Die wichtigsten Aussagen zum Bassspiel, zusammengefasst in 2:25 Minuten. Gilt nicht nur für Kontrabass.

Und wenn es dann noch mit Snare und Kick harmoniert brennt die Luft.
Jau, vor Jahren bei der Rusty Nipples Band aus NMS haben wir einige Skynyrd-Songs im Programm gehabt. War ne harte Schule, was tightes Spielen anbelangte, wenn's dann aber saß, hat's richtig geknallt!
Vorher hab ich immer abgekotzt, wenn ich Wechselbass spielen sollte...
 
Jau, vor Jahren bei der Rusty Nipples Band aus NMS haben wir einige Skynyrd-Songs im Programm gehabt. War ne harte Schule, was tightes Spielen anbelangte, wenn's dann aber saß, hat's richtig geknallt!
Vorher hab ich immer abgekotzt, wenn ich Wechselbass spielen sollte...
Ja , die Rustys. Mit denen (vormals Prototyp) hatte ich auch viel Spass. RIP Mintschi :prost:
 
Also wenn eine Bassistin oder ein Bassist keinen Wechselbass drauf hat, dann weiß ich wirklich nicht mehr. Ist ein bisschen wie beim Fußball Flachpass über 5m. Was ist daran langweilig, wenn die Musik klasse ist und der Wechselbass dazu gehört?
Für die Wechselbassverächter:
 

Zurück
Oben Unten