Double P - es wird wahr ...

@Willi960: DAS war's, was ich vergessen hatte: Gummibärchen und ne Flasche Wein! :II
Das nächste Bier geht auf mich, klare Sache! (War übrigens ein gutes Bier!)Denn das war mit Sicherheit nicht unser letztes Treffen!
:bier:
Danke für die schöne Beschreibung, hab ich auch so empfunden mit den Amps und Boxen.
Der Soul + FMC 2x12 war superklasse! Nix HiFi - einfach ehrlich, sauber und gut, tolle Combi!

Zum Daumen: reine Gewohnheit, nicht überbewerten. Ich hab den Daumen auch oft auf den Saiten, damit sie nicht mitschwingen ...
Vielleicht bastel ich auch noch ne Auflage dran. Bei dem Design kann man das schmerzfrei machen.
 
Hi Buzz... mach Dir keine Sorge wegen dem Bier: da steht noch genügend rum.... da kann uch das nächste wieder auf mich gehen....:D
Und ja, das "Bad Schussenrieder No. 1" find ich auch sehr lecker.... probierts ruhig mal aus.... *Schleichwerbung Modus aus* aber für ne kleine Brauerei mach ich gern mal Werbung !

Und wegen dem Daumen: ich mach mir hier keine Gedanken, für mich als alter Jazz Basser war es halt einfach ungewohnt....das ist alles.... deshalb brauchst Du aber keine Thumbrest zu montiernen, wenn Du damit klar kommst.... so oft spiel ich ja nicht auf Deinem Bass...

Und wie schon mal erwähnt wollen wir hier mal einen gepflegten Bass Day veranstalten....dann sind da noch mehr verrückte.... musste nur krankheitsbedingt zurückgestellt werden.... wer weiß vielleichts klappts ja noch....
 
ich fragte mich gerade, was du für pranken hast, daß du zum spielen den daumen an der korpuskante eines riesigen akubasses abstützt...
bei mir hängt der bass relativ hoch (na ja, hüfte bis bauch), der unterarm kann immer auf der "zarge" liegen und der daumen schwebt relativ häufig.
 
schon begriffen. aber ich denke, vom aku hab ich auch den schwebenden daumen. wenn man im sitzen spielt, liegt der unterarm auf der breiten zarge einfach bequem auf und der rest ergibt sich. völlig entspannt.
 
Sorry, nicht gerade "tight", aber ich bin froh, überhaupt was hochgeladen gekriegt zu haben ...
PP-> Mackie onyx->iMac Garage Band ohne Veränderungen, keine Effekte, nix

1. Fender Vintage, 2. Seymour Duncan Quaterpounder, 3. beide 50/50
Aber es hört sich trotz allem nicht so toll an wie über einen echten Amp. Oder bin ich nur zu blöd?

Yepp, bist du ... :-P... Gratuliere, der Bass klingt sehr fein; sogar auf meinen Billig-Lautsprechern im Büro.
Der SD ist erstaunlich breit; der vordere PU erwartungsgemäß wohlig warm. Ich bin schon gespannt, wie dein Erfahrungsbericht betreffend Mittelstellung in der Band ausfallen wird.

LG, Matthias
 
Hi Buzz,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Trauminstrument.
Das ganze Konzept ist sehr stimmig und in meinen Augen einfach wunderschön Gelungen.
Großen Respekt vor der Idee und natürlich auch der Umsetzung.

Weißt du wie die Grafiken auf das Holz "transferiert" wurden.
Ist das die bekannte Laserdrucker Petroleum bzw. Bügeleisen-Methode oder wurde da direkt auf
Holz gedruckt?

Sind manche Schriftzüge eingebrannt, oder wurde da auch alles "gedruckt"?

Würde mich freuen wenn du mir ein Feedback geben könntest.

Grüße

el
 
.... das geht nur direkt: Klappe am Laserdrucker auf... die Papierzufuhr auf "Preci" einstellen und Body in den Papierschacht legen ....und drucken....:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
.... das geht nur direkt: Klappe am Laserdrucker auf... die Papierzufuhr auf "Preci" einstellen und Body in den Papierschaft legen ....und drucken....:D:D:D
Aber das ist doch ein DoppelPreci...? Bei meinem Laserdrucker gibt's nur die Taste "Preci"--- im Manual find ich dazu nix... muss ich die dann zweimal drücken, oder wie?
 

@el_loco: klar weiss ich, wie's gemacht wurde. Ich hab's ja selber gemacht ...
es ist ein Mix von allem incl. Malerei.
.... von Druidenmund zu Druidenohr ...

;-)
 
Aber das ist doch ein DoppelPreci...? Bei meinem Laserdrucker gibt's nur die Taste "Preci"--- im Manual find ich dazu nix... muss ich die dann zweimal drücken, oder wie?

...hier lohnt die Investition in eine Douplex-Einheit.... schau mal bei optionalem Zubehör nach....:D:D:D
Oder nimm zur größten Not die "Jazz Bass" Einstellung, geht auch...
 
nein, geht nicht. da ist das "blattformat" vor allem im unteren bereich völlig anders.
 
Ok, bevor ich jetzt den ganzen thread durchackere,
was genau ist ein PPPS-System ??

Drei P-PUs und ein Singlecoile ? :-)
Das hier :-)
Kennt ihr schon mein "PPPS"?
Das ist mein "Precision-Pickup-Positioning-System"
einfach genial :D

Die PUs hängen unten am Brett, mit den Schrauben ist die Höhe stufenlos einstellbar.
Damit nix verkratzt, sind Heisklebepunkte unten auf den Schrauben.
Die langen Stangen sind fürs Markieren, wenn man die perfekte Position gefunden hat.
Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 2733


Anhang anzeigen 2734


Anhang anzeigen 2735

Anhang anzeigen 2736

Danke für die Blumen :II
Hast du dazu eine Bastelanleitung zufällig mal gemacht bzw. hast du das noch irgendwo rumfliegen? Ich möchte meinen Squier Preci mit einem zweiten PU modifizieren und weiß noch nicht genau auf welche Höhe :-)
 

Zurück
Oben Unten