Die Qual der Wahl beim neuen Preci

ja Hozzy! mach uns mal ein schönes vergleichs-review der beiden precis!

by the way: bist du nicht mehr im schönen rheinland?
sonst würde ich ja fast mal vorschlagen, gemeinsam zum musicstore zu fahren,
um mal die dicke der preci-prügel in augen- und ohrenschein zu nehmen! [:D]
 
das kommt davon, wenn man den klampfen-kasper die videos für die bässe machen lässt. der schwätzt eigentlich auch nur wirres zeug.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

das kommt davon, wenn man den klampfen-kasper die videos für die bässe machen lässt. der schwätzt eigentlich auch nur wirres zeug.

das stimmt allerdings! richtig schimmer hat der typ nicht.
wobei ... psst... ...die neueren videos aus dem laden haben wenigstens einen hörbaren sound... [;-)]
 
Hallo Mattes,

nein, ich wohne seit ein paar Jahren im hessischen Exil [:D]
Aber ich lass Dich wissen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin [;-)]

Wie gesagt, ich schau mal wann ich die Tage noch mal hin komme und check die beiden mal gegeneinander....dann sag ich Euch wie sie wirklich im Unterschied zueinander daher kommen [:p]
 
findest du? ich vermisse den "mautaun-saund"...
...in fachkreisen auch "der braune ton" genannt.

mal ehrlich: wenn man konkrete vorstellungen von dem ton hat, den der traumbass bringen soll, bringt der tim einem ziemlich exakt das, was man sich gewünscht hat. daß tim kamerascheu ist, macht den jungen nur noch sympathischer.
 
Cool Hozzy, da bin ich mit bei! Hab auch mal fix ne Interpretation des Money-Basslaufes mit meinem RW-Preci eingespielt und als Soundfile in mein Profil gestellt. Ist ohne weitere Effekte Fingerstyle eingespielt. Viel Spaß!

Bezüglich der Halsmaße: Klar, Radius lässt sich so einfach nicht ermitteln, aber Breite und Dicke sollte man mit dem Messschieber hinbekommen. Vielleicht hilft das ja schon für eine Einschätzung weiter. Leider find ich das verdammte Ding grad nicht, sonst hätte ich schon nachgemessen.
 
kennst du "fluch der karibik 3"?
MEHL DANF!!!

sorry, damit meinte ich hozzy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da gern mehr Danf, aber ohne vernünftiges Eingangssignal in den Rechner wird das nix [;-)]

Ich hab da nur das Multieffektgerät dran und hab auch nix weiter eingestellt, also nur via schnöden "Bypass" aber jetzt ist mein Ehrgeiz entfacht [:D] Mal sehen, was noch so geht.

@Basshead: Schöner Klang, kommt gut! Welche Saiten hast Du drauf? ...ich habe uralte Fender-Flats drauf, die waren vorher schon zig Jahre auf meinem anderen Preci und sind jetzt seit etwa 5 Jahren auf dem hier...die "zingen" halt gar nix mehr...ausserdem war der Höhenregler auf Null, damit Alice noch etwas Motaun bekommt *g*

Ich versuch noch mal, ob ich ein wenig mehr aus dem Recordingequipment zaubern kann und dann machen wir weiter....noch jemand der ein wenig "Money" hat von Euch [:D]?

Vielleicht doch mal mit den Rotos versuchen, die auf dem Jazz sch**** waren? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sind die Rotosound Swing Bass 66 LE, Stärke 050/110. Hab ich immerhin seit Mitte August drauf. Höhenregler ist voll offen. Ansonsten ist das absolut "nackig" direkt über den Instrumenteneingang meiner Soundkarte eingespielt.
 
Klingt gut, ich denke ich mach auch mal die Rotos grad drauf, das will ich jetzt noch mal wissen [:D]

Was genau nutzt Du fürs Recording? DI? Mischpult?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy


Was genau nutzt Du fürs Recording? DI? Mischpult?

Nix dergleichen. Das Instrumentenkabel geht direkt in meine externe Soundkarte (M-Audio Fasttrack Pro) und von dort über USB in den PC.
 
Ah ok I see....nunja, ich bin gerade erst vor ein paar Wochen auf den Trichter gekommen mal Recording zu betreiben und hab mich aber leider aus Zeitgründen noch nicht soooo sehr damit beschäftigt. Zur Zeit stehen noch 10.000.000 andere Dinge an, die leider ein wenig Vorrang haben [:D]

 
Spielst du das Fingerstyle oder mit Plektrum? Klingt mir jetzt ehrlich gesagt fast schon bissl zu blechern.
 
Das ist Fingerstyle, allerdings muß ich dazu sagen, daß die Rotos gerade mal 1 1/2 Wochen auf meinem Jazz drauf waren, dort haben sie mir aber gar nicht gefallen und auf dem Preci "leben" sie noch, will heissen, der bringt wieder das frische, metallische Scheppern rüber, daß ich an frischen Rotos eigentlich ganz gern mag. Auf dem Jazz hab ich das ein wenig vermisst, das schon nach wenigen Tagen, auf dem Preci gefallen sie mir aber eigentlich noch ganz gut, ich lasse sie auch jetzt mal drauf...

Hinzu kommt noch, daß es ja nur 40-100er sind, die sind eh ein wenig "spritziger" als die 50-110er die Du drauf hast. Inwieweit wie gesagt das Recording-Equipment da auch noch ne Rolle spielt, kann ich nicht sagen, aber da ist nichts dran gedreht, rein über das Digitech mit Bypass-Stellung in den Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten