Doppel-User?

Ich versteh' nur nicht, wieso sich hier erwachsene Basser wie kleine vorpubertierende Jungs provozieren lassen und immer wieder versuchen, den Troll zu bekehren oder zurechtzuweisen?
Statt die "Ignore"-Funktion des Forums zu nutzen, kann man auch die "Ignore"-Funktion im eigenen Gehirn/den Fingern einschalten und den Rotzlöffel ne Weile toben lassen, bis er sich von selbst erledigt.
Du hast vollkommen recht. Ich lass mich da auch immer wieder aus der Reserve locken. Brotlose Kunst.
Ignore und gut isses.
 
Die Doppeluser- Shice trifft mich jetzt total und wirft mich ein wenig aus der Spur...B)
Hatte mich iwann Mal abgemeldet, weil jemand so dreist war meinen Account zu hacken - bin dann nach längerer Zeit wieder süchtig nach bassic geworden und hab mich wieder angemeldet - und jetzt soll mein jüngerer Account gelöscht werden, weil ich Doppelmoppel bin:bier:?
Ich komme allerdings nicht auf Gast48.... drauf ...tja dann werde ich wohl wieder in der Versenkung verschwinden müssen - sach Mal - ist das normal?
Ich bin seit 2009 mit verschiedensten Nicknames hier dabei, damals wäre so etwas nie von mir geposted worden, aber ich finde irgendwo sollte man in Unterhaltungen mit Robin und Co auch die Linie wahren, indem man diese Unterhaltungen auch weiter beantwortet. ( Hatte schon im November mit Robin das Thema gehabt - er hatte sich dann nicht mehr gemeldet)
Also - dann mal los - löscht mich wieder - aber dann bitte auch den alten Account mit, sorry für solch offene Worte!

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Musiker Board habe sowohl ich sls auch meine Frau einen Account. Da könnte nun schnell der Verdacht kommen, dass ich mit zwei Accounts mit einer größeren Chance beim Gewinnspiel rechne zumal meine Frau dort auch einen Bass gewünscht hat. Vielleicht bin ich da schon disqualifiziert worden ohne es zu wissen. ;-)

Glücklicherweise spielt sie Klavier so dass wir bei Bassic mit einem Account auskommen. ;-)

Wenn man alte und neue Accounts bei Bassic besitzt weil man darüber noch Korrespondenz führt ist es ja eher egal. Aber warum sollte man unter verschiedenen Namen im Forum schreiben?
Ich finde es auch recht einfach jedem mitzuteilen, dass ich einen neuen Account habe und der alte nicht mehr genutzt wird.

Auf einem Account schreiben und andere zum Trollen zu nutzen ist asozial. Da müsste man den User komplett sperren wenn es auffällt.
Es vergrault nur gute User wenn sich gestörte Persönlichkeiten durchsetzen.

Angst um meine alten Beiträge hätte ich auch nicht. Vieles von dem was ich vor 10 Jahren geschrieben habe würde ich selber löschen weil meine persönliche Entwicklung dazu geführt hat, dass ich heute vieles davon doch anders sehe.
Man braucht sich also nicht am Kram vergangener Zeiten fest klammern und wenn doch, könnte man es extern speichern.
 
Wie jetzt...einen darfst du nicht nutzen, einen kannst/willst du nicht nutzen und deshalb gehst du?
Oder du darfst zwei nicht nutzen?
Ich kapier's net.
 
@Moulin - dann hast Du mich nicht verstanden - ich KANN den alten Account Gast 48... NICHT nutzen - würde das auch nicht machen zum "Trollen"
- naja auch egal - einige kennen mich ja hier persönlich, die wissen das.

Hab ich Dir auch nicht vorgeworfen.
Ich habe Dich ja nicht zitiert sondern allgemein zum Eingangsbeitrag meine Gedanken aufgeschrieben.
Ich hatte in einem anderen Forum die gleiche Problematik mit zwei eigenen Accounts und die so gelöst wie ich schrieb.
 
nee pit - ich werde gegangen, weil Robin den "jüngeren" Account löschen muss, so die Entscheidung "der Community" - ich hab schon November auf die 2 Accounts hingewiesen, aber dann wurde seitens Robin nicht mehr geantwortet - bis gestern dann von IHM in 2ter Unterhaltung der Doppel-User Vorwurf kam.
 
Das meine ich ja.
Bei den doch wenigen Doppel User muss man doch unterscheiden wer Missbrauch betrieben hat und wer nicht.
Grundsätzlich alle über einen Kamm zu scheren ist im Grundsatz falsch.
 
nee pit - ich werde gegangen, weil Robin den "jüngeren" Account löschen muss, so die Entscheidung "der Community" - ich hab schon November auf die 2 Accounts hingewiesen, aber dann wurde seitens Robin nicht mehr geantwortet - bis gestern dann von IHM in 2ter Unterhaltung der Doppel-User Vorwurf kam.
Dann benenne doch den alten Account einfach um und gut is...!?
 

+1

geht aber gar nicht... @bassic_robin müsste da doch helfen können. sonst kann ich auch gerne für dich bürgen.
Ich wart mal ab ob und wann und wie Robin antwortet ..
@olmi thx - ich nimm dich einfach mal mit in Beiden Unterhaltungen, dann weißt Du worum es mir geht
 
und den Alten kann man nicht löschen, weil er "Inhaber" von Threads ist, welche nicht ins Nirvana sollen?

Hm, könnte man diese dann nicht einfach in der DB an den neuen, benutzten User hängen und den Alten dann löschen?

Gruss
claudio
 
und den Alten kann man nicht löschen, weil er "Inhaber" von Threads ist, welche nicht ins Nirvana sollen?

Hm, könnte man diese dann nicht einfach in der DB an den neuen, benutzten User hängen und den Alten dann löschen?

Gruss
claudio
Das sollte die Software eigentlich hergeben - ach ja - ich wart mal was Robin sagt
- oder ihr zählt einen Countdown an und werft mich halt raus - ENDE:bier:
 
Ciao Freddy,

Das sollte die Software eigentlich hergeben
bei referenzieller Integrität kann genau das unter Umständen einen manuellen Eingriff in die Datenbank erfordern, was niemend gerne macht, denn bei einem Fehler kann man ganz schönen Schaden anrichten.

Müsste ich sowas tun, dann machte ich vorher ein Backup und teste vorgängig auf einem Testsystem. Das ist dann bereits ein ziemlicher Aufwand, bei der vermuteten Datenmenge (>70000 User, >1.5 Mio Beiträge) und je nach Verfügbarkeit eines Testsystems sind wir da bereits bei mindestens zwei AT. Diesen Aufwand muss ja irgendjemand auch rechtfertigen...

Klär den ganzen Fall mit Robin und lass den alten User einfach sperren?

Gruss
claudio
 
Ich kenne nun Xenforo nicht. Bei den beiden Foren welche ich betreue (mit Phpbb), kann man den User löschen, ohne die Beiträge zu löschen.
Das nützt hier jetzt wenig und drückt nur meine :confused: aus.
 

Zurück
Oben Unten