Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #266.001
Ich hatte früher immer ne Büchse halb mit Spiritus und einem alten Satz Basssaiten auf dem Balkon stehen und wechselte immer ein mal pro Monat. Das Haus gibt es noch. Das mit den Corega Tabs habe ich nie probiert, ist vermutlich besser.
Ich hatte auch früher eine Büchse .....

• Haha
Reaktionen: SumCeBee und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)

• #266.006
Ich hab die Roundwounds mit etwas Fensterputzmittel ins Ultraschallbad gelegt. Sprudelt ähnlich, nur weniger chemisch.

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Bass_Zicke, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Inside-Outside
  • #266.008
Ich hatte früher immer ne Büchse halb mit Spiritus und einem alten Satz Basssaiten auf dem Balkon stehen und wechselte immer ein mal pro Monat. Das Haus gibt es noch.
Interessant, dass es das Haus noch gibt. Dann warst du also vorsichtig im Umgang mit dem Spiritus. ;-) :prost:

• Like
  • Haha
Reaktionen: SumCeBee, Inside-Outside und Baterista
  • #266.009
  • Haha
Reaktionen: Baterista, SumCeBee, win311 und eine weitere Person
  • #266.014
Genau so ein Ding haben wir seit Jahren… 8D

...da stelle ich mich als "Ahnungsloslegastheniker" mal bässer ganz hinten an... - ...meine Saiten" halten ewiglich und (fast) Niemand bemerkt es, wie "alt" die Saiten wirklich überhaupt sind... - ......

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ATK411, SumCeBee, fmm und 2 andere
  • #266.017
Ach, das war einfach ein Versuch, die teuren Optimas länger nutzen zu können. Ich hab halt immer eine Brille auf und ab und zu sollen die mal richtig sauber werden.

@Prof-A. Bei deinen vielen Bässen wird der einzelne Satz wohl nicht so lang gespielt… :gruebel: Oder die Ohren altern schneller als die Saiten?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: ATK411, SumCeBee, Inside-Outside und 4 andere
  • #266.019
Nee nee, zuviel der Ehre, ich bin doch kein Elefant. Wie Frank Zappa dereinst sung, bzw. seine LP betitelte: One Size fits all. :D
Zappa danke ich auch für den Titel des 3. Albums
"We're Only in It for the Money"

• Like
Reaktionen: Bassologe und Baterista
  • #266.020
ich werd mir da son schema ausdenken *überleg

.... die frischen immer auf den sterling sub MM und die von dem dann auf den samick ....... und auf den noch kommenden mit ohne gräten 5 saiter bleiben die saiten drauf , wegens dem twang des mupffigen *ggg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Baterista, Bassologe, fmm und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten