Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #252.628
Kannst du das? Winke, winke über den Rhein!:prost:
Ich verstehe es recht gut.
In den 1960er-70er Jahren sprachen noch viele Einheimische "Niederrheinisch". Wobei ich ja nördlich der Sprachgrenze Wachtendonk/Kempen aufgewachsen bin (nahe Venlo). Wir haben ja nicht den rheinischen Akzent der Kempener (bis Bonn und weiter). Unsere Sprache war ganz klar niederländisch geprägt. Mittlerweile gibt es kaum noch Leute, die den Akzent drauf haben. Meine ganze Familie (außer mir) kommt aus Köln. Ich bin aber bekennender Linker Niederrheiner - wie Hans Dieter Hüsch.

• Like
Reaktionen: SumCeBee, fmm, ToFa und eine weitere Person
  • #252.629
Ich bin aber bekennender Linker Niederrheiner - wie Hans Dieter Hüsch.
Wie hat HDH so schön gesagt: "Wir vom Neiderrhein, von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung". Passt doch gut zur Parkbank. :D

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: Baterista, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), claudio und 4 andere
  • #252.630
Ab 2:05 ...

Der Niederrheiner ist zu allem unfähig...
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären (siehe meine Schaltungssammlungen)...
Wenn man einem Niederrheiner etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: "Ist doch logisch"...
Er Niederrheiner ist ein Meister darin, Unkenntnis ganz langsam in Kenntnis zu verwandeln...

Extrem treffend! Ich liebe den Niederrhein...

• Like
Reaktionen: claudio, ToFa und erdbeer-kiri
  • #252.631

Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären (siehe meine Schaltungssammlungen)...
Wenn man einem Niederrheiner etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: "Ist doch logisch"...
Er Niederrheiner ist ein Meister darin, Unkenntnis ganz langsam in Kenntnis zu verwandeln...

Sympathisches Völkchen. :heartbeat:

• Like
Reaktionen: Baterista und Cadfael
  • #252.632

Und ich hob gmaand, mir Franggn hom an Schlooch... :D :bier:

• Haha
Reaktionen: claudio, fmm und erdbeer-kiri
  • #252.634
Wassd, @erdbeer-kiri, wemma a Schraum logger hod, na hod es Leem aweng a Schbill... Mannsd nedd aa? :D :prost:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista, claudio, fmm und eine weitere Person
  • #252.637
Ich verstehe kein Wort...
Ist das eine Geheimsprache zwischen Eulen und Hunden???
Und ich hab gemeint, wir Franken haben einen Schlag.

Weißt du Erdbeerkiri, wenn man eine Schraube locker hat, dann hat das Leben etwas Spiel. Meinst Du nicht auch?

Oh ja, ich könnte verrückt werden.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: ToFa, Cadfael und Geosammler
  • #252.640
Und ich hab gemeint, wir Franken haben einen Schlag.

Weißt du Erdbeerkiri, wenn man eine Schraube locker hat, dann hat das Leben etwas Spiel. Meinst Du nicht auch?

Oh ja, ich könnte verrückt werden.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Baterista, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Chuck und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten