DiMarzio DP 123 Problem

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von Bass Boomer, 2. August 2018.

  1. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Hallo,

    ich probiere grad ein Set DiMarzio DP 123 in meinen Jazz einzubauen. Wenn ich die Standardkonfiguration verwende, also jewails die Spulen Seriell (Schwarz und Weiß verbunden) Rot Heiß und Grün an Masse und beide PUs aufdrehe dann klingen E und A Saite super und die D und G Saite wie durch einen Telefonhörer...also komplett ohne Bassfrequenzen. Vertausche ich bei einem PU Rot und Grün klingt alles gleichmäßig aber nicht sonderlich schön.
    Was genau kann da falsch sein?

    Lg BB
     
  2. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß7.512
  3. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Klingt tatsächlich ähnlich...bei mir scheint aber alles so zu sein wie es soll.
     
  4. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß7.512
    Hm, dann weiß ich auch nicht...Hast Du vielleicht mal Bilder?
     
  5. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Zwei der Magneten scheinen wirklich nicht richtig zu sitzen. Sind die eigentlich ab Werk festgeklebt oder wurde das bei mir nachträglich gemacht?
     
  6. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß7.512
    Das weiss ich garnicht, da müsste evtl. jemand anders aushelfen...
     
  7. Jogi68

    Jogi68 Well-Known Member

    Bassix:
    ß12.593
  8. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Auf der einen Seite sind bei mir die Markierungen seitlich und nicht oben bzw unten. 222CBA7E-CE65-441A-852C-33079086EAFC.jpeg
     
  9. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß7.512
    Hm, hat der Vorbesitzer die Dinger falsch angeklebt? Kannst Du das lösen und wie im oben verlinkten Thread wieder ankleben?
     
  10. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Sitzt ziemlich fest leider. Vielleicht waren die sogar ab Werk falsch.
     
  11. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.130
    Ich hatte auch mal so ein problem.
    Nach langem herumprobieren stellte sich heraus
    daß ab werk auf einer seite -
    ich glaube es war schwarz/rot -
    die kabel seitenverkehrt eingelötet waren.

    Also schwarz sollte eigentlich rot sein
    und rot schwarz.
     
  12. Bass Boomer

    Bass Boomer Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.801
    Ich habe nun vorsichtig die Magneten gelöst und in richtiger Polung wieder angebracht und siehe da...alles so wie es sein soll! Danke für die guten Tipps! :-)
     
    seppblind, StonerGreg und Tomfisch gefällt das.
  13. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß7.512
    Sauber! So soll das! :great:
     

Diese Seite empfehlen