Dolle Metal-Bassisten

Der Gläsa

Der Gläsa

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin, Moin!
Ich wollt ma fragen, was ihr noch so für Metal-Bassisten kennt, die
nen interessanten Stil/Sound/Technik haben und nich nur das nachhämmern, was ihnen die Gitarre vorlegt!
Steck grad irgendwie in nem kreativen Loch und bräucht n bisschen kreativen Input!
Die einzigen die mir einfallen sind Ryan von Mudvayne, Cliff von Metallica und John von Dream Theatre.
Fällt euch noch was ein??

 
Um gleich noch bei Metallica zu bleiben "Robert Trujillo"

"Jari Kainulainen" von Stratovarius
 
martin mendez von opeth

wenn man tool zu metal zählen will dann noch:
justin chancellor und paul d'amour
 
Zuletzt bearbeitet:
ics vortex alias simen hestnaes von dimmu borgir!

spielt übrigens einen bc rich warlock 5-saiter *sabber*
 
ich finde den typ, der in der band spielt, die ein stück spielt, das: river Runs red heißt, ziemlich gut, wie heiße die bloß????
 
@rumblebird: Wenn du damit dezent andeuten willst, der Bass im Metal sei nicht wirklich emanzipiert, weswegen es keine anspruchsvollen Bassisten in dieser Musikrichtung gäbe, dann reicht das leider nicht als Grundlage für ein anständiges Streitgespräch, denn dem ist einfach nicht so.

Ansonsten ist der Billy Sheehan natürlich n doller Metalbassist
 
Zuletzt bearbeitet:

Fieldy von KoRn musst du mal näher betrachten. Der hat n echt fetten Style. Is auf jeden fall mega fett[8D][8D][8D]
 
D. D. Verni, das Mastermind von Overkill. Ziemlich extremer Basssound! [):]
 
Ja, und steve di Giorgio oder gregorio, oder so, fretless 5 saiter bei deathmetall.
 
hoi dudes,


cliff burton, leider tot aber er war ein dolelr bassist :-)

Gene Simmons's - kiss. spielt doch auch bass oder irre ich da?!?!
 
hoi dudes,

also man findest es in der rubrik "heavy metal" beim saturn oder media markt. irgendwo muss man ja anfangen :D
nein spaß bei seite. ich denke das es eine abart von metal ist. wobei, verdammt caruso du bringst mich gerade echt durcheinander!! nein nein es ist eine art metal.
 
hey marlboroman für mich is BARTH (Belphegor) ein interessanter Basser der mit 3 Fingern spielt, weil ich von sowas eigentlich noch nie was gehört habe. Außerdem sind die Basslinien brutal schnell.
 
naja 3 finger an sich sich nicht wirklich was besonderes. da gibts mittlerweile sehr sehr viele die des machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der" Anthrax Bassist. Ok da gabs viele, hör dir vielleicht einfach mal "got the time" von Anthrax an, da hört man den Bass ziemlich gut raus.
 

Zurück
Oben Unten