distortion-pedal

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.554
guten tag liebe basser und basserinnen!

auf der suche nach einem distortion-pedal bin ich auf das boss ds1 distortion gestoßen.

kann man das auch fürn bass einsetzen oder nur für gitarre? und wenns fürn bass geht, wärs gscheit sich das ding zu kaufen?
 
Hi!

Einfach mal ausprobieren!imo ist es bei Verzerrern schwierig was zu empfehlen,kommt drauf an was du damit vorhast.bei dem Ding werden wohl die Tiefen ziemlich gekappt,aber es gibt auch ein Boss Bassoverdrive,nicht ganz mein Geschmack aber recht vielseitig!für angezerrte Sounds habe ich mal ne Zeitlang einen Ibanezverzerrer mit Röhre benutzt,weiss aber nicht mehr die genaue Bezeichnung.
Heute benutz ich noch einen BigMuff und eine Billigzerre von Kent(Ultrametal),für krankes Zeug ganz brauchbar,doch der Boss ist da universeller.

Gruß Markus
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ich habe das. Zuerst für die Gitarre gekauft, aber als ich den Eierschneider zum Teufel gejagt hatte, blieb es übrig. Da hab ich es natürlich auch für den Bass probiert. Macht halt einen Relativ guten Zerrsound. Nicht so wie eine Heavy Metal Gitarre, eher wie ein übersteuerter Marshall Röhren Verstärker. Aber du hast ja verschieden Möglichkeiten zur Einstellung. Ich glaube Gain, Tone und Volume. Ist auf jeden Fall ne stabile Kiste und die 9V Batterie hält ewig. Ich glaube ich habe es vor kurzem erst in einem Musikgeschäft gesehen. Ansonsten Ebay oder Googlen.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ach ja, habe ich jetzt doch glatt vergessen. Mir persönlich gefällt es für den Bass wesentlich besser als für die Gitarre. Für die Gitarre ist es für meinen Geschmack zu wenig übersteuert. Für den Bass wo man eigentlich keine verzerrten Soli abreisst klingt es sehr gut. Ich setze es aber sehr verhalten ein weil zuviel von einem Effekt kann auch schnell nerven. Teilweise klingt der Bass dann schon so ähnlich wie eine Gothic Rhytmus Gitarre mit Drop Tuning.
 

burningwitch

New Member
Bassix
ß254
ich hab das boos metal zone mt2 das eigentlich für gitarre gedacht ist. funktioniert sehr sehr gut bei bässen mit sehr hohem output. ist allerdings sicher geschmackssache :-)
 
Oben