Doppel-User?

Da wollte ich doch schon längst antworten: Leider ging es dann doch nicht, zu aufwendig. Allerdings scheint es auch nicht so leicht zu sein, mit Hund nach Portugal einzureisen.
ouhaa...|) das mit den hunden hätte ich nicht einmal geahnt...
so oder so, ich denke du hast dir und deiner familie einige torturöse momente erspart....;-)
vielleicht mal im sommer- halbjahr abchecken...:-) GROOVY HUGS m.
 
es geht ja nicht nur um die üblichen verdächtigen, sondern vor allem um neue, die nur wegen des flohmarktes da sind, und keinen kennen.
und dann eben noch für mich weil ich das einfach nicht mag! |)
 
nicht lieber sperren und die Posts erhalten?
so uuuuuuuuuuuuuungefähr? 3? 13? 30?
Wie alt sind die Accounts so? Sind die neu oder bestehen die schon seit Jahren?

Vielleicht ist das eine Studie? Oder der Wallraff? Seid Ihr am Ende alle nicht echt und ich unterhalte mich nur mit mir selbst und habe das hier alles unbewußt programmiert? Bin ich deshalb immer so müde? blaue Pille? rote Pille? keine Kaninchen, puh, trotzdem schonmal die Alufolie bereitgelegt. Stasi? NSA? NSU? Kreidler? Horex? Katzenscheiße !!! Ahaaa, ich erkenne ein Muster, ich erkenne Muster, ich sehe Muster, ich musste sehen, ich muss, ich muss, ich muss mal...
Puh, erstmal 'n Teechen und 'n Rettchen, Paranoia ist stressig und Sommer ist auch um.
alda, du bist inner matrix!
hallo du....ich....wir....
 
manche firmen, egal welcher branche, bezahlen menschen, die sich in foren "einschleichen", sich erst mal langsam beliebt machen und dann unauffällig irgendwas promoten.
Genau! Wie unser allseits geschätzter Nymi. Der steht bestimmt bei Gallien Krueger auf der Gehaltsliste. :D;-) Obwohl, unauffällig?
 
Genau! Wie unser allseits geschätzter Nymi. Der steht bestimmt bei Gallien Krueger auf der Gehaltsliste. :D;-) Obwohl, unauffällig?
das ist ja sinn und zweck des ganzen. der is so auffällig auffällig, daß jeder glauben soll, er wäre nur ein bierverkäufer. der hat net umsonst den banker annen nagel gehangen, nä!? [¦)]
der postmann klingelte nur zum schein, und rentner isser ja auch nur offiziell...
:bier:
 
@Admin:
Nur aus Interesse, hat es seit diesem Thread schon Bitten um die Löschung des Accounts gegeben, und wenn wie viele? Einfach aus bloßer Neugier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Admin:
Nur aus Interesse, gab es seit diesem Thread schon Bitten um die Löschung des Accounts und wenn wie viele? Einfach aus bloßer Neugier...
Wenn die Diskussion hier weiter in die Richtung Überwachung eskaliert, werde ich wahrscheinlich mit dabei sein.

Bei Käufen/Verkäufen setze ich auf meine Erfahrung und mein Gespür. Wenn mir eine Anzeige auch nur im Geringsten verdächtig erscheint, gehe ich einfach keinen Handel ein. Dabei ist es mir ganz egal wie viele Bassix, Pokale oder sonstigen Tinneff der User bereits vorzuweisen hat. Wenn mich meine Nase zwickt, kein Deal. Ganz einfach. Dazu brauche ich auch keine Likes oder sonstigen Blödsinn.

Vielleicht ist es ja mein Alterstarrsinn (Jg. '63), aber ebensowenig bezeichne ich wildfremde Leute, die mir per FB-like mitteilen, daß sie meine schriftlichen Äußerungen unterstützen, nicht als Freunde. Das sind noch nicht einmal Bekannte. Da könnte man sich genauso gut in irgendeine Fußgängerzone stellen, Unterschriften zur Rettung der Wale sammeln und anschliessend sagen "seht her, wieviele Freunde ich habe".

Und auch wenn das hier einige vielleicht nicht hören, bzw. lesen wollen; wie gut kennen sich die Teilnehmer hier im Board denn tatsächlich ? Wir tauschen uns hier über das Bass spielen aus. Sind wir deswegen Freunde oder Bekannte ? Kennen wir uns tatsächlich ? Ich denke nicht. Hier ist jeder das, was er gerne sein möchte, aber nicht unbedingt das, was er tatsächlich ist. Das dürfte bei einigen durchaus stark voneinander abweichen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Andererseits will ich das auch gar nicht wissen und es erschreckt mich, wie wenig Distanz hier einige User dazu haben.

Der Flohmarkt darf für mich kein Argument sein diese Distanz hier aufzugeben. Ich rate jedem dazu bei Kauf/Verkauf die üblichen Vorsichtsmassnahmen zu treffen; Austausch von Adressen und Telefonnummern, wenn möglich Abholung+Barzahlung etc. Deswegen möchte ich aber nicht gezwungen sein, mich hier vor jedermann öffentlich zu identifizieren.
 
Dich zwingt ja auch niemand, dich "naggisch" zu machen. ;-)

Ach so, viele Leute hier kennen sich auch im realen Leben, teilweise sogar vor Bassic. Mit anderen hat man halt "nur" telefoniert.
Ich für meinen Teil bin bei einem persönlichen Treffen noch nie negativ überrascht worden. Ich lass sogar Bassicer in meinem Haus übernachten, ohne Angst, am nächsten Tag tot und beklaut aufzuwachen.
Auch als Verkäufer, Käufer oder Tauschpartner hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Danke Euch allen! :-)
:bier:
 
@TheBass:
Deswegen möchte ich aber nicht gezwungen sein, mich hier vor jedermann öffentlich zu identifizieren.
Das bist Du doch auch nicht, nur wenn zu erkennen ist, dass Du eventuell hier 63 Accounts hast. (Es sei denn, in den anderen Accounts hast Du Deinen Klarnamen und echte Adresse im Profil)

Hier ist jeder das, was er gerne sein möchte, aber nicht unbedingt das, was er tatsächlich ist. Das dürfte bei einigen durchaus stark voneinander abweichen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Andererseits will ich das auch gar nicht wissen und es erschreckt mich, wie weng Distanz hier einige User dazu haben.
Im Prinzip, sehr im Prinzip, ist das hier doch eine Art Kneipe, da weißt Du doch auch nie, ob der Penner nicht ein Manager im Selbsterfahrungskurs und die süße Blondine, die Du mit nach Hause nehmen möchtest, ein verkleideter Mann ist. Und jeder, der Dich fragst, was Du so machst, ein Agent ist.
 

Deswegen möchte ich aber nicht gezwungen sein, mich hier vor jedermann öffentlich zu identifizieren.

Wo ist denn davon die Rede?
Der Kern der Diskussion ist die Frage, ob andere User hier wissen dürfen, ob und wenn ja welche Accounts ich hier parallel zu meinem laufen habe.

Wenn das befürwortet wird und dabei heraus kommt, dass ich mich im Flohmarkt selbst supporte, mir Dankeschöns verpasse, Pokale überreiche oder mit mir "kontrovers" diskutiere, dann sehe ich das nicht als eskalierte Überwachung, sondern dann ist einfach rausgekommen, dass ich ein merkwürdiger Vogel bin...sonst nichts.
 
Im Prinzip, sehr im Prinzip, ist das hier doch eine Art Kneipe, da weißt Du doch auch nie, ob der Penner nicht ein Manager im Selbsterfahrungskurs und die süße Blondine, die Du mit nach Hause nehmen möchtest, ein verkleideter Mann ist. Und jeder, der Dich fragst, was Du so machst, ein Agent ist.
Stimmt. Deswegen möchte ich aber noch lange nicht, daß sich jeder Gast am Eingang erstmal identifizieren muß. Auf so eine Kneipe habe ich keine Lust, um im Bild zu bleiben.
 
@TheBass:

Deswegen möchte ich aber noch lange nicht, daß sich jeder Gast am Eingang erstmal identifizieren muß.
Darum ging es doch nie! Wir möchten nur wissen, ob sich die Leute auf Toilette ständig umziehen und die Blondine nicht der Penner ist. Und das geht ganz leicht, wenn alle im Raum sind.
 

Zurück
Oben Unten