digitech!!! ja oder nein?

dicksaiter28

New Member
Bassix
ß0
also ich möchte mir ein effektgerät kaufen
und habe den overdrive von digitech im Auge
würdet ihr mir zusagen oder könntet ihr mir einen anderen in der Preisklasse empfehlen


danke schonmal[8]
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, willkommen,

um deine frage zu beantworten, solltest du ein wenig mehr über deine wünsche erzählen - ein overdrive ist in meinen augen nur f. einen still gegeignet - wenn du dich erst einmal mit den optionen vertrauen willst, würde ich eher zu einem einfachen multi (z.b. bp50) raten, wo du alles mögliche probieren kannst - anschliessend kannst du schon zielgenauer wählen

tschüss basa333
 

Bongoking

New Member
Bassix
ß246
Ein Ausprobieren sind auch Ibanez PD7 und Electroharmonix Big Muff Pi wert,
machen beide aber wiederum recht spezielle Overdrive bzw Distortion Sounds.
 
Der Boss ist ein guter Allrounder,der Digi aber auch; am besten beide mal im Laden direkt vergleichen.
Ich selber spiel ab und an mal gern übern Big Muff und eine billige Metalzerre,sind aber beide wirklich sehr speziell.
 

magge

New Member
Bassix
ß240
kannst dir zum vergleich auch mal den nobels odr-b anschauen....finde ich sehr gelungen...ich spiele es selber...hier mal ne hörprobe http://markus.panitz.biz/nobels.mp3
es klingt vom sound her deutlich hörter als das boss odb-3, dass einen an sich sehr weichen zerrsound hat (damit meine ich nicht den zerrgrad!)...der größte vorteil beim nobels ist meiner ansicht nach natürlich der 3-band eq sowie der geringe brummanteil bei hohem gain
 
Oben