Drummer steigt kurz vor Bühnenreife aus

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Das alte immer wiederkehrende Problem scheint aber zu sein, hat man, oft nach mühevoller Suche, endlich Leute gefunden, die ungefähr das gleiche wollen, sieht man sich mit persönlichen Konflikten konfrontiert, die das gemeinsam gesteckte Ziel in Frage stellen.
Mein Fehler ist wahrscheinlich, dass ich zu zielfixiert bin und ich habe dabei zu viel durchgehen lassen.- [V]

Aber Rockjaw! Irgendwann triffst du bestimmt ins Schwarze!

Du hast aber vermutlich recht! Um das Ziel zu erreichen, hast du vermutlich zu viel durchgehen lassen - denn du hast die Fehler des Drummers ja schon laenger glasklar erkannt. Aus jetziger Sicht hast du dich damit also etwas weiter vom Ziel entfernt und unnoetig Zeit verloren. Also: Wenn du nochmal auf Nulpen treffen solltest: Entweder schnell Kurs korrigieren, wenn moeglich oder schnell rausschneissen....
Auch wenns brutal klingt. Aber das ist wohl der zeiteffektivste Weg und man spart sich unnoetigen Frust!
 
Das schlimme ist, nun will unser Sänger den Drummer dazu bewegen, weiter zu machen, während ich schon einen neuen kontaktiert habe. - Alles
Kommunikations-Fünfen. - [V] Eins ist mir klar, wenn das passiert, bin ich weg.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Mit einem der mir mal so beschissen davongelaufen ist mache ich nie wieder Musik.

Genau meine Meinung, warum einem Menschen, der sich grundlos bzw. aus egoistischen Gründen mir gegenüber beschissen verhalten hat eine zweite Chance geben. Da gebe ich lieber jemand neuem eine erste Chance.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Genau meine Meinung, warum einem Menschen, der sich grundlos bzw. aus egoistischen Gründen mir gegenüber beschissen verhalten hat eine zweite Chance geben. Da gebe ich lieber jemand neuem eine erste Chance.

vielleicht ist der drummer nicht der richtige für euch, vielleicht doch, keine ahnung.

aber ich denke, jeder kann sich mal beschissen verhalten oder hat es schon mal getan, aus welchen gründen auch immer... wenn er sich entschuldigt oder wiederkommen möchte, würde ich das nicht einfach kategorisch ablehnen.
 
Zitat:Original erstellt von: Malila

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Genau meine Meinung, warum einem Menschen, der sich grundlos bzw. aus egoistischen Gründen mir gegenüber beschissen verhalten hat eine zweite Chance geben. Da gebe ich lieber jemand neuem eine erste Chance.

vielleicht ist der drummer nicht der richtige für euch, vielleicht doch, keine ahnung.

aber ich denke, jeder kann sich mal beschissen verhalten oder hat es schon mal getan, aus welchen gründen auch immer... wenn er sich entschuldigt oder wiederkommen möchte, würde ich das nicht einfach kategorisch ablehnen.

Dann drücken wir es anders aus. Ich verarsche niemanden, also paßt niemand zu mir, der sowas macht. Solche Typen ärgern mich total. Warum soll man seine knappe Zeit mit Leuten vergeuden, über die man sich nur ärgert ?
 
so gefällt mir das schon besser - du sollst deine knappe zeit nicht mit leuten vergeuden, über die du dich nur ärgerst. mache ich auch nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Das schlimme ist, nun will unser Sänger den Drummer dazu bewegen, weiter zu machen, während ich schon einen neuen kontaktiert habe. - Alles
Kommunikations-Fünfen. - [V] Eins ist mir klar, wenn das passiert, bin ich weg.

Oh Mann, Saenger sag ich nur! Bei dem Mann tick wohl auch was nicht ganz richtig. Sieht man ja schon daran, dass er Saenger geworden ist und nicht Bassist![:D]

Rockjaw, ich hoffe stark fuer dich, dass du dich von dem nicht auch noch trennen musst! Das waere ja wirklich ein harter Schlag!
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Das schlimme ist, nun will unser Sänger den Drummer dazu bewegen, weiter zu machen, während ich schon einen neuen kontaktiert habe. - Alles
Kommunikations-Fünfen. - [V] Eins ist mir klar, wenn das passiert, bin ich weg.
Das würde ich völlig entspannt sehen. Du hast ja schon einen neuen Drummer eingeladen, oder nicht ? Wenn der überzeugt, dürfte es der Sänger schwer haben Argumente für den alten Drummer zu finden. Zudem dürfte es unwahrscheinlich sein, daß der Drummer doch noch mal zurück kommen will.

Und natürlich würde ich an Deiner Stelle trotz allem auch nach einer neuen Band suchen. Der kluge Mann hält sich immer soviele Optionen wie möglich offen ...
 

