Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

  • Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

  • #228.502
Moin, moin.
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Wochenende :juhuu:
 
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Musicmaker, Chuck und 7 andere
  • #228.503
Also meine Tochter bezeichnet mich nach wie vor als "Papa Wutz". Aber ich ferkel hier nicht rum. Wenn, dann keiler ich. :opa:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Gast5650, Gast25243 und ATK411

  • #228.504
Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig.
da gibts noch andere fragwürdige Praktiken. Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe, bei denen war ich aber noch nicht einmal auf der Short List. Muss man nicht verstehen, ausserdem ist es ja als Arbeitssuchender meine Pflicht, mich sonundsooft zu bewerben.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: crystalgreen, Chuck, Gast5650 und 4 andere
  • #228.505
N' Guude

🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
 
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Chuck, manbinichgut:) und 6 andere
  • #228.507
Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe
Äh ja, ich glaube, geraucht hat er auch.
Welche Loyalität zu einem Unternehmen, bei dem ich nicht arbeite?
Was immer die für Drogen nehmen, sie sollten weniger davon nehmen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Gast25243, tofi1 und eine weitere Person
  • #228.508
  • Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243 und 5 andere
  • #228.510
Ciao @Logabass

alles klar bei Dir?

Gruss
claudio
 
  • #228.512
Ich hatte ihn zu Hause gelassen. Vor kurzem habe ich mir eine kleine Bassanlage für Zuhause zugelegt, weil ich mit Kombos unzufrieden war. Ne 112er Box , ne 210er Box und ein Hartke HA 3500 Topteil. Und wieder war der Ray so überlegen , besonders die B Saite aber auch in anderen Punkten. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, dass er gehen soll und habe ihn wieder mitgenommen.
Ich habe mich entschlossen meine Defizite in der Spieltechnik, die mir den Ray etwas madig gemacht haben, durch ein paar zusätzliche Unterrichtsstunden speziell zum Thema saubere Spieltechnik und Dämpfen der Saiten zu verbessern. Wenn ich das in den Griff bekomme, klappt es mit mir und dem Ray.
Das klingt sicherlich alles etwas merkwürdig, aber so ist es.
Ein ewiges Hin und Her mit mir.....🤷‍♂️

Behalt' doch einfach beide!
Dann hast den passenden Bass für jede Gelegenheit.
Ok, es fehlt noch ein Preci, aber sonst ... :D
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: SumCeBee, crystalgreen, Gast25243 und 2 andere
  • #228.513
Ganz ehrlich? Ist mir voll egal, ob die das hier lesen. Eine angeforderte Empfangsbestätigung verweigern ist das eine, aber garnicht reagieren? Geht mE garnicht.
Ernsthaft: Ich bin ja u.a. SAP Berater HCM, also Personal. Man KANN solche Prozesse so gestalten, daß der Bewerber zeitnah Rückmeldung bekommt.

Aber das würde ja zeigen, dass der Firma Bewerbungen wichtig sind. Und die Firma die anfallende Arbeit auch bewältigen möchte.

Aber wenn man sich als Unternehmen wichtig machen möchte, möchte man das offenbar nicht. Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig. Denn die wollen die angeblich offenen Stellen garnicht besetzen. Diese dienen nur dazu, der Konkurrenz zu zeigen, wie gut es dem eigenen Unternehmen geht. Was natürlich längst bekannt ist. Deswegen beobachtet man die Stellenanzeigen der Konkurrenz und lacht sich eins, wenn die monatelang stehen.

Ja, hab ich auch schon erlebt.
Audit in der Personalabteilung: war lustig.
Ok, für mich, für die nicht. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gast25243
  • #228.514
da gibts noch andere fragwürdige Praktiken. Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe, bei denen war ich aber noch nicht einmal auf der Short List. Muss man nicht verstehen, ausserdem ist es ja als Arbeitssuchender meine Pflicht, mich sonundsooft zu bewerben.

Geht auch anders rum:
- Bewerbung als Qualitätsmanager in Wolfsburg, Tochterfirma von VW
- Brief, dass es ein bisschen dauert mit der Rückmeldung
- Absage nach 1 (!) Jahr per email
- meine email zurück: "Mir scheint, Ihre Personalabteilung hat erheblichen Verbesserungsbedarf." :D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Gast25243, fmm und erdbeer-kiri
  • #228.516
Ciao @Logabass

alles klar bei Dir?

Gruss
claudio

Na klar alles Bestens bei mir. Ich habe das Glück beruflich keine Einbußen zu haben und auch musikalisch geht es weiter, nächster Woche erster Gig seit langem. :bier:
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder beruflich und musikalisch aufwärts geht, ich drück Dir die Daumen.

Wir sind in der ersten Oktoberwoche zwischen Basel und Freiburg campen. Ich werde mal bei @Basshoschi und @Glücksfee anklopfen, wenn es bei denen passt. :D
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cochise, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243 und eine weitere Person
  • #228.519
Und den willst Du nicht verärgen, ganz sicher nicht! :opa:
 
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: ATK411, fmm und haebbe58
  • #228.520
Was ist ein Preci? :O!
Das ist der Bass, der Bass der Bässe, fürderhin der bässte Bass der Welt. :stolz:
Komisch, dass das der gute @ATK411 , der ja permanent in einem Bassforum rumhängt nicht weiß. ;-);-)
Dass der @Logabass das nicht weiß, ist klar und seiner Herkunft aus den Sümpfen geschuldet. ;-);-);-);-)
 
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise, SumCeBee, ATK411 und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten