Dream Sound ohne Stress

• Ersteller Ersteller WillyAtBass
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin nach wie vor happy damit. Das H90 bleibt.
Ich habe das mal beim T getestet und dabei sogar schon über Kopfhörer einige vorgefertigte sehr brauchbare Presets gefunden. Seitdem geht es mir nicht aus dem Kopf.
Allerdings steht hier genug gutes Zeug herum... und der Preis des H90 ist auch eine Hemmschwelle. 🤔

@WillyAtBass
Du bist dann doch recht schnell damit zurecht gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

ICD-Code​

H90: Hörverlust durch Schallleitungs- oder Schallempfindungsstörung​

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin, WillyAtBass, rob_bob und eine weitere Person
Ich habe das mal beim T getestet und dabei sogar schon über Kopfhörer einige vorgefertigte sehr brauchbare Presets gefunden. Seitdem geht es mir nicht aus dem Kopf.
Allerdings steht hier genug gutes Zeug herum... und der Preis des H90 ist auch eine Hemmschwelle. 🤔

@WillyAtBass
Du bist dann doch recht schnell damit zurecht gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da würde ich dir mal das H9 ans Herz legen. Man hat zwar immer nur auf einen Effekt zugriff und beim H90 sind ja auch noch ein paar Effekte (2?) dazugekommen aber die, die das H9 bietet sind schon reichlich. Die muss man erstmal alle irgendwo verbaut bekommen. (Und ich sag das als jemand, der sehr viel mit Effekten spielt).

• Like
Reaktionen: Gunni

Da würde ich dir mal das H9 ans Herz legen. Man hat zwar immer nur auf einen Effekt zugriff und beim H90 sind ja auch noch ein paar Effekte (2?) dazugekommen aber die, die das H9 bietet sind schon reichlich. Die muss man erstmal alle irgendwo verbaut bekommen. (Und ich sag das als jemand, der sehr viel mit Effekten spielt).
Ja, du hast bestimmt recht. Meine Kombi aus Kompressor und Hall hätte ich nicht hinbekommen- das ist mein Standard. Hab ich mir für meine Bässe zurechtgelegt und passt so. Aber: Mir war wichtig, dass ich nur ein Teil rumschleppen muss. Das mag bei jedem natürlich anders sein.
Schlussendlich: Das ist schon ne Menge Kohle. Da mag vielleicht auch das Anagram gut taugen - Zeit muss man wohl immer für die Kästchen haben (was mich ärgert…).
Ich hätte das ganze gerne KI gestützt… Aufnahme vom Dream Sound vorspielen - und dann kann das kästle das mit meinem jeweiligen Bass…
Ich bin halt ein Träumer…

• Like
Wie ist das gemeint beim H9?
Man hat ein Preset mit mehreren Effekten, aber nur auf einen davon Zugriff?

Wie ist das gemeint beim H9?
Man hat ein Preset mit mehreren Effekten, aber nur auf einen davon Zugriff?
Nein, man immer nur zugriff auf einen Effekt (Eventide nennt das Algorithms). Man kann also keine Effektketten bauen, wie bei anderen Multis.

Presets mit mehreren Effekten gibt es nicht. Das gesagt, beim H90 hat man auch "nur" die möglichkeit max. 2 Effekte gleichzeitig zu nutzen. (War, glaube ich, überhaupt auch einer der Gründe, warum es das H90 überhaupt gibt; viele Nutzer des H9 hatten zwei in gebrauch und es gab wohl immer die Rückmeldung, dass man das gerne alles in einer Kiste hätte.)

Dazu muss man aber sagen, dass viele der Effekte/Algos sehr vielschichtig sind und häufig schon einer kleine Kette von Effekten entsprechen.

Effektauswhl im Editor:

H9-AlleFX.PNG

Beispiel Shimmer:

H9-SpecificFX.PNG

DIe Presets sind dann für die einzelnen Effekte.

• Like
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, Gunni und Mad Jazz Morales
Nein, man immer nur zugriff auf einen Effekt (Eventide nennt das Algorithms). Man kann also keine Effektketten bauen, wie bei anderen Multis.

Presets mit mehreren Effekten gibt es nicht. Das gesagt, beim H90 hat man auch "nur" die möglichkeit max. 2 Effekte gleichzeitig zu nutzen. (War, glaube ich, überhaupt auch einer der Gründe, warum es das H90 überhaupt gibt; viele Nutzer des H9 hatten zwei in gebrauch und es gab wohl immer die Rückmeldung, dass man das gerne alles in einer Kiste hätte.)

Dazu muss man aber sagen, dass viele der Effekte/Algos sehr vielschichtig sind und häufig schon einer kleine Kette von Effekten entsprechen.

Effektauswhl im Editor:

Anhang anzeigen 979738

Beispiel Shimmer:

Anhang anzeigen 979739

Ganz anderes Konzept als zum Beispiel Stomp HX.
Interessant!

Gibt es weitere Nutzer vom H9 oder H90 hier?
Deren Meinung im Vergleich zu anderen Multis würde mich sehr interessieren.

Effektauswhl im Editor:

Beispiel Shimmer:

Anhang anzeigen 979739

Wenn ich die Möglichkeiten sehe, bekomme ich sofort wieder einen digifobischen anfall, so mit schweiß im Schritt udn zittrige knie und so
Ich bin echt so ein „Bosspedalloser“

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
Wenn ich die Möglichkeiten sehe, bekomme ich sofort wieder einen digifobischen anfall, so mit schweiß im Schritt udn zittrige knie und so
Ich bin echt so ein „Bosspedalloser“
„Bosspedalloser“ gibt es nicht! Boss ist der Boss!!!

Gibt es weitere Nutzer vom H9 oder H90 hier?
Deren Meinung im Vergleich zu anderen Multis würde mich sehr interessieren.

• Like
So, habe lange nichts dazu geschrieben…

Das war ein cooler Tipp! ich hab mir das h90 gekauft und bin damit super Happy. Habe mich allerdings damit ausführlich in Quarantäne begeben und viel Zeit investiert - aber jetzt einen amtlichenGrundsound für mich gefunden, der mich tatsächlich jedes mal glücklich macht. Unglaublich was das teil kann.
Danke, @Quercus - das passt super für mich! Die Presets sind meistens overloaded aber führen einen auch ganz gut. Irgendwann findet sich sicher auch jemand der mich in die Untiefen der Effekterei mitnimmt.
1767839446487.jpeg

manchmal passieren hier richtig gute Sachen. Deine Suche z.B, dann hatten wir eine Bassistin, die einen Bass für Straßenmusik suchte und mit einem SIP glücklich wurde.
Prima, viel Spaß

• Like
Reaktionen: WillyAtBass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten