Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

  • Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #315.441
Moin aus dem aufklarenden Bonn :hat:
Wünsche Euch einen schönen Donnerstag :great:

Bässten Dank @Bassphalanx fürs sehr reichhaltige Frühstück :claphands:

Sonnige Grüße 🌞
auch von

D75_1139a.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Bassone, Tomfisch, Chuck und 3 andere


  • #315.446
Samma, @Geosammler, reichen dir die 10 gekochten Eier für den "Arbeitstag" eigentlich aus? Bei dem was du arbeitest, müssten da eigentlich 20 Eier stehen. :D
Mann, Mann, Mann, vor dir kann man echt nicht geheim halten.
Die Eier waren aber tatsächlich noch ungekocht, ich mach mir immer fünf als Rührei zum Frühstück...
 
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: CrackGPT, Tomfisch und Bassologe
  • #315.447
Es ist aber nicht leicht, wenn man morgens 500 kcal zu sich nimmt, und über den Tag etwa 4500 kcal (gefühlt) verbrennt, bei der ganzen Arbeiterei....
Da muss dann abends ne halbe Sau in ne Semmel gezwickt werden, und eine Schubkarre voll Senf dazu...
 
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassphalanx, Havingan, Tomfisch und 2 andere
  • #315.449
Guuuude! :hat:
Was für ein opluentes Frühstück (Dank @Bassphalanx )! Dann kann ich ja gleich gut in den Tag und die Filmaufnahmen starten, welche heute hier gemacht werden.
@Geosammler warum so viel Senf zur "Sau-Semmel"? Schmeckts Fleisch ohne Senf etwa nicht? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Bassphalanx, Bassone, Chuck und 2 andere
  • #315.452
1764240100600.png



Bassologe und der Amp der Leisen



Der junge @Bassologe wächst in Strunzensöd bei der spießigen Familie seiner Tante auf, den Dummleys, die ihn sehr schlecht behandeln. So muss @Bassologe in einem Keyboardkoffer unter dem Teppich schlafen und hat unter den Schikanen seines verwöhnten Cousins Dabbig zu leiden. Kurz vor seinem elften Geburtstag erhält @Bassologe einen Brief, der ihm – noch ungeöffnet – von den Dummleys weggenommen wird. Von Eulen werden ihm immer mehr Briefe zugestellt, die ihm sein Onkel ebenfalls vorenthält. Erst als der hünenhafte @Skydog an seinem Geburtstag auftaucht, erfährt @Bassologe zu seiner Überraschung, dass seine Eltern auch Musiker waren. Sie wurden jedoch von dem dunklen Gitarristen Lord @Mac_News geschlagert und somit all ihrer Musikalität beraubt und anschließend schorliert. @Bassologe überstand den Angriff bis auf eine bassschlüsselförmige Narbe auf der Stirn unversehrt und @Mac_News verlor seine Noten beim Versuch, das einjährige Kind zu ebenfalls zu schorlieren. Deswegen ist @Bassologe in der Welt der Musiker eine Legende. Die Dummleys haben @Bassologe dies vorenthalten, weil sie als Nicht-Musiker – sogenannte „Moikianer“ – alles Musikalische verabscheuen und sich davor fürchten. @Skydog übergibt @Bassologe einen der Briefe; es ist eine Einladung in die Rockwarts-Schule für Musikerei und Akkorderei.



@Skydog , der Instrumentenhüter der Schule, führt @Bassologe in die versteckte Pinkelgasse in Bielefeld, wo er Unterrichtsmaterialien wie Musiktheoriebücher und einen Taktstock kaufen kann. Zum Geburtstag bekommt @Bassologe von @Skydog die kopflose Eule Ozzy geschenkt. Außerdem übergibt er ihm eine Fahrkarte für den Rockwarts-Express, ein Tourbus, der die Rockwarts-Schüler unter lauter Metalbeschallung und dem Konsum vieler Drogen und noch mehr Alkohol des Busfahrers (die Schüler sind ja noch zu jung dazu) zu der abgelegenen Musikereischule bringt. Auf der Fahrt lernt @Bassologe zwei seiner späteren Klassenkameraden kennen: den schusseligen @DruckSchmerz , mit dem er sich auf Anhieb versteht, und die neunmalkluge @erdbeer-kiri .



Im Schloss-Internat Rockwarts angekommen werden die Schüler vom Sprechenden Schlagzeug den vier Schulhäusern zugeordnet: Greifihnda (Gitarre und Bass), DruffunPuff (Schlagzeug), Rabenkrächz (Gesang) und Synthieher (Keyboard). @Bassologe, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri kommen ins Haus Greifihnda. Ab dem folgenden Tag werden die Schüler in verschiedenen Disziplinen der Musikerei ausgebildet, darunter Groupietheorie, alkoholische Getränke, Verteidigung gegen die Dunklen Musikrichtungen Volksmusik und Schlager, und das Spielen mit den Instrumenten. Für letzteres beweist @Bassologe ein außergewöhnliches Talent, weswegen er in die Quitschich -Band von Greifihnda aufgenommen wird. Diese Mannschaftsmusikart wird einmal monatlich ausgetragen, Ziel ist es, die anderen Bands durch ausgeflippte Klamotten und cooles Posing von der Bühne zu fegen. @Bassologe kann den ersten Gig gegen Synthieher für sein Haus entscheiden. Zwischen @Bassologe, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri entwickelt sich eine enge Freundschaft. In einem gleichaltrigen Mitschüler aus Synthieher, @Chuck , findet @Bassologe einen Rivalen und Erzfeind.



