Dolle Metal-Bassisten

Der Gläsa

New Member
Bassix
ß240
Moin, Moin!
Ich wollt ma fragen, was ihr noch so für Metal-Bassisten kennt, die
nen interessanten Stil/Sound/Technik haben und nich nur das nachhämmern, was ihnen die Gitarre vorlegt!
Steck grad irgendwie in nem kreativen Loch und bräucht n bisschen kreativen Input!
Die einzigen die mir einfallen sind Ryan von Mudvayne, Cliff von Metallica und John von Dream Theatre.
Fällt euch noch was ein??

 

caruso

New Member
Bassix
ß258
ich finde den typ, der in der band spielt, die ein stück spielt, das: river Runs red heißt, ziemlich gut, wie heiße die bloß????
 

Humpty

Member
Bassix
ß240
@rumblebird: Wenn du damit dezent andeuten willst, der Bass im Metal sei nicht wirklich emanzipiert, weswegen es keine anspruchsvollen Bassisten in dieser Musikrichtung gäbe, dann reicht das leider nicht als Grundlage für ein anständiges Streitgespräch, denn dem ist einfach nicht so.

Ansonsten ist der Billy Sheehan natürlich n doller Metalbassist
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexandros

Member
Bassix
ß368
hoi dudes,

also man findest es in der rubrik "heavy metal" beim saturn oder media markt. irgendwo muss man ja anfangen :D
nein spaß bei seite. ich denke das es eine abart von metal ist. wobei, verdammt caruso du bringst mich gerade echt durcheinander!! nein nein es ist eine art metal.
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
hey marlboroman für mich is BARTH (Belphegor) ein interessanter Basser der mit 3 Fingern spielt, weil ich von sowas eigentlich noch nie was gehört habe. Außerdem sind die Basslinien brutal schnell.
 

Anthalan

New Member
Bassix
ß0
"Der" Anthrax Bassist. Ok da gabs viele, hör dir vielleicht einfach mal "got the time" von Anthrax an, da hört man den Bass ziemlich gut raus.
 
Oben Unten