Das würde ich völlig entspannt sehen. Du hast ja schon einen neuen Drummer eingeladen, oder nicht ? Wenn der überzeugt, dürfte es der Sänger schwer haben Argumente für den alten Drummer zu finden. Zudem dürfte es unwahrscheinlich sein, daß der Drummer doch noch mal zurück kommen will.

Und natürlich würde ich an Deiner Stelle trotz allem auch nach einer neuen Band suchen. Der kluge Mann hält sich immer soviele Optionen wie möglich offen ...


@ The Bass : Im Moment sieht's so aus: der Gitarrist meldet sich gar nicht,
Und als ich das letzte Mal mit dem Sänger telefonierte, sagte ich ihm, dass ich keinen Termin mit dem neuen Drummer mache, wenn er den alten Drummer zurück ins Boot holen will. Ist gar nicht mein Stil. -
Während ich heute ne neue Band gecheckt habe, rief dann einer an, meine Frau wusste nicht wer. Ich lasse se mal kommen. -
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Heute teste ich erst mal ne neue Band an. - [...]

Mach das und berichte bitte! Viel Erfolg (auf allen Eebenen)![:-)]

@ Matbas : Danke für Deine guten Wünsche.- Waren sehr nette Leute.- Aber leider zu unerfahren. Habe ich ihnen auch gleich diskret klar gemacht.-
Sie fanden es auch gut, dass ich gleich gesagt habe, was Sache ist.
 
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich spiele uebrigens im Moment auch mit ganz unerfahrenen Jungs - und es macht Spass. Am naechsten Wochenende gehen wir ins Studio, um Gitarre, Bass und Vocals fuer ne Dmo Cd aufzunehmen. Mal sehen obs dann auch noch Spass macht...... Schlagzeug und Pilottrack fuer den Drummer haben wir schon hinter uns - und hat geklappt......
 
Die Scheisse ist,musikalisch ist unser Projekt ziemlich überdurchschnittlich. -
Was mir von vielen Seiten bestätigt wurde.
Würde ich die Band verlassen, hiesse das, wieder 1-2 Jahre suchen. -
Wir sind hier in Berlin alle Nobodies. - Ick wees nich, wat die sich einbilden,
wer die sind. - Freddy Mercury, Jimmy Page usw. ???
Ich denke, ich werde noch ein paar Tage aussitzen und dann ein Treffen vorschlagen. Dem Gitarristen scheint das alles egal zu sein. - Der macht gar
nichts um das Ding am Laufen zu halten. Man, ist dass alles eine Sch...!!!
 
Rockjaw, ich drueck dir die Daumen! Kopf hoch! Ich weiss, das ist leicht gesagt. Aber voellig ernst gemeint!
Und du bist ja nicht allein. Ich brauch zur Zeit auch Durchahlteparolen nach meinem Entschluss, mich von meinem Blues-Trio zu trennen. Und auch da gibts Parallelen: Der Leader will mich treffen, um noch mal in Ruhe mit mir zu reden, ob ich mirs nicht doch anders ueberlege......
Ich werde auch ein parr Tage aussitzen und ein Treffen anberaumen. Also Bruder, gehen wirs (im Geiste) gemeinsam an.....
 
Neues von Rockjaw's Chaoten-Band :

Nun wurde vom Sänger geklärt, das der alte Drummer definitiv nicht mehr mitmacht. Gott sei dank! Nun werden wir mit dem "neuen" einen Termin klarmachen. Ich glaube, es war richtig, erst mal ein bisschen auszusitzen.
Tendiere sonst gerne dazu, die Sachen steuern zu wollen. Schau'n wer mal.-

@ Matbas : Danke Bruder im Geiste! - Ich drück Dir auch die Daumen!
ich glaube, ein paar Tage Funkstille können manchmal besser sein, als zuviel zu reden. -

@ Jost Halenta : ... wenn ich die richtigen Leute treffe. -
[...]

@ E-A-D-G : gut, natürlich hält jeder sein aktuelles Projekt für das beste.

wie gut es weitergeht, weiss natürlich niemand vorher. - Auch, wenn wieder mal einer aussteigt (bin ja Realist), oder die Sache stagniert, sollte man das Ding, von dem man überzeugt ist, am laufen halten.

In dem Moment, in dem Du in eine Band eintrittst, oder eine aufbaust, macht man immer Kompromisse.

Hühnerhaufen stimmt leider. - Vielleicht ändert sich ja die Gruppendynamik mit dem neuen Drummer zum Positiven.
 
Vielleicht braucht eine funktionierende Band ja doch so was wie einen Chef, bei dem letztlich alles zusammenläuft, der mit einem einzelnen Mitglied auch mal ein 4-Augen Gespräch führt und der auf die Regeln achtet. Das muss einer informellen und kreativen Zusmannenarbeit ja nicht im Wege stehen. Wenn z.B. der Gitarrist von sich aus keine Initiative ergreift, könnte er trotzdem der richtige Musiker für die Band sein, nur eben nicht der Organisator.
 

Zurück
Oben Unten