung habe ich dann aber auch einige zehntausend Euro zurückbekommen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten