Doppel-User?

@lila:
das kann ich nachvollziehen. Dein Vorgehen mit neuem Account ist doch vertretbar und gut, wenn du nicht möchtest, dass man die alten Posts findet. Wenn da jetzt steht "lila, die früher mal die ma... war", hat man doch da garnichts von, da es dein altes Profil nicht mehr gibt -so wie ich das jetzt verstanden habe... Sprich keiner kann deine alten Beiträge "ausspionieren" und du hast keinen Nachteil, da du einen guten Grund hast und nicht mehrere Namen missbrauchst, um Leute zu täuschen...
Ich finde es aber genau so gruselig, wenn mir jemand evtl. mit mehreren Accounts in einem Thread antwortet und ich in dem Glauben gelassen werde: "Oh, 2 Member haben die gleiche Meinung -vllt. überdenke ich meine Meinung nochmal". Dabei werde ich dann verarscht von jmd. der gewaltig einen an der Waffel hat.
Da würde ich dann lieber angezeigt bekommen "UserA=UserB" und dann kann ich entscheiden, wie die Meinung zu gewichten ist.
 
jep. habe umgesattelt, lasse jetzt basssaiten wickeln statt modellautos bauen und mache hier schleichwerbung dafür.

(mist, grga, so ein mist. ich wusste nicht, dass die erstellung eines neuen bassic-accounts ein anprangerungswürdiges vergehen ist. aber du wusstest es anscheinend auch nicht :-))
 
Hm, eine freundliche automatisierte Nachricht des Betreibers an den Betreffenden mit der Bitte um eine Erklärung und der Fragen, welche der Accounts geschlossen werden können, wäre gut.
Keinen Pranger, das kann auch still erledigt werden und spricht sich sicher auch herum, wenn es einen Nutzer z.B. auf einmal nicht mehr gibt, oder so.
Katzenscheiße wäre aber schon in Ordnung, vielleicht klappt die Schmeißmaschine diesmal. Der Nutzer wird dadurch ja auch unkenntlich.

Angezeigt zu bekommen
ist schon in Ordnung.
Ein wenig schade ist das, wenn von T-Bozz die Rede war, war es ja schon immer nett, wenn der sich dann gleich gemeldet hat. So Spaß-Accounts finde ich nicht schlimm.
Sachen in dieser Art finde ich nicht mehr so witzig:
"Hallo, habt ihr schon mal XXX gespielt?" "Ja, ich finde ich gaanz toll!"
Werbekunden haben gefälligst zu zahlen und sollen auch als solche zu erkennen sein.
Aber die werden das sicher geschickter machen, so dass das keiner merkt.
Sonst unbedingt Doppelaccount aufräumen!!! Wer beides sogar noch gleichzeitig benutzt, und das nicht sofort als kurzfristiges Witz-Account zu erkennen ist, sorgt für eine sehr ungute Stimmung.
Ich muss gestehen, ich hatte mich allerdings schon manchmal gefragt, ob wirklich alle hier "echt" sind, auch in Verbindung mit dem Flohmarkt.
 
(mist, grga, so ein mist. ich wusste nicht, dass die erstellung eines neuen bassic-accounts ein anprangerungswürdiges vergehen ist. aber du wusstest es anscheinend auch nicht :-))

Es geht doch um die Arschkrampen, die hier irgendeinen Stuss simulieren, nicht um alte Accounts.
Da bin ich schon neugierig muss ich zugeben.. wäre zwar kein Beinbruch es nicht zu erfahren.. aber wenn Johannes da einen Riegel vorschieben kann, sollte das gemacht werden. Für mich hat das weniger mit Moderation zu tun als mit "Pflege von Fairness".
 
Wer gute Gründe für mehrere Accounts hat (vllt. 1-2x das Passwort vergessen, längere Auszeiten, wirklich mehrere User an einem PC /Familie oder WG), kann mit einem Veröffentlichen leben denke ich.
Für mich hört sich das so an wie die Leute, die sagen: "Ich habe nichts gegen Videoüberwachung auf der Straße, nichts dagegen, dass meine Telefonate, Emails... und so weiter abgehört werden, nichts dagegen, dass "der Staat" weiß, was ich wann wo mache. Ich lasse mir ja schließlich nichts zu Schulden kommen, ich habe nichts zu verbergen." Bei diesen Argumenten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :rolleyes:und ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen.

Edit fügt an: wenn ich genau darüber nachdenke, ist es mir egal, ob sich hier Leute mehrfach anmelden und ihre Accounts dann für irgendwelchen Mist missbrauchen. In meinen Augen sind diese member unreif, unsicher, evtl. auch gestört. Mir ist das tatsächlich egal. Ist hier doch "nur" bassic - im Grunde nichts weiter, als ein Zeitvertreib unter mehr oder weniger Gleichgesinnten. Ich habe mir schon vor geraumer Zeit angewöhnt, mich nicht (mehr) über in meinen Augen unsinnige, alberne, überflüssige und was weiß ich sonst noch wie geartete Beiträge aufzuregen, egal ob das ein member über einen oder multiple accounts schreibt. Ich ignoriere diese Beiträge, und der eine oder andere ist auf meiner Ignore-Liste. Just my 2 ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Wer mit (s)einem Doppelaccount keinen Mumpitz macht, kann einfach mit einer Veröffentlichung doch wirklich leben...wer versteckte Werbung oder Geistergespräche im Flohmarkt platziert, darf sich dann halt etwas schämen...wirklich passieren tut keinem was.

Ein dicht gemachter Account muss ja nicht erscheinen, wenn man sein Gesülze von vor fünf Jahren nicht mehr abrufbar haben will.
Aber wenn im Flohmarkt einer einen zuverlässigen Geschäftspartner preist, dann ist es ja schon interessant, ob das aktuell (!) vom selben Netzwerk aus geschieht.
 
Ich gebe zu, dass das im Flohmarkt eine gewisse Brisanz birgt :-/. Allerdings glaube ich, dass man lernen sollte, damit umzugehen. Aber darüber hinaus im Rest des Forums...
 
Es kommt beim Datenschutz nicht darauf an, ob reelle Personendaten veröffentlicht werden. Es reicht aus, wenn die veröffentlichen Informationen dazu geeignet sind/sein können, aus ihnen Rückschluss auf die tatsächliche Person zuzulassen. Und das ist spätestens dann gegeben, wenn sich bassicer persönlich begegnet sind und sie dabei ihre Nicks preisgegeben haben.
Na ja, das ist aber eher Wunschdenken als die aktuelle Gesetzeslage.

Trotzdem bin ich dagegen, es einfach öffentlich zumachen. Ich stelle mir als Lösung im Sinne der Bassicer-Majorität ehr vor, dass wir den Delinquenten kontaktieren und nach den Gründen fragen, und wenn er nicht wirklich gute, plausible und auch glaubwürdige Gründe hat, einen der Accounts löschen und ihn ersuchen, das künftig auf Wunsch der Bassicer-Majorität zu unterlassen.

Wie gesagt: Einen Pranger fänd' ich lustiger, da bin ich bei Nymi und seiner Katzenscheisse. Aber was ich selbst lustig finde, spiel keine Rolle, denn ich vertrete ja einen seriösen Forenbetreiber ;-)
 
Edit fügt an: wenn ich genau darüber nachdenke, ist es mir egal, ob sich hier Leute mehrfach anmelden und ihre Accounts dann für irgendwelchen Mist missbrauchen. In meinen Augen sind diese member unreif, unsicher, evtl. auch gestört. Mir ist das tatsächlich egal. Ist hier doch "nur" bassic - im Grunde nichts weiter, als ein Zeitvertreib unter mehr oder weniger Gleichgesinnten. Ich habe mir schon vor geraumer Zeit angewöhnt, mich nicht (mehr) über in meinen Augen unsinnige, alberne, überflüssige und was weiß ich sonst noch wie geartete Beiträge aufzuregen, egal ob das ein member über einen oder multiple accounts schreibt. Ich ignoriere diese Beiträge, und der eine oder andere ist auf meiner Ignore-Liste. Just my 2 ct.

Bis auf die Ignore-Liste unterschreib ich das glatt!
Für diese Funktion bin ich zu neugierig... :D
 

es gibt ja diesen bekannten spruch, man müsse nicht verrückt sein um hier zu sein, aber es hülfe ungemein. offenbar nehmen das einige wirklich ernst:O!um mit einer bekannten seefahrer-persönlichkeit zu sprechen: beati pauperes spiritu. mir fällt da spontan eine traurige gestalt ein, welche das grüne forum heimsuchte.
ich muss solche figuren nicht haben und ich will mir auch keine gedanken machen, wer vllt. ein 2t-account von wem andern sein könnte.
 
Für mich hört sich das so an wie die Leute, die sagen: "Ich habe nichts gegen Videoüberwachung auf der Straße, nichts dagegen, dass meine Telefonate, Emails... und so weiter abgehört werden, nichts dagegen, dass "der Staat" weiß, was ich wann wo mache. Ich lasse mir ja schließlich nichts zu Schulden kommen, ich habe nichts zu verbergen." Bei diesen Argumenten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :rolleyes:und ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen.

Edit fügt an: wenn ich genau darüber nachdenke, ist es mir egal, sich hier Leute mehrfach anmelden und ihre Accounts dann für irgendwelchen Mist missbrauchen.

Nana, der Vergleich ist aber reichlich übertrieben. Ich bin bestimmt kein devoter linientreuer Staatsfreund, der gerne ausspioniert wird...?! Von daher ist dein Statement auch nicht meine Einstellung.
Mir dagegen ist nicht ganz klar, wie man abseits der berechtigten Gründe (Familie...) so banane sein kann und ständig neue Accounts anlegt. Wenn dann damit noch Leute getäuscht werden, scheiß ich auf das bisschen Privatsphäre und möchte sehen, wer wer ist...

...Ist hier doch "nur" bassic - im Grunde nichts weiter, als ein Zeitvertreib...
Ganz genau -es ist nur bassic. Und nicht die Personenüberwachung durch einen Staat...:bier:;-)
(edit noch kurz 2 Fehler beseitigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon immer gewusst das der Alice303 eigentlich Markus Setzer ist.

nein. ich bin kong. mal nach der länge der beiträge geguckt? frag dich mal, warum kong eine glatze hat, aber von sich als "haarig" spricht...

und du glaubst, das öffentlichmachen schützt dich? die manipulierten meinungen im internet sind überall. besser also, nicht allzuviel auf internetusermeinungen zu geben - auch bei unserem geliebten bassic musst du nicht unbedingt jede meinungsäußerung für gut, aufrichtig und lauter halten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ngen-im-internet-sind-kaeuflich-a-830655.html

bauschi hat mich damals gekauft, um weiter im forum den preci zu promoten. als preis wurde eine preci-kopie ausgehandelt, die ich bis heute in ehren halte

beati pauperes spiritu

also was ist mit beate und dem spiritus?

ich bin aus verschiedenen gründen gegen doppelacounts. wenn es vielposter betrifft, wäre es für mich wünschenswert, wenn nach der abschaltung ersichtlich ist, daß es sich um einen doppelacount handelte. einfach, damit man die äußerungen dieses acounts einordnen kann.
 
einen der Accounts löschen
nicht lieber sperren und die Posts erhalten?
so uuuuuuuuuuuuuungefähr? 3? 13? 30?
Wie alt sind die Accounts so? Sind die neu oder bestehen die schon seit Jahren?

Vielleicht ist das eine Studie? Oder der Wallraff? Seid Ihr am Ende alle nicht echt und ich unterhalte mich nur mit mir selbst und habe das hier alles unbewußt programmiert? Bin ich deshalb immer so müde? blaue Pille? rote Pille? keine Kaninchen, puh, trotzdem schonmal die Alufolie bereitgelegt. Stasi? NSA? NSU? Kreidler? Horex? Katzenscheiße !!! Ahaaa, ich erkenne ein Muster, ich erkenne Muster, ich sehe Muster, ich musste sehen, ich muss, ich muss, ich muss mal...
Puh, erstmal 'n Teechen und 'n Rettchen, Paranoia ist stressig und Sommer ist auch um.
 
Noch mal nachgedacht, ich denke eine
Liste der Mehrfach-Accountler
ist ganz gut, also der Accounts, die auch benutzt werden. Vielleicht nicht öffentlich, es geht ja auch als Nachricht.
Das mit der Katzenscheiße wird das Forum schon lösen. Wie wäre es mit einem Katzenscheiße-Smiley?
 
ich bin aus verschiedenen gründen gegen doppelacounts. wenn es vielposter betrifft, wäre es für mich wünschenswert, wenn nach der abschaltung ersichtlich ist, daß es sich um einen doppelacount handelte. einfach, damit man die äußerungen dieses acounts einordnen kann.

Ein "gesperrt" als Titel im Account und man weiß b-scheid.
 
Es gab hier mal einen User, der sich gefühlt alle 5 Minuten einen neuen Account erstellt hat, um ihn nach ein paar Stunden/ Tage/ Wochen wieder zu löschen... Die haben sich dann auch mal selber unterhalten... Ich habe durch diverse Posts das Gefühl, er ist immer noch unter uns...

Das ist er! Aber ich kenne die Geschichten von "früher" nicht und nachvollziehen kann man sie ja wegen Löschen des Profils (leider) nicht mehr. Und der "Heutige" ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Ich wäre für einen Pranger! Oder vielleicht einer abgespeckten Version davon: Kann man nicht einfach den Nickname eines aktiven Doppelaccounts andersfarbig hinterlegen. So weiß man, dass ein Doppelaccount-Täter unterwegs ist, man kann sie aber nicht einander zuordnen...
 

Zurück
Oben Unten