Dieser eine Sound, Klaviersaiten...

Um die Brillianz zu erhalten habe ich zwei Saitensätze. Einen in Brennspiritus eingelegt und den anderen auf dem Bass. Zwischen denen wechsle ich hin und her, wenn die Brillianz nachlässt. So schaffe ich bis zu zwei Jahren mit zwei Sätzen mit stetig brilliantem Sound.
Als Saiten hab ich die DR Hi Beams.
 
Theoretisch ja.
Aaaaber, was ist die Perfekte Mensur?
Klaviere, bzw. Flügel haben stark unterschiedliche Mensuren.
Und welche dieser Mensuren liefert denn nun den Klavierton.
Dabei haben wir noch nichtal von diversen Marken wie Steinway, Blüthner, Bösendorfer oder auch Yamaha gesprochen.
Das ist ja fast so, wie wenn das Publikum sagt
"Ja Bass halt, Hauptsache er ist da und lässt genug Platz für diesen gutaussehenden Gittaristen."

Definitiv sollten beim Jazzy beide Abnehmer aktiv sein und dann würde ich mal relativ dünne Stahlsaiten empfehlen.
Also nicht zu dünn....100 er oder 95 er.
Die dünneren Saiten hatte ich mal ne zeitlang. Insgesamt ist mir da auch der Sound zu dünn. Und es gibt mehr Nebengeräusche , zumindest auf meinem Bass. Ich fühle mich mit den etwas kräftigeren Saiten insgesamt wohler.
 

Zurück
Oben Unten