Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #285.841
Ein verspätetes Hallo am Vormittag auch von mir in die Runde.:-)
Habe jetzt Teepause und genieße wieder den Bio-Assam :-)
Mittäglicher Gruß aus der Mitte am Mittwoch. Hier regnet‘s auch. Hab mir einen Gewürztee gemacht, der wärmt schön durch.:hat:

• Like
Reaktionen: Capybassa, Bassologe, BassZwerg und 4 andere

• #285.845
Mahlzeit miteinander 🧑‍🍳 aus dem leicht bewölktem aber momentan sonnigen Bonn :-)

• Like
Reaktionen: Capybassa, Bassologe, BassZwerg und 4 andere
  • #285.846
Ein leicht verkatertes Mittwochsahoi. :hat:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Capybassa, BassZwerg, fmm und 5 andere
  • #285.847
Wannst vo Passau aus die B 85 fährst - rechts sagen sie "Loatan" zur Leiter, links sagen sie "Loitan"...
Ja, genau. Hier, wo ich wohne ist gerade die Grenze zwischen der Oberpfalz, da sagen sie zu Mädchen "Moidl", und Niederbayern, wo sie "Deandl" heißen. Bei uns hier mischt sich auch das "oi" und "oa", z.B. "Boindl" und "Boandl" oder "Boaner", "koi" oder "koa", "hoißt" oder "hoaßt", usw.
Vogelwuid also :confused:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Talentfrei, Thunderheartwoman, BassZwerg und 4 andere
  • #285.849
Ja, genau. Hier, wo ich wohne ist gerade die Grenze zwischen der Oberpfalz, da sagen sie zu Mädchen "Moidl", und Niederbayern, wo sie "Deandl" heißen. Bei uns hier mischt sich auch das "oi" und "oa", z.B. "Boindl" und "Boandl" oder "Boaner", "koi" oder "koa", "hoißt" oder "hoaßt", usw.
Vogelwuid also :confused:
Ich war ja übers Wochenende in Rothenbach (Allgäu). Auf dem Geburtstag meines Schwagers weilten auch einige Nachbarn von ihm. Mit fortgeschrittenem Alkohol-Konsum wurde die Konversation echt schwierig, was nicht an meiner Schwerhörigkeit lag. Als Rheinländer muss man sich in Dialekt mit den erwähnten Schlenkern, Fachvokabular und Phonetik schon echt reinhören. Nicht ganz einfach. Vor allem, wenn die Leute richtig vom Leder ziehen. Da fühlte ich mich teilweise wie ein Ausländer ...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Capybassa, Klumpfinger, Thunderheartwoman und 7 andere
  • #285.851
Erwähnte ich schon, dass ich – dank @BassZwerg und @FourStringsOnly – seit heute einen Jazzbass mein Eigen nennen darf? Allerdings deutlich dunkler. Ganz erstaunlich, das Ding. Sehr viel Bass für sehr wenig Geld.

1668604576936.png

• Like
Reaktionen: SumCeBee, Talentfrei, Capybassa und 10 andere
  • #285.852
Erwähnte ich schon, dass ich – dank @BassZwerg und @FourStringsOnly – seit heute einen Jazzbass mein Eigen nennen darf? Allerdings deutlich dunkler. Ganz erstaunlich, das Ding. Sehr viel Bass für sehr wenig Geld.
Nein, hast du noch nicht erwähnt. Was für ein JB ist denn bei dir eingezogen?

• Like
Reaktionen: Capybassa, Bassologe, Chuck und 3 andere
  • #285.853
Ah, dass Bild war noch nicht sichtbar, aber jetzt. Ein J&D also. Schönes Blau. Hatte bislang noch keinen der Budget-Bässe vom MS in den Händen. Wie klingt und spielt sich das Teil denn so? Hast du einen Vergleich zu Fender? Und was hat der Bass gekostet?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Capybassa, Chuck, Bassologe und 3 andere
  • #285.855
Ah, dass Bild war noch nicht sichtbar, aber jetzt. Ein J&D also. Schönes Blau. Hatte bislang noch keinen der Budget-Bässe vom MS in den Händen. Wie klingt und spielt sich das Teil denn so? Hast du einen Vergleich zu Fender? Und was hat der Bass gekostet?
Wie gesagt, der ist dunkler als auf dem Bild. Klingt wie ein Jazzbass klingen soll, sehr erwachsen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Capybassa, PickNick, Chuck und 4 andere
  • #285.856

Anhang anzeigen 636438
Schön, dass der Kleine bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat 😊.

• Like
Reaktionen: Capybassa, PickNick, Bassologe und 7 andere
  • #285.857
Ich war ja übers Wochenende in Rothenbach (Allgäu). Auf dem Geburtstag meines Schwagers weilten auch einige Nachbarn von ihm. Mit fortgeschrittenem Alkohol-Konsum wurde die Konversation echt schwierig, was nicht an meiner Schwerhörigkeit lag. Als Rheinländer muss man sich in Dialekt mit den erwähnten Schlenkern, Fachvokabular und Phonetik schon echt reinhören. Nicht ganz einfach. Vor allem, wenn die Leute richtig vom Leder ziehen. Da fühlte ich mich teilweise wie ein Ausländer ...
Ich kann da sehr mit Dir mitfühlen. Wenn wir zur Verwandtschaft oder zu Kunden ins Schwäbische fahren, fühle ich mich manchmal wie auf einem anderen Planeten 🥺.

• Like
Reaktionen: Capybassa, PickNick, Bassologe und 6 andere
  • #285.860
Ein herzliches Hallo in die weltweite Runde.:-)

Heute gab es Flammkuchen zum Abendessen und dazu einen trockenen Riesling aus der Pfalz:-)

Bei mir läuft gerade Rory Gallagher mit einer Flamenconummer von der Platte Wheels within wheels:great:

• Like
Reaktionen: Capybassa, Tomfisch, PickNick und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten