duesenberg d-bass: verarbeitung

raph

New Member
Bassix
ß200
hallo zusammen

hab gestern einen d-bass antesten können. soundmässig hats gepasst, war auch angenehm zu spielen (der hals hats mir angetan), aber die verarbeitung ums griffbrett war enttäuschend: die kanten holprig und entlang den bundstäbchen kratzer im holz (kann das an der PLEK liegen?).
das setup war auch ziemlich schlecht und die potis waren nicht wirklich fest angeschraubt, aber das lässt sich ja ändern.

scheinbar gibts in der schweiz nicht mehr so viele von den dingern, schon gar nicht in der farbe meiner wahl, deshalb meine frage: wie sieht's bei euch aus mit der verarbeitung?

Über meinen kann ich nicht klagen. Schon ein geiles Teil. Allein diese Z-Tuner arbeiten traumhaft. Allerdings hab ich ihn 10% billiger gekriegt, wegen einem winzigen Lackfehler. Was ist denn die Farbe deiner Wahl?

sicher nicht schwarz, davon hab ich schon genug [;-)]

wahrscheinlich wirds ein blauer. leider gabs nur einen schwarzen zum anspielen. wär schon nicht schlecht die farbe vor dem kauf mal live zu sehn...

Mein D-Bass ist Sonoma Red, IMHO das einzig wahre Finish. Leider kann ich mich mit dem Halsprofil wohl nicht auf Dauer anfreunden.

Achja, willkommen auf bassic[:-)]

Wahrscheinlich werden dir gleich 548 Leute zu einem 7ender raten...[:D][:D][:D]

besten dank fürs anstiften, Chuck, so wirds der längste thread aller zeiten [;-)]

mal im ernst, mit fender hats bei mir nie gefunkt (ausnahme: eric clapton sign. strat), der d-bass hingegen hat mir auf anhieb gut gefallen, aber der spass kostet doch CHF 2700, da will ich nicht mit nem zerkratzten GB dastehen. für meinen warwick hab ich 2600 bezahlt und der ist nach 8 jahren immer noch einwandfrei. wenn ein bass in dieser preisklasse schon äusserlich mangelhaft daherkommt, dann frag ich lieber ein wenig rum ob das einfach nur pech war oder obs öfters probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:
naja, es gibt so manchen hier, der sagt dir "glück gehabt" den warwick betreffend... *pfeif*

und - die leut brauchst da nicht anzustiften, die kommen da von selber.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Maurice
ich würde in dem Preissegment keine Kompromisse eingehen

Er spricht von Schweizer Franken, nicht von der Gemeinschaftswährung. Freilich ist der €-Preis auch nicht so, daß man sich was gefallen lassen sollte. Da kann ich bei meinem wirklich nicht klagen.

Zurück
Oben Unten