diese CD sollte jeder Musiker (Bassist) haben

Led Zeppelin, Houses of the Holy
AC/DC, Highway to hell und Back in Black
Pink Floyd, The Wall
U2, Achtung Baby
Deep Purple, Anthology
Alice Cooper, Killer
Toy Dolls, Absurd Ditties
usw usf [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bass-silke

Marcus Miller-alles!!!!!
Miles Davis-TUTU,Doobop,Under Arrest,....
Gerade gestern noch gehört - Miles Davis 'Tutu' mit dem geilsten Marcus Miller überhaupt (naja, gibt noch ein paar ganz ordentliche[):]).
 
Natürlich wurden schon viele gute CD´s (LP´s usw.) genannt.
Aber einer der Altmeister fehlt anscheinend noch.

The Who mit Jon Entwistle.

Egal welche Platte von The Who.
Alle ziemlich geil !!!![:D]

Aber wie gesagt, bei vielen der genannten Bands bin ich auch euer Meinung. [:-)]
 
Meine persönlichen "Must-Haves" in zufälliger Reihenfolge (die Liste ist unvollständig):

Marillion - Misplaced Childhood
Toto - IV
Queen - alle 15 Studioalben, würd ich sagen
Sting - Ten Summoner's Tales
John Patitucci - Another World
Level 42 - A Physical Presence
Dire Straits - Telegraph Road
Deep Purple - In Rock
AC/DC - High Voltage
Saga - Saga
Jean Michel Jarre - Oxygen, Equinoxe und Les Chant(p)s Magnetiques

das sind ca. 2% meiner plattensammlung. wenn ich mich ein bißchen anstrenge, fallen mir bestimmt noch mehr ein.
 
alle cds auf denen Billy Sheehan zu hören ist (soundbeispiele auf www.billysheehan.com) vor allem aber sein soloalbum compression
 
Zitat:Original erstellt von: Khayman

Ich glaube nicht, dass man überhaupt so eine Liste erstellen kann. Um ehrlich zu sein ich könnte NICHT meine top 10 aufstellen, und wenn, wären es sicher nicht Platten bei denen ich sagen würde, die muss jeder kennen....
...
Ich denke wenn hier jeder so ne Liste aufsellen würde hätten wir ne große Ansammlung von CD's, aber es wäre in keinster Weise etwas, was jeder kennen muss, es wäre einfach nur ne riesen Liste.

soweit muss ich mich mal dem herrn Khayman anschliessen. moeglichst abgesehen von persoenlichen praeferenzen wuerde ich jedem bassisten/musikanten u.a. folgende scheiben ans herz legen:
Red Hot Chili Peppers - blood, sugar, sex, magik
Rage against the machine - s/t
Ugly Kid Joe - america's least wanted
Frank Zappa - Hot Rats
Rancid - Let's Go
und fuer ruhigere stunden Lou Reed's Transformer und Ben Harpers "welcome to the cruel world".
 
yeah, Ugly Kid Joe's "America's least wanted" ist cool, und dann darf man natürlich die neue Green Day "American Idiot" nicht vergessen, find ich persönlich ein Hammer-Album. Sonst ist auch von meiner Seite das meiste schon genannt worden. Ah ja, und Jeff Beck's "You Had It Coming" finde ich ein krass geniales Gitarren-Album.
Kleine Anmerkung noch zu Extreme von Slapphannes' Liste:
Das ultimative Album von Extreme ist nicht Pornograffity, sondern "3 Sides to Every Story", ein absolutes Must-Have, für mich das grösste Rock-Album überhaupt.
Aber eben, ist natürlich alles Geschmackssache und total individuell.
greez
edel
 
Ich habe mir gerade die Ausschnitte aus Martin Motnik's (Member-ID 4206) Solo-CD "Bass Invader" auf seiner [url="http://www.martinmotnik.com"]Homepage[/url] angehört, und ICH muss die haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Graceland-Paul Simon
genialer Bass Sound - geniale Grooves
ohne schneller, höher ,weiter Anspruch

Gruß
Diesel[;-)]
 

Also ich denke auf jeden fall ALLE Chilli Peppers Alben, weil die musikalisch mega anspruchsvoll sind
 
[url="http://www.martinmotnik.com"]MARTIN MOTNIK[/url] - Bass Invader

Martin's CD ist ein Kaleidoskop verschiedener Musikstile, die alle mit dem Bass als Hauptinstrument eingespielt wurden. Von keinem Geringeren als Gregg Bissonette wurden die Drums beigesteuert, und die Gitarre bei 2 der 14 Songs stammt vom Guitar-Freak Mattias IA Eklundh.
Wie es aussieht, bin ich der erste Käufer, der die CD hat, und ich bin der Meinung, die ist nicht nur für was Bassisten...
 
Zitat:Original erstellt von: Martin Motnik

Mensch Charly, Du machst mich ganz verlegen...!!
Na Martin, vielleicht wirst Du jetzt ja auch rot [:I][**/][:D]! Hab' die CD heute erhalten und war bereits beim ersten kurzen reinhören vom Hocker [:-P]. Klasse Scheibe, Martin. Bitte mehr davon.

@Silke: da kannste Du Dich ja jetzt schon freuen, aber dass Du dann mal Marcus nicht untreu wirst - obwohl ... "miss motnik" hört sich auch nicht schlecht an [:D][:D][;-)][:X]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Martin Motnik

Mensch Charly, Du machst mich ganz verlegen...!!
Ehre, wem Ehre gebührt.
Ich bin gerade mit dem 3. Durchlauf von "Bass Invader" fertig geworden und entdecke immer noch neue interessante Details. Aber ich frage mich inzwischen auch, wer die Gitarren auf den anderen Tracks eingespielt hat. Oder sind das etwa keine Gitarren?
 
@doubleball: Hey, cool dass die CD angekommen ist und sie Dir gefällt! Aber "mehr davon"??? [xx(] Ich bin froh, dass ich das jetzt erstmal fertig gekriegt hab... Gib mir ein wenig Zeit. [;-)]

@miss miller: Vielen Dank schonmal, ich hab die CD für Dich schon bereit! Aber bleib bei Deinem Nick! ("miss motnik" könnte jemanden eifersüchtig machen... [;-)])

@Charly: "All tracks have been played with bass guitars!" - es sind also wirklich alles Bass-Gitarren, auch die verzerrten, hohen Parts. Das war mein alter esh Sovereign 6-Saiter und eine doppelte Portion Verzerrer. Der Einzige, der bei der CD eine Gitarre in der Hand hatte, war Herr Eklundh auf Track 1 und 13 - Ehrenwort!
 
Guddigut...

...nachdem es Martin jetzt nochmal persönlich bestätigt hat, hege ich nicht mehr den geringsten Zweifel daran, dass alle Gitarren außer der von Mattias E. Bassgitarren sind.
Es ist ja nicht so, als ob ich des Lesens unfähig wäre (hab' das ganze Booklet sorgfältig studiert), aber bei Hören dachte ich trotzdem zuerst, es seinen doch mehr Klampfen.
 
Hui, ich bin zwar nicht so der Metal-Freak, eher gar nicht, aber Respekt, die Tracks, die ich bis jetzt gehört habe, find ich hammer...respekt!!! :-)
 

Zurück
Oben Unten