Mittlerweile haben @Bassologe, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri herausgefunden, dass in der Schule etwas Wertvolles von einer dreiköpfigen Fledermaus bewacht wird. (Diese war eigentlich mal neunköpfig, aber eines Tages wachte sie nur noch mit drei Köpfen auf, neben sich eine Nachricht: "Ozzy was here". Ihre Nachforschungen ergeben, dass es sich um den „Amp der Leisen“ handelt, der seinem Besitzer die Macht verleiht, alle Instrumente auf der Welt leiser zu stellen, indem man den Volume Regler auf -1 stellt. (Das ist 1 leiser als andere Amps.) Auf besondere Anweisung des Schulleiters @Prof-A.(Magic-GmbH) wird der Amp in der Schule verwahrt und bewacht, nachdem ein Versuch vereitelt worden war, ihn aus der Hall of Fame zu stehlen. @Bassologe vermutet dahinter den Lehrer für alkoholische Getränke, Professor @Mudskipper, den er verdächtigt, im Dienst Lord @Mac_News zu stehen. @Bassologe glaubt außerdem, @Mudskipper wolle @Mac_News Schlagermusik mithilfe des Amps wieder zu neuem Erfolg und Lautstärke verhelfen.



@Bassologe, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri beschließen, selbst nach dem Amp zu suchen, um ihn vor @Mudskipper zu finden. Sie bewältigen eine Reihe von Hindernissen, die den Amp beschützen sollen: eine seltsame, süßlich riechende Pflanze, die komplett weggeraucht werden muss, die Jagd nach einem fliegenden Instrumentenkabel und ein gewalttätiges, überlebensgroßes Spiel Bier-Pong. @Bassologe dringt ins Versteck des Amps vor und findet dort vom @Bassphalanx dem sein Nachbar die blinde und taube Tochter Matilde, die unscheinbare Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Musikrichtungen. Als vom @Bassphalanx dem sein Nachbar die blinde und taube Tochter Matilde ihren Rock hebt, zeigt sich, dass @Mac_News von ihrem Körper Besitz ergriffen hat. (Es zeigt sich außerdem, dass dem @Mac_News ein Vollbart absolut nicht steht, wenn ihr wisst, was ich meine... Zwinki zwonki) Der Amp wird von einem Trick beschützt: Nur wer das passende Netzteil hat, kann ihn verwenden. Daher will @Mac_News @Bassologe, der das Netzteil in seiner Hosentasche findet, dazu verleiten, ihm dieses zu geben. Als @Bassologe standhaft bleibt, versucht vom @Bassphalanx dem sein Nachbar, die blinde und taube Tochter Matilde, @Bassologe zu schorlieren, aber durch die Berührung von @Bassologe zerfällt sie zu einem Häuflein Noten und löst sich mit einem grandiosen TaDaaa auf. @Mac_News verlässt den Körper vom @Bassphalanx dem sein Nachbar die blinde und taube Tochter Matilde und flieht, @Bassologe kippt ein paar Bier auf den Erfolg und fällt in Ohnmacht. Nachdem er im Krankenflügel wieder zu sich gekommen ist, erklärt ihm @Prof-A.(Magic-GmbH), dass @Bassologe für @Mac_News unantastbar war, weil seine Mutter damals einen Vertrag unterschrieb, dass es mindestens acht @Bassologe Geschichten geben soll, deshalb kann er nicht gleich im ersten Teil sterben. Außerdem berichtet er, dass der Amp der Leisen in der Zwischenzeit vernichtet worden ist, um zu vermeiden, dass er in @Mac_News Hände fällt.



Das Schuljahr endet traditionsgemäß mit einem großen Besäufnis. Dabei wird der Hauspokal, gefüllt mit Jacky Cola, an eines der vier Häuser verliehen und eigentlich lag Greifihnda mit seiner Punktezahl auf dem letzten Platz. Im Lichte der vorausgegangenen Ereignisse (was eine echt dämliche Redewendung ist, da es die meiste Zeit düster und schummerig war) erhalten @erdbeer-kiri , @DruckSchmerz , @Bassologe und auch @Basshoschi aber Extrapunkte zugesprochen und so wird Greifihnda auf den letzten Metern doch noch zum Sieger. Alle trinken den Hauspokal auf Ex, der sich auf wundersame Weise immer wieder von neuem mit Jacky Cola füllt.



Am Ende der Geschichte schenkt @Skydog @Bassologe ein Fotoalbum mit Nacktaufnahmen seiner Eltern von Woodstock ´69, kurz bevor die Schüler von Rockwarts zurück in die Welt der „Moikaner“ fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Havingan, bassmansemi, Tomfisch und eine weitere Person
  • #315.454
Meistens muss ich Montags schon Anlauf nehmen, damit ich Freitag Mittag auf Arbeitsgeschwindigkeit bin, aber da dann eh schon Wochenende ist, lohnt sich die Mühe nicht... :nix:
Arbeit ist schön, ich kann stundenlang zusehen ohne müde zu werden...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten