Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wohnt Carl Zeiss eigentlich noch in Jena? :popcorn::o):popcorn:
Nun, der gleichnamige Fußballclub spielt aktuell noch in der dritten Liga, das mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasium heißt selbstverständlich nach ihm, wenn das Optische Museum wieder offen ist, kannst du seine Werkstatt besuchen, das (weltweit älteste) Planetarium ist von Zeiss, die Carl-Zeiss-Stiftung hat ihren Sitz in Jena... Zeiss ist allerdings nicht mehr der größte Arbeitgeber, das ist die Uni - die heißt nach Friedrich Schiller, womit wir denn eine gedankliche Verbindung zur Schweiz hätten ;-)
 
So, vor lauter Corona-Frust (schon wieder wurde 'ne Familienfeier abgesagt) habe ich mir eben das Ding hier geschnappt:
"Artikel ist ausverkauft" - ja klar, ich hab' ihn! :D

Keine Ahnung, ob ich damit zurecht komme, hab' noch nie so einen Spargel in der Hand gehabt, vom Spielen ganz zu schweigen (hab' auch noch nie an 'ner Hundehütte gefummelt)...

Etwas "Fretless-Erfahrung" ist zwar vorhanden (habe als Kind Geige gespielt :D), aber das ist ja 'ne ganz andere Nummer...

Mal sehen, was daraus wird - Zeit zum Ausprobieren habe ich ja... |)

So, schönen Abend noch, wünsche allen a gut's Nächtle (ond bleibet xond!) :hat:
 
Jena ist mein „Klein Hong Kong“.
Ich bin mal mit nem Container Schiff im Hafen von Hong Kong eingelaufen und an den wunderbaren Anblick, der sich mir dort bot, muss ich immer denken, wenn ich Jena sehe.

Hong Kong:
A19051CD-8368-4AA8-B23A-BCC3D7B6BB37.jpeg


Jena (nur ohne Wasser):
61A1B493-6F7F-4C0E-A227-33F5C18C74AB.jpeg
 

Harley Benton DB02-BK Electric Doubl B-Stock


....
Keine Ahnung, ob ich damit zurecht komme, hab' noch nie so einen Spargel in der Hand gehabt, vom Spielen ganz zu schweigen (hab' auch noch nie an 'ner Hundehütte gefummelt)...
...
Ich hatte zwei- dreimal son Ding in der Hand. Ist eigentlich eine coole Sache, gerade wenn man keine extra Music-Hall wie der @Talentfrei zu Hause hat.
Aber die Saiten sind schon ordentliche Seile, da musste richtig drücken. :bier:

Ein richtiger KB, wie ihn z.B. TF oder @Glücksfee haben, ist natürlich saucool. Ich müsste allerdings einen Schrank rausschmeißen und das Geschirr dann im KB reinstapeln.... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen und Grüße aus dem Home Office :hat:
Kaffeetscherl? :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

*Seifen-, Handtuch- und Desinfektionsmittelspender auffüll*
*Parkbank und Parkbankhäuschen desinfizier*
*Büsten von John Entwistle, Jack Bruce, Jaco, James Jamerson, Greg Lake, Andy Fraser, Paul McCartney, Geezer Butler, Duck Dunn und Ray Brown abswiffer und desinfizier*
 

Zurück
Oben Unten