Drum`nBass mit Paul Jackson u. Mike Clark

ja das kann gut sein. die beiden jammen etwas planlos vor sich hin, ja [:D]. ich bin aber vor allem beeindruckt vom drummer, den ich vorher gar nicht kannte. der spielt, als wäre er am drum festgewachsen. wahnsinn der typ. jackson natürlich auch, keine frage..
 
ich habe dieses VHS-video auch schon seit etlichen jahren.....immer wieder ein genuss...sehr inspirierend....mehr brauche ich auch nicht...den rest erarbietet man sich selbst..ist eh besser, denke ich.

schade, dass der gute paul nicht seinen kackbraunen original preci mit splitcoil auf diesem video verwendet hat.....aber diesen hat er an seinem kumpel rocco prestia weitergegeben.

der telecasterbass...es geht so und der esp jazz bass, den der da verwendet...das geht mal gar nicht....sehr dünner, blasser sound.

aber ansonsten....grosses tennis...und mike clark...monster...einer meiner all time favoriten..

bauschi
 
ahh.. ich hab mal ein wenig gegoogled.. er war/ist ja drummer der headhunters.. okay.. das hätte ich mir ja denken können! [;-)] kennt eigentlich jemand die neueren veröffentlichungen der headhunters? habe gerade auf Clarks webseite gesehen, dass die noch 2003 ne platte gemacht haben.. ich kenne eigentlich nur die sachen mit herbie hancock..
 
schliesse mich der meinung von soul24-7 an...habe auch alle scheiben, aber nur die aus den 70ern bringens wirklich....nicht nur wegen dem sound.

und ich persönlich finde es bedauerlich, dass bassisten wie paul und rocco z.b. ihre precis an den nagel gehängt haben,
nur wegen der deals anderer hersteller, die man ihnen anbietet.

die kriegen zwar dafür kohle..klingen aber dafür bei weitem nicht mehr so geil wie früher....tja...alles hat mal ein ende.....

tja lieber paul..den wahren fonk sound hattest du nur mit deinem alten preci...jetzt klingt´s eben nur noch kagge....

na hauptsache, der groove geht nicht verloren...

bauschi
 
tja... aber wer weiss was die jungs zu hause oder im studio spielen.. da wird dann vielleicht doch gerne mal der gute alte fender gezückt.. so hat es mir ja damals der sehr gute bassist von body count (gott habe ihn selig) erzählt.. [;-)] zur mucke: ja, seltsam, dass so begnadete musiker auch nicht immer geile platten machen.. hm.. es ist aber auch verdammt schwierig die 70er platten zu toppen..
 
Nicht so streng mit Paul bitte. Als ihm seine Frau seinen Fender P aus dem Fenster schmiss, liess er sich umgehend scheiden.
Was jetzt mit ihm los ist, weiss ich auch nicht.

Gruss Jogurt
 

Zurück
Oben Unten