DiMarzio DP 123 Problem


Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.798
Hallo,

ich probiere grad ein Set DiMarzio DP 123 in meinen Jazz einzubauen. Wenn ich die Standardkonfiguration verwende, also jewails die Spulen Seriell (Schwarz und Weiß verbunden) Rot Heiß und Grün an Masse und beide PUs aufdrehe dann klingen E und A Saite super und die D und G Saite wie durch einen Telefonhörer...also komplett ohne Bassfrequenzen. Vertausche ich bei einem PU Rot und Grün klingt alles gleichmäßig aber nicht sonderlich schön.
Was genau kann da falsch sein?

Lg BB
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.798
Klingt tatsächlich ähnlich...bei mir scheint aber alles so zu sein wie es soll.
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.798
Zwei der Magneten scheinen wirklich nicht richtig zu sitzen. Sind die eigentlich ab Werk festgeklebt oder wurde das bei mir nachträglich gemacht?
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.798
Auf der einen Seite sind bei mir die Markierungen seitlich und nicht oben bzw unten.
222CBA7E-CE65-441A-852C-33079086EAFC.jpeg
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
9.423
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß231.143
Hm, hat der Vorbesitzer die Dinger falsch angeklebt? Kannst Du das lösen und wie im oben verlinkten Thread wieder ankleben?
 

Similar threads

 

Oben Unten