Doppel-User?

Ich bin da etwas Zwiegespalten...
Siehst Du? Du schaffst es, innerhalb eines Accounts zwiegespalten zu sein... andere brauchen offensichtlich pro Persönlichkeit einen extra Account...
Es geht hier sicherlich nicht um Leute, die ihre Bass-Checker Seite von ihrer Blödel-Seite trennen wollen - ich behaupte mal das gibt's gar nicht...
Vielmehr geht es um Doppeluser, die als solche das Vertrauen der anderen Member missbrauchen... Sei es um sich selbst zu feiern (weil es sonst keiner macht), einer Meinung das doppelte Gewicht zu verleihen... andere Vorteile daraus zu ziehen... bis hin zu unlauteren Aktionen im Flohmarkt...
... und solche Leute werden sicherlich nicht mal selbst kritisch überdenken wie sie hier auftreten... das ist entweder eiskalte Berechnung oder eine ernsthafte psychische Störung - und ich denke Beidem sollte dieses Forum keine Plattform geben!
 
Nur mal interessehalber, was wisst Ihr über mich, außer daß ich Windows und Firefox benutze?
Ich weiß garnichts über dich (weil's mich nicht interessiert). Die Software hier speichert auf unseren Servern die IP zu jedem Beitrag, das Datum und die Daten, die der User eintippt - und das war's.

Wenn uns jemand auf den Sack geht (ist bei Bassic bislang nur einmal passiert), bekommen wir weitere Informationen weniger durch Computeralgorithmen (wir sind nicht die NSA), sondern indem wir (mit Hlfe von Google) und kluges Nachdenken herausfinden, was die Leute sonst noch so posten. Wenn uns natürlich ein Bösewicht eine Mail mit einer bösen Drohung schickt, dass er uns verklagen wird, dann haben wir seine Identität, weil ohne Adresse eine Drohung bedeutungslos ist... Da kann es dann sein, dass wir bösartigerweise den Spieß rumdrehen, wie eben im Fall eines gewissen öligen Users hier... Illegal ist daran selbstverständlich nichts.

Pranger halte ich für keine gute Idee.
Ich find' die Idee geil, aber wir werden das trotzdem nicht tun.

Andererseits hatten wir hier schon lange keinen richtig großen Krieg mehr...

Das soll so bleiben.
 
Aber es gibt auch die Fälle, wo Leute Selbstgespräche führen und sich selbst zelebrieren

Wich one of me are you talkin' to?

:D

Sehr lustig, was Einsamkeit so kann. Pranger mit "du du du" oder Beleidigungen und so fände ich aber doof.
Ich fände es gut (nach knapp 3 Sekunden nachdenken), wenn hinter dem Usernamen oder in einem Signaturbereich die aka's in Klammern aufgeführt würden....so ganz sachlich.
 
@ Johannes.. vlt. ist es möglich einen alten Account von mir (GP III) mit dem jetzigen zusammenzuführen? Ich hatte damals das PW verbaselt und konnte mich dann nicht mehr anmelden.. hatte auch keinen Bock Sam zu kontaktieren und mich dann neu registriert.. is' schon 'ne Weile her.. die Avatare tragen die gleiche Brille ;-).. is' auch bekannt hier die Story. Wenn's jedoch zuviel Arbeit macht dann nicht.
 
Daß es sich dabei um 2 User im selben Netzwerk/Firma/Uni/Proxy handeln könnte, ist ausgeschlossen? Fragt der Laie.
Alles wird mit Wasser gekocht, das noch dazu im Gegensatz zur NSA "legales Wasser" sein muss.

Vielleicht verstehst du, dass Admins sich über derlei Dinge nicht gerne öffentlich äußern. ;-)

Sehr lustig, was Einsamkeit so kann.
Na ja, es ist nicht nur Langeweile. Denkbar ist zB auch, dass jemand etwas verkaufen möchte und seine 2. und 3. Identität nutzt, um der Allgemeinheit glückliche Kunden vorzugaukeln.
 
Wich one of me are you talkin' to?

:D

Sehr lustig, was Einsamkeit so kann. Pranger mit "du du du" oder Beleidigungen und so fände ich aber doof.
Ich fände es gut (nach knapp 3 Sekunden nachdenken), wenn hinter dem Usernamen oder in einem Signaturbereich die aka's in Klammern aufgeführt würden....so ganz sachlich.
Finde ich eine gute Lösung!
Ich weiß von einem Fall, wo Frau und Mann hier zusammen online sind. Die werden denselben Rechner nutzen. Dieselbe Mailaddy haben sie definitiv. Ob es aber wirklich auch 2 Personen sind, weiß ich nicht wirklich....
Sowas, wie weiter vorne vorgeschlagen, über Nacht zu machen finde ich grundverkehrt. Nicht jeder geht täglich, oder jede Woche, bei bassic online.
Was ist mit Familien, die allessamt Musiker, oder einfach nur intressiert, sind, und die vielleicht alle einen bassic Account haben?
Deshalb ist der Vorschlag von Pit so gut. Irgendwann wird es jeder selbst sehen und sich wundern. Der beste Zeitpunkt das zu klären.
Jedenfalls sollte da etwas geschehen, das wäre schön.
Über das wie kann man ja streiten....
 
