Chuck
MusicMan
tempora mutantur. ich hab noch angekreuzt.angeklickt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tempora mutantur. ich hab noch angekreuzt.angeklickt
Salve Signor ChuckHabe d'Ehre![]()

Kann mich noch an meine erste Motorrad-Fahrstunde erinnern. Habe auf der Landstraße den Fahrlehrer aus den Augen verloren und bin dann alleine zurückgefahren. Mann, war der sauer. Hat mir erstmal erzählt, dass ich zukünftig nicht schneller als 100 fahren darf. Bin wohl ein bisschen schneller unterwegs gewesen.Ich bin in meiner ersten Fahrstunde in den Neuburger Wald gefahren, weniger Verkehr...

Wo denkst du hin. Ende der 70ziger gab's ja gerade einmal vernünftige Helme und beim Auto Sicherheitsgurte. Habe meine Führerscheine auf einem VW Käfer und einer Yamaha RD 250 gemacht. Ohne Funk und doppelten Boden. Zweimal um den Block, Rückwärts einparken, später mit dem Motorrad eine Vollbremsung und fertig war die Laube.Damals gabs noch keinen Funk oder?![]()

Wo denkst du hin. Ende der 70ziger gab's ja gerade einmal vernünftige Helme und beim Auto Sicherheitsgurte. Habe meine Führerscheine auf einem VW Käfer und einer Yamaha RD 250 gemacht. Ohne Funk und doppelten Boden. Zweimal um den Block, Rückwärts einparken, später mit dem Motorrad eine Vollbremsung und fertig war die Laube.![]()
Darum sollten wir mit unserem Lappen auch sehr sorgfältig umgehen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden.Ich habe ja meinen Auto- und Motorradführerschein 1973 gemacht. Das kann man mit heute gar nicht vergleichen. Kann sein, dass da noch die Dinosaurier gelebt haben.![]()

Immerhin kann man hoffen, dass "ihr" jetzt ganz ordentlich fahren könnt...genug Zeit zum Üben hattet "Ihr" ja.Darum sollten wir mit unserem Lappen auch sehr sorgfältig umgehen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden.![]()

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden.![]()

...Immerhin kann man hoffen, dass "ihr" jetzt ganz ordentlich fahren könnt...genug Zeit zum Üben hattet "Ihr" ja.![]()

Das ist richtig, aaaaaber - alleine wie die meisten von uns lenken, dürfte dem Fahrprüfer schon reichen. Nur eine Hand am Lenkrad geht garnicht. Schulterblick praktiziere ich auch echt selten. Dafür habe ich schließlich Rückspiegel und Totwinkelassistent. Und ich gebe dem Prof. recht, es gibt inzwischen Verkehrsschilder, deren Bedeutung ich googeln muss. Wirklich Spass macht Autofahren nicht mehr, zuviel los auf den Straßen ...Immerhin kann man hoffen, dass "ihr" jetzt ganz ordentlich fahren könnt...genug Zeit zum Üben hattet "Ihr" ja.![]()

Das ist richtig, aaaaaber - alleine wie die meisten von uns lenken, dürfte dem Fahrprüfer schon reichen. Nur eine Hand am Lenkrad geht garnicht. Schulterblick praktiziere ich auch echt selten. Dafür habe ich schließlich Rückspiegel und Totwinkelassistent. Und ich gebe dem Prof. recht, es gibt inzwischen Verkehrsschilder, deren Bedeutung ich googeln muss. Wirklich Spass macht Autofahren nicht mehr, zuviel los auf den Straßen ...![]()
Guten Abend,Mahlzeit!
Ich hab heute meine erste Fahrstunde (zunächst Simulator)
Die Theorieprpüfung habe ich vor 2 Wochen mit 0 Fehlern bestanden
)Echt? Der ist 1975 erst rausgekommen. Wohlhabender Fahrlehrer.Ich hab die Klasse 3 vor 50 Jahren auf einem 3er BMW gemacht.