Dubstep (?) / Effekte

Ich denke wenn man das "Bandkonzept" darauf auslegt bzw. es zum Sound der Band gehört sollte das auch live funktionieren.
Mal abwarten was das so wird *fg*
 
Ich glaube bei Navarro spielt eine schon noch heftige Kompression mit. Ich würde - gerade für Synthsachen - eigentlich vorher schon sehr stark komprimieren und im Idealfall auch noch danach. Zumindest wenn man irgendwie in Richtung Tastensynthie kommen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einer Woche den Manta zugelegt und den effekt bisher noch nicht ganz verstanden. im moment würde ich folgendes behaupten:

1. der manta ist das nachfolgemodell vom pro bass envelope filter
2. der manta hat von haus aus eigentlich weniger filter, dafür aber auch verzerrer
3. der manta hat eine erweiterte filterfunktion mit der man alle filter des pro bass envelope filter benutzen kann (ich bin mir da nicht ganz sicher da ich den manta noch nicht ganz gerafft habe und den pro bass envelope filter nie angetestet habe
4. der manta hat zusätzlich zu den filterfunktionen noch 8 verzerrer eingebaut, die auf die filter abgestimmt sind.


zusammenfassend wenn du dir den manta zulegst kannst damit mutmaßlich alles machen was du mit dem pro bass envelope filter auch könntest (wenn der erweiterte filtermodus wirlich alle filter hat die der pro bass envelope filter auch hat). du kannst aber natürlich auch den pro bass envelope filter kaufen und dazu den verzerrer von source audio. das ist dann unterm strich teuerer, aber du hat die möglichen effekte auf zwei tretmienen verteilt, was ja auch ganz schön sein kann (zumal der zerrer bei thomann gerade extrem runtergesetz ist; daher überleg ich im moment ob ich mir den verzerrer zusätzlich zum manta leiste um eine einzelne zerrung zu haben.

wer auf klassische basssounds steht wird es mit dem manta schwer haben, wer gerne rumexperimentiert und auf ausgefallende sound steht wird mit dem manta glücklich werden. inwieweit das ding in einem bandzusammenhang einsetzbar ist, tja mal schauen...
 

Zurück
Oben Unten