Double P - es wird wahr ...

Sorry, nicht gerade "tight", aber ich bin froh, überhaupt was hochgeladen gekriegt zu haben ...
PP-> Mackie onyx->iMac Garage Band ohne Veränderungen, keine Effekte, nix

1. Fender Vintage, 2. Seymour Duncan Quaterpounder, 3. beide 50/50
Aber es hört sich trotz allem nicht so toll an wie über einen echten Amp. Oder bin ich nur zu blöd?

 
Wow, der Quarterpounder klingt ja viel fetter, als man das bei der Position erwarten würde!
 
Stimmt, der Quarterpounder kommt wirklich erstaunlich untenrum. Aber da klingts halt schon nicht mehr so nach Preci, wobei das zu erwarten war. Dafür ist das ein brauchbarer Bridgepickup-Sound, nicht wie beim Jazzbass... Nicht jeder will einen Sound wie Rocco Prestia.

Du blöd? Eher weniger... natürlich klingts aufgenommen nie so wie über den Amp. Aber vergleich doch schon nur mal die Lautstärken. Ich bezweifle, dass deine PC Speaker so laut können dein Amp. Häng die Soundfiles mal im Bandraum an eine etwas potentere Anlage. Was zwei 18 Zöller ausrichten können ist wahrlich erstaunlich |)
 
FETTE sache. nicht auszudenken, was passiert, wenn man die tonblende zudreht und den amp aufreißt. was hast du für saiten drauf?
 
Momentan sind "La Bella 760 RM Deeeeeep Talking Bass" drauf.
Also 44-110 Rounds. Find ich ganz gut passend ;-)
 
:O! Geilo. Alle drei Sounds sind hammer. Wenn beide an sind klingt es als würde Chuck Norris Jazz Bass spielen. Fett Fett Fett. Der Hals only gefällt mir am besten, dicht gefolgt von beiden an. Nur der Bridge klingt auch gut. Schön straff.
Es zeigt sich mir wieder deutlich warum ich Erle+Maple einfach am besten finde. :bier:
 

Goil Buzz... Gratulation!
Da möchte man am liebsten ein Gedicht des Lobes raushaun,
Buzz beim Bass baun
herrlich dreckiger Sound und Optik
ehrlich, erdig, trotzdem Schick
des Siebenenders gefundenes Glück
echte Froide für Leovahs Loide
 
  • Like
Reaktionen: hui
Momentan sind "La Bella 760 RM Deeeeeep Talking Bass" drauf.
Also 44-110 Rounds. Find ich ganz gut passend ;-)

jeah! auch meine aktuellen lieblingssaiten auf dem p! das kam mir doch recht bekannt vor, dieses tiefe grollen. hervorrragende wahl. die dinger sind für splitcoils wirklich maßgeschneidert.
a propos: will mir jemand einen satz rotos abkaufen? gewonnen, getestet, aber gegen die la bellas haben die nicht den hauch einer chance... mist. so macht man keine werbung für den kram, den man verscheuern will...
 
Hallo zusammen:

gestern war Buzz zu Besuch und hat ein Gigbag voll Double-Pi mitgebracht... da war ntürlich eine ordentliche Test Session angesagt.

Optisch sieht der Double-P sehr gelungen aus. Durch das aging sieht der Bass wie ein alter Verteran aus, der so manche Bühne gesehen hat. Aber nix ist übertrieben oder sieht unnatürlich aus. Die Mechaniken sehen alt, abernicht gammlig oder so aus. Die Farbgebung wirkt ebenfalls gediegen und spiegelt das persönliche "Buzz Design" wieder.... sher schön ! Und das sag ich als "nicht Roadworn Freak"....

Soundlich....hmmmm jetzt tu ich mich als alter Jazz Bass Lui ehrlich gesagt etwas schwer... und sooo viele Precis sind mir bisher nicht untergekommen...
nun ja ich probiers mal.
Trocken angespielt klingt das Teil doch deutlich nach Preci.... was mich schon etwas wundert, weil im direken Vergleich mit meinem Erlen Jazz Bass ist der Unterschied schon deutlich und geht direkt in die Preci Richtung, obwohl ja eigentlich fast identische Hölzer verbaut wurde (ok Jazz Bass hat ein Palisandergriffbrett....trotzdem....) vermutlich macht ein großer Teil auch die Saiten aus....
Am Amp wurde zuerst der Shuttle Max 12.2 mit einer 112er FMC NEO bemüht... klingt sehr schön.... der Soundunterschied zwischen vorn und hinten ist deutlich hörbar, wobei hinten an der Brücke der PU allein schon eine gute Figur macht und schon ordentlich schiebt....einen MUMA wird er nicht erstzen können, aber immerhin schon ein ganz ordentliches Pfund. Mixt man nun den vorderen dazu kommt natürlich noch mehr Pfund dazu.... schöner Rocksound der aber immer an Preci erinnert.....
Vorder PU alleine klingt wie man es von einem Preci erwartet, vielleicht halt etwas fetter und mit etws mehr Pfund...

Sehr gut hat er am Glocki (Soul II) mit einer FMC 2123 NEO gekungen.... gefiehl mir dann fast voch besser als am Genz Benz......

Damit die Nachbarn auch an diesem akustischen Festmahl teilhaben können wurden noch beide Boxen an den Genz Benz gehängt.... hier kommt halt alles toll rüber von tiefsten Ton....ohne dass sich hier irgendetwas anstrengen muss.. so macht das Spass!

Jetzt noch ne geile Band dazu.....yeahhhh !!

Großes Lob an Buzz und viel Spaß wünsch ich Dir damit !

Aber eine Frage an die Preci Jünger: wo tut Ihr da Euren Daumen hin????:-)


Nachteil des Abends: das Bier ging doch auf mich....:bier:

Buzz vielen Dank für den netten Abend....das schreit nach Wiederholung....
 
Der Daumen ist so eine Sache. Da mein Nash Preci eh schon runtergeschrammelt aussieht, hab ich halt einfach direkt ein Stück Metall über den Saiten da angeschraubt. Was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt egal, der Wiederverkaufswert auch (den geb ich eh nicht her...), die Optik auch... also...
 
wieso? wo ist euer problem? es gibt einen pickup, der hat eine kante. oder man schraubt die cover drauf und hat eine wunderbare handauflage. oder man nimmt die untere kante vom schlagbrett... so wie mein unterarm beim spielen auf dem korpus liegt brauche ich nicht mal den daumen.
 
Finde die Ablagefläche des Pickups zu wenig. Vom Cover auch.
Ich versuche halt auch so viel wie möglich zu bewegen auf der Bühne und dann lastet halt viel Druck auf dem Pickup. Der Muma Pickup verträgt da mehr Druck als der Preci-Splitcoil. Den drücke ich immer etwas rein.
 

Zurück
Oben Unten