Digitech BNX3

mo-og

mo-og

mobass
Lösungen
1
Bassix
ß146.190
jetzt probier ich's nochmal:

hat sich ausser mir noch jemand dieses board angetan? was habt ihr für erfahrungen damit?

nö - ich besitze diese 'eierlegende wollmiilchsau'
tönt gut, sind aber viele sachen dran, die ich gar nicht brauche ('n whammy mit tuner würde eigentlich schon genügen)
und die rechnereditierung (am mac) ist softwareseitig total veraltet... am pc scheint's zu gehen...
vielleicht verkaufe ich's dir...interesse?
(war aber eigentlich nicht ziel dieses threads!)

du kannst mit dem teil auf den internen speicher und auf 'ne zusatzkarte 8 spuren aufnehmen. professionell? ja, ich denke die wandler sind gut, ein mikro-eingang ist auch dran, der speicherplatz ist mit der 128mb-karte auf ca. 3min beschränkt (bei 44.1kHz). professionell ist ein grosses wort; mit 'ner daw am rechner (cubase etc.) kann das natürlich nicht mithalten. dafür hast du ein brauchbares gerät immer dabei (bedienung gewöhnunngsbedürftig).
für mich ist's hauptsächlich die effekt-sektion mit whammy und konsorten, die mir spass macht. diese modelling-amps sind glaube ich ganz brauchbar, aber ich brauch' das für bass nicht wirklich.
und der preis ist natürlich höher als z.b. das dod-ding nebenan. ich hab knapp 500 euronen bezahlt vor 3 jahren...wenn du wirklich interesse hast, melde dich mal per pm; ich muss erst nochmal überlegen, ob ich das ding wirklich verkaufen will...
edit:
...aber ich scheine der einzige bnx3-user in der bassic-welt zu sein ?!?

Zuletzt bearbeitet:
sach mal, wie träge ist das bnx 3 denn? ich habe mir vor einer kleinen ewigkeit ein zoom multieffektgerät geleistet, und hatte das problem, dass es zu einer merklichen verzögerung des basssignals kam; seitdem hab ich meine 3-5 bodenminen hintereinander geschaltet und fahre mit denen ganz gut; obwohl es natürlich schon fein wäre, presets programmieren zu könne.
wie sind die zerrsounds im bnx?

@ mfallmann:
wenn du die latenzzeit meinst, die ist unmerklich (also unter 5ms, gemessen hab ich's noch nicht).

die zerrsounds sind reichhaltig. ausser den üblichen 'stomp box' genannten verzerrern (mit replicas von tube screamer, electro harmonix etc.) sind amp-modeling-effekte von berschiedenen verstärkern (17 bass- und 4 gitarrenamps) integriert.

du kannst immer 2 amps pro preset anwählen und 'morphen', d.h. stufenlos zwischen den 2 überblenden (z.b. mit dem pedal)

ausserdem ist ein 8-track rekorder drin, der zu normalen aufnahmen und auch zum 'live'-loopen benutzt werden kann.

der eingebaute drumcomputer ist ein besseres metronom mit ein paar groove-presets, nicht soo toll.

hmm ... so etwas müsste man sich ein paar proben anschaun können. ansonsten kauft man die sprichwörtliche katze im sack.

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

hmm ... so etwas müsste man sich ein paar proben anschaun können. ansonsten kauft man die sprichwörtliche katze im sack.

nö, man kauft einer eierlegende wollmilchsau-katze im sack [;-)]

aber bei digitech kann man eigenltich nix falschmachen...

Zurück
Oben Unten