Alles wird mit Wasser gekocht, das noch dazu im Gegensatz zur NSA "legales Wasser" sein muss.
Vielleicht verstehst du, dass Admins sich über derlei Dinge nicht gerne öffentlich äußern. ;-)
Äh, aha. Aha? Dann verstehe ich meine Frage mal als mit "ja" nicht beantwortet:zyklop: (These aren't the droids you're looking for)
 
Wenn jemand unbedingt Wert darauf legt, mit zwei oder mehr Accounts zu hantieren, aus welcher Motivation heraus auch immer, der würde ja trotzdem noch einen Weg finden, indem er statt seines Desktop-Rechners dann den Läpptopp nimmt oder sein Tablet, oder den Rechner der Frau/Freundin, Tochter etc.
Du, Johannes, würdest da jemanden enttarnen, von dem du nicht wirklich weisst, ob es ein Doppelaccount ist.
Ich sehe da überhaupt keinen unmoderierten Weg, wenn du die Sache nicht direkt zwischen euch klären willst oder kannst.
 

Wenn jemand unbedingt Wert darauf legt, mit zwei oder mehr Accounts zu hantieren, aus welcher Motivation heraus auch immer, der würde ja trotzdem noch einen Weg finden, indem er statt seines Desktop-Rechners dann den Läpptopp nimmt oder sein Tablet, oder den Rechner der Frau/Freundin, Tochter etc.
Du, Johannes, würdest da jemanden enttarnen, von dem du nicht wirklich weisst, ob es ein Doppelaccount ist.
Ich sehe da überhaupt keinen unmoderierten Weg, wenn du die Sache nicht direkt zwischen euch klären willst oder kannst.

das ist richtig. aber es wäre schonmal weitaus beschwerlicher für denjenigen.

Menno, ich hatte mich schon auf den Pranger gefreut. Und Katzenscheiße ausgebuddelt. ;-)
Du könntest Dich ja noch selbst beschmeißen! [¦)]
 
Wenn jemand unbedingt Wert darauf legt, mit zwei oder mehr Accounts zu hantieren, aus welcher Motivation heraus auch immer, der würde ja trotzdem noch einen Weg finden, indem er statt seines Desktop-Rechners dann den Läpptopp nimmt oder sein Tablet, oder den Rechner der Frau/Freundin, Tochter etc.

Es geht doch um die IP....da spielt das keine Rolle. Weg damit.
 
Ich fänd's auch gut, dagegen vorzugehen. Zumal ich diesbezüglich auch so unsensibel zu sein scheine, daß ich überhaupt keine Verdachtsmomente habe, welche Accounts von der gleichen Person stammen könnten.:rolleyes: (bei denen, die es offen zugeben dürfte es wohl am wenigsten zutreffen!:D)

Öffentlich machen, ich weiß nicht... meine Neugierde und meine Sensationslüsternheit schreien "ja!", aber das sind nicht meine vornehmsten Eigenschaften....:D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BassTart, BassTart, BassTart und 3 weiteren BassTarts gefällt dies.
 
du, ma...., glaubst du, die löschen mich dann auch?

dich, lila? mich löschen sie. mach du dir mal keine sorgen.

aber du warst doch zuerst hier, ma....


vielleicht löschen sie uns auch beide. dann kaufen wir einen neuen rechner und nennen uns lilly. das merkt gar keiner.
naaaaa, fängt das große heulen und zähneklappern an? :D
ich plädiere auf mildernde umstände!
bei dir gehts doch noch, caty hat sogar 10 stimmen im kopp! ;-)
Selber beschmeißen ist schwierig, da müsste ich schon schmieren ... :O![¦)]
Mann mann mann, alles muß man dem Wikinger sagen.
Schmeiß die Scheisse senkrecht inne Luft und stell dich drunter! Is das denn soooo schwer? ;-)
p.s.
denk dir halt. dir hat ne möve aufs hirn, oder wohin auch immer ;-), geschissen.
 
Ich bin eigentlich schon für öffentlich machen. Jetzt nehmen wir mal an jemand setzt im Flohmarkt ein Inserat ein mit einem Produkt das mich interessiert, eigentlich ist es aber "Scheißdreck", aber ich habe keine Ahnung davon. Dann schreibt die "2. Bassicerhäfte des ersten", "Booah ist das Teil geil und dann noch für so einen Schnäppchenpreis". Darauf hin kauf ich die "Gurke". Das riecht für mich schon nach Betrug, den ich schon gerne wüsste. Also so einfach ist das also m. E. nicht.
 

Zurück
Oben Unten