Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Schönen Nachmittag allerseits,

Bin auf dem Weg zur Probe und konnte mich sogar nochmal in den Biergarten setzen :kaffee: :bier: Das Leben kann soooo schön sein.

Ich dachte, ne Kette liefe verlustärmer als ein Zahnriemen. Aber egal, keine Angs vor ölverschmieren Beinen haben zu müssen hat zumindest bei nem Stadtrad sehr viel.
Aber egal: beim Fahrrad gibt es seit Jahrzehnten immer mal wieder Versuche. So richtig durchsetzen tut es sich da allerdings nicht. Nichtmal bei Stadträdern. Obwohl es sich da sogar anbietet.

Vielleicht gibt es auch Probleme bei der Kombination von Riemenantrieb und Kettenschaltung... :gruebel:

Jedenfalls schööööne Räder!
 
1568296394861.jpeg
Die Frisur will heute einfach nicht sitzen 😂
 

Das ist geheim....8D
Angeber ;-)
Vielleicht gibt es auch Probleme bei der Kombination von Riemenantrieb und Kettenschaltung... :gruebel:

Jedenfalls schööööne Räder!
Denne Worschdgordelantrieb hab ich bisher nur mit ner Nabenschaltung gesehen.
Natürlich. Aber es gibt auch Nabenschaltungen. Und die sind bei der Klasse von Rädern, bei denen es um Riemenantrieb geht, vermutlich sogar dominierend.
Jep
Mit einer Rohloff-Nabe kann das Ganze sogar richtig sportlich werden, nur ganz preiswert ist es dann nicht mehr.
Naja, mir welle mol ned übertreibe, die sieben oder achtgang Nabe von Shimano tut es auch ;-)
 

Zurück
Oben Unten