Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #245.403
Vielen Dank, @lord-of-fire, könntest Du mir vielleicht aus den 10 Seiten Diskussion einen Beitrag empfehlen, der eine tatsächlich funktionierende webbasierte Möglichkeit zum gemeinsamen Üben enthält? :-)
Quintessenz: Jamulus, idealerweise mit eigenem Server. Zum ausprobieren dürft ihr gerne meinen benutzen.

• Like
Reaktionen: crystalgreen

• #245.405
Hallo Herr @Prof-A., bester Herr Unthonthttho, Meister der Königinnen und Könige! ;-)
Wie kommst Du ohne Deine Band klar?
Ich übe jetzt öfter alleine vor mich hin, manchmal auch mit Youtube.
Und Herr @fmm, Dein letzter Gig ist doch auch schon eine Weile her!
Habt Ihr einen Weg gefunden, um Aufnahmen hin und her zu schicken?
Oder funktioniert wider Erwarten eine webbasierte Möglichkeit zum Üben?
Jo, der letzte Gig war im September. Proben im Moment nur jeder für sich zu Hause. Nix Online.
..nun, wir haben schon immer so zusammengearbeitet, dass sich "Alle" auf die Songs zunächst "Allein" vorbereiteten - bei 2 Stunden / Woche Probezeit muss eh zuhause geübt / vorbereitet werden - bei den Proben wird es nur noch "zusammen" geprobt...

Wir sind "gut" eingespielt - aber klar: Das "gemeinsame Proben" fehlt - und zwar Allen - die "Band" wird es aber überleben, denn der "Klebstoff", der uns zusammenhält, ist ein Zeugs, das sich "WirwollenunbedingtweiterhinzusammenMusikmachen" - und zwar genau in dieser Besetzung... - ...somit ist mir nicht bange... - ...auch diese Zeit werden wir gemeinschaftlich überleben...

Sieht bei uns genauso aus. Songs zu Hause vorbereiten. Feinabstimmung dann zusammen.
Das gemeinsame Proben fehlt natürlich. Ist für mich ja auch so etwas wie Therapie. Gitarrist und ich werden uns jetzt aber wieder öfter treffen und einige Songs zusammen ausarbeiten.
Für die Drums werden wir uns dann einen "Herbert" in die Gesangsanlage einschleifen.

Für diejenigen, die nicht wissen was ein "Herbert ist:

Und nein, es ist nicht notwendig, das da der Lambada drauf ist. :D

• Like
Reaktionen: Chuck, crystalgreen und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #245.407
Nein, der läuft nirgendwo mehr hin und das schon seit über 100 Jahren :opa:

..oooh,... ich dachte so vielleicht zum Eisschwimmen in Sibirien,.. denn die haben ja da kein Corona,... :rofl: :gruebel:

• Haha
Reaktionen: Frederico und crystalgreen
  • #245.408
Jo, der letzte Gig war im September. Proben im Moment nur jeder für sich zu Hause. Nix Online.

Sieht bei uns genauso aus. Songs zu Hause vorbereiten. Feinabstimmung dann zusammen.
Das gemeinsame Proben fehlt natürlich. Ist für mich ja auch so etwas wie Therapie. Gitarrist und ich werden uns jetzt aber wieder öfter treffen und einige Songs zusammen ausarbeiten.
Für die Drums werden wir uns dann einen "Herbert" in die Gesangsanlage einschleifen.

Für diejenigen, die nicht wissen was ein "Herbert ist:

Und nein, es ist nicht notwendig, das da der Lambada drauf ist. :D

Beim Smooth hieß der Kurti :-)

• Like
Reaktionen: crystalgreen und fmm
  • #245.409
So, war ein tolles Wochenende,
ich lausche jetzt mal an der Matratze.

Bis morgen :hat:

• Like
Reaktionen: crystalgreen, Frederico, Gast62174 und 2 andere
  • #245.413
....12.771.. :bier:

• Like
  • Haha
Reaktionen: SumCeBee, win311, Chuck und eine weitere Person
  • #245.415
...oder Comments bis 2.000.000 sten Post bei bassic? :prost:

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: win311, Chuck, fmm und eine weitere Person
  • #245.416
Bloß noch 12.771?
Das sind ja nur 600 Seiten Parkbank, und bei dem Tempo hier nur 100 Tage.
Aber heute Nacht? Darfst Du davon träumen. ;-)
:prost:

• Like
Reaktionen: SumCeBee, win311 und Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten