Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #315.163
Ich bin in meiner ersten Fahrstunde in den Neuburger Wald gefahren, weniger Verkehr...
Kann mich noch an meine erste Motorrad-Fahrstunde erinnern. Habe auf der Landstraße den Fahrlehrer aus den Augen verloren und bin dann alleine zurückgefahren. Mann, war der sauer. Hat mir erstmal erzählt, dass ich zukünftig nicht schneller als 100 fahren darf. Bin wohl ein bisschen schneller unterwegs gewesen. :embarrassed:

• Haha
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, EADG, Chuck und 7 andere

• #315.164
Damals gabs noch keinen Funk oder? :D

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Chuck, Havingan und 2 andere
  • #315.165
Damals gabs noch keinen Funk oder? :D
Wo denkst du hin. Ende der 70ziger gab's ja gerade einmal vernünftige Helme und beim Auto Sicherheitsgurte. Habe meine Führerscheine auf einem VW Käfer und einer Yamaha RD 250 gemacht. Ohne Funk und doppelten Boden. Zweimal um den Block, Rückwärts einparken, später mit dem Motorrad eine Vollbremsung und fertig war die Laube. :weird:

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Chuck, Havingan und 2 andere
  • #315.166
Wo denkst du hin. Ende der 70ziger gab's ja gerade einmal vernünftige Helme und beim Auto Sicherheitsgurte. Habe meine Führerscheine auf einem VW Käfer und einer Yamaha RD 250 gemacht. Ohne Funk und doppelten Boden. Zweimal um den Block, Rückwärts einparken, später mit dem Motorrad eine Vollbremsung und fertig war die Laube. :weird:

Ich habe ja meinen Auto- und Motorradführerschein 1973 gemacht. Das kann man mit heute gar nicht vergleichen. Kann sein, dass da noch die Dinosaurier gelebt haben. :D

• Haha
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, Flaschbier, Havingan und 2 andere
  • #315.167
Ich habe ja meinen Auto- und Motorradführerschein 1973 gemacht. Das kann man mit heute gar nicht vergleichen. Kann sein, dass da noch die Dinosaurier gelebt haben. :D
Darum sollten wir mit unserem Lappen auch sehr sorgfältig umgehen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden. :nix:

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Flaschbier und 3 andere
  • #315.168
Darum sollten wir mit unserem Lappen auch sehr sorgfältig umgehen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden. :nix:
Immerhin kann man hoffen, dass "ihr" jetzt ganz ordentlich fahren könnt...genug Zeit zum Üben hattet "Ihr" ja. :moose_head:

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, Chuck, Havingan und 3 andere
  • #315.169
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir die Fahrprüfung noch einmal bestehen würden. :nix:

...wenn ich mir das Thema "abbiegende Vorfahrt" noch einmal durch den Kopf gehen lasse, würden 90 % aller "mir entgegenkommenden Geradeausfahrer" bei einer Fahrprüfung an meinem Wohnsitz durchfallen, weil: ...

1. Als "Linksabbieger" habe ich Vorfahrt vor Denen, die mir entgegenkommend geradeaus fahren wollen (weil die Vorfahrtsstraße nach rechts abbiegt und ich mich auf der Vorfahrtsstraße befinde)...
2. Wenn ich geradeaus fahren will, mich aber auf der beschriebenen "abknickenden Vorfahrtstraße" befinde, muss ich keinesfalls "nach links" blinken (denn der Blinker ist ja ein Fahrtrichtungsänderungsanzeiger)...
3. Wenn der Radweg und der Fussweg durchgezogen ist, habe ich keine Vorfahrt... - ...es gilt also nicht "rechts vor links"...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass 26 von 100 Leuten keine Prozentrechnung verstehen - das sind mehr als 37.501449 % !... - ...ehm, ja... - ..."...*...Lubosch hurtig...*..."... - ...:hat:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Bassone, meisenknoedel, EADG und 2 andere
  • #315.171
Immerhin kann man hoffen, dass "ihr" jetzt ganz ordentlich fahren könnt...genug Zeit zum Üben hattet "Ihr" ja. :moose_head:
Das ist richtig, aaaaaber - alleine wie die meisten von uns lenken, dürfte dem Fahrprüfer schon reichen. Nur eine Hand am Lenkrad geht garnicht. Schulterblick praktiziere ich auch echt selten. Dafür habe ich schließlich Rückspiegel und Totwinkelassistent. Und ich gebe dem Prof. recht, es gibt inzwischen Verkehrsschilder, deren Bedeutung ich googeln muss. Wirklich Spass macht Autofahren nicht mehr, zuviel los auf den Straßen ... :nix:

• Like
Reaktionen: Bassone, meisenknoedel, Havingan und 3 andere
  • #315.172
Das ist richtig, aaaaaber - alleine wie die meisten von uns lenken, dürfte dem Fahrprüfer schon reichen. Nur eine Hand am Lenkrad geht garnicht. Schulterblick praktiziere ich auch echt selten. Dafür habe ich schließlich Rückspiegel und Totwinkelassistent. Und ich gebe dem Prof. recht, es gibt inzwischen Verkehrsschilder, deren Bedeutung ich googeln muss. Wirklich Spass macht Autofahren nicht mehr, zuviel los auf den Straßen ... :nix:

Nein, da hast du völlig recht. Fahren macht keinen Spaß mehr. Ich bin schon seit Monaten kein Auto mehr gefahren. Meine Einkäufe erledige ich mit dem Fahrrad. Und den "Schulterblick" habe ich mir in der Fahrschule antrainiert und der hat mich schon vor manch heikler Situation gerettet. Aber Auto fahren nur, wenn es sein muss.

• Like
Reaktionen: PickNick, Bassone, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #315.174
Ich hab die Klasse 3 vor 50 Jahren auf einem 3er BMW gemacht.

• Like
Reaktionen: PickNick und meisenknoedel
  • #315.177
Mahlzeit!

Ich hab heute meine erste Fahrstunde (zunächst Simulator) :D

Die Theorieprpüfung habe ich vor 2 Wochen mit 0 Fehlern bestanden
Guten Abend,

ich glaub' ich hab' nicht alles mitbekommen...
Reden wir hier von Auto und Motorradführerschein oder einem Aufbauführerschein für Omnibusse oder Kettenfahrzeuge ?

Ansonsten denke ich mit einem Grinsen im Gesicht daran zurück als damals am Gymnasium ein Klassenkamerad von mir vom Fahrlehrer nach der ersten Fahrstunde zum Augenarzt geschickt wurde. (Ob das an einem Simulator auch aufgefallen wäre ? :gruebel:)

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: PickNick, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone und 3 andere
  • #315.178

...logisch...!... - ...wen interessieren dann denn noch "Verkehrsregeln"...

Gepard-Panzer: Ukraine lobt den Flak-Panzer aus Deutschland ...

...und im Übrigen habe ich meinen "ersten" Führerschein auf einem "Dreirad" bekommen... - ...man bemerkt sicherlich, dass ich "kinderlichjung im Kopf" geblieben bin...:juhuu:...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #315.179
Haben heute mal wieder in voller Band-Stärke geprobt und neue Songs probiert. Mit einem Profimusiker Stücke zu erarbeiten macht schon richtig Spaß und führt richtig schnell zu guten Ergebnissen. Wenn ich bedenke, wie man vorher jahrelang geplackt hat, um Nuancen zu verbessern. Jetzt gibt's klare Ansagen und fertig. Außerdem gibt's hilfreiche Ideen zu Arrangements, die bereits angestaubte Nummern deutlich Auffrischen. Das Einzige was man zulassen muss, ist jemanden zu zuhören, der mehr Ahnung von Musik hat als man selber. Dann kannst du nur profitieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten