Dolle Metal-Bassisten

Der Billy spielt vielleicht nicht den härtesten Metal, aber zusammen mit Steve Vai kann man ihn schon gut als Metal-Bassisten bezeichnen.
 
mit 3 fingern spielen? ich bin irgendwie total Planlos. Naja der Basser von Darkthrone spielt bei manchen Liedern auch mit 3 Fingern. Und wer noch einen coolen Style hat zu spielen is der Basser von System of a Down. Hab da letztens ein Video gesehen. Der zupft die Saiten voll komisch an und wackelt komisch mit den Händen rum. Sieht auf jeden Fall LUSTISCH aus.
 
ja, das merkt man!! Die basslines von z.B. Black Metal Bands sind eigentlich auch nichts großartiges aber sie sind geil.[:-P]
 
Hör Dir doch mal Messiah's Kiss an. Die sind zwar nicht sonderlich bekannt. Dafür ist der Basssound der Hammer! Ist mal was anderes.
Ansonsten ist Steve Harris ein Muss!!!
 
das stimmt. Die sieht echt gut aus. Aber alle von Korn haben sone Frisur, sehen damit einfach aus wie ne Affengang.[:-)]
 
Joey di Maio / ManOwaR, der sound is einfach geil! Und wenn auch schon tausend mal genannt: Steve Harris

@ Rumble:
Et cum spiritum tuum [;-)]
 
@ never-dawn: wenn ich so geil spielen könnte wie fieldy, wärs mir kackegal, ob ich wien affe aussehen würde :-)
 

Fieldy von Korn kann NICHT bassspielen, der Typ ist mehr Drummer als Basser, das ist ein dermaßener Müll, den der zusammenspielt, und nur weil man(n) ihn hört, wird der gleich als toller Basser bezeichtnet. Wenn schon in der Art, dann der Typ von P.O.D.
 
dachte immer John Myung von dream theater ist der große held der metal-welt.
bis jetzt nur 2mal hier kurz genannt.
der hat doch alles: 3 finger und 6 saiten.

nicht mein held - aber ich dachte immer der steht höher im kurs.
 
die kerle von death, ich guck ma gerade nach...

steve di giorgio
kelly conlon

es gab noch mehr, aber das sind glaub ich die besten

hat schon jemand alex webster (cannibal corpse) erwähnt? ^^

ansonsten fält mir noch tony levin ein (liquid tension experiment)
der spielt schon fast 50 jahre :D
 
john myung - super! hatte aber nie einen guten sound - auf einigen scheiben ist er nicht einmal richtig zu hören. - meine meinung.

in metal-bands bass zu spielen (und das mach ich oft) heißt oft mit der gitarre zusammen linen zu spielen - meist gibt es da wenig freiräume. kommt natürlich immer auf die art von metal an - aber so richtig freiräume gibt es da nicht. meiner meinung nach ist metal nicht so .. die bassisten musik. gitarre, schlagzeug - die machem so die haupt-geschichten. der bass kommt da eher schlecht weg - liegt vielleicht dann aber wieder am bassisten selbst.


bitte jetzt nicht schlagen - spiele selbst "metal"



 
Wer noch zu der Riege der erwähnenswerten Basser gehört wär Lemmy Kilmister, auch ein Unikum was Sound & Style angeht...
 
Henkka T. Blacksmith von Children of Bodom spielt auch ganz nett....
und wie heißt der nochmal von Stratovarius? der is auch recht flott unterwegs.
 
Zitat:ich finde den typ, der in der band spielt, die ein stück spielt, das: river Runs red heißt, ziemlich gut, wie heiße die bloß????

wahrscheinlich meinst wohl life of agony ;-).

[edit:]
hab wohl nicht aufmerksam genug gelesen, es wurd schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koh Morota der japanischen Band Doom
Der einzige "Metal"-Bassist den ich kenne der einen Fretless spielte.Und das auf eine Art dass selbst Jaco blass werden würde.Leider schon tot. :-(
 
steve harris / legendär
cliff burton / r.i.p you great f***er
michael anthony (van halen) es gibt nur einen, der so pumpt ... :-)
rudy sarzo (whitesnake) hardrock wie er gespielt werden muss
doug pinnick (kingsx) mördermässig
geezer butler / killer
chris squire (yes) / prog-ikone

 

Zurück
Oben Unten