Dynacord Bass King T Impendanz Frage

BasseurDuRoque

BasseurDuRoque

Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!
Beiträge
182
Lösungen
1
Ort
Leverkusen
Bassix
ß4.450
Liebe Bass-Gemeinde,
Ich besitze einen Dynacord Bass King T und wüsste gerne wie es sich mit den Ausgängen des Amps verhält. Es gibt 2 8 Ohm Ausgänge und einen 16 Ohm Ausgang.
Kann man gleichzeitig 2 8 Ohm Boxen anschließen oder eine 8 Ohm und eine 16 Ohm Box oder geht nur eine Box?
Vielen Dank im voraus!
 
Ja das ist der Amp.
Was bedeutet es wenn die Ausgänge parallel geschaltet sind?
Kann ich dann 2 8 Ohm Boxen dranhängen und komme insgesamt auf 16 Ohm?
 
Reihenschaltung heißt dann aber, dass ich an den Boxen rumlöten muss oder?
 
Ich versteh nur Bahnhof. Vllt. sollte ich mal einen Ampdoktor in meiner Nähe ausfindig machen.
 
du nimmst einfach 2 8Ohm Boxen und schliesst jeweils eine an einen der 2 8Ohm ausgänge, somit sind sie Paralell (nebeneinander) geschalten, dann passt es. Is ned so schwer des ganze, nur anfangs leicht verwirrend
 

Wenn man zwei 16Ohm Boxen paralell schaltet gibts ja 8 Ohm, das kann man dann entsprechend an den 8Ohm Ausgang anschliessen.
 
Dann kann man die Serie an den 16 Ohm Ausgang hängen, muss man aber speziell verschalten.
Es sollte aber eigentlich auch gehen wenn man beide Boxen je an ein 8 Ohm Anschluss anschliesst.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem:

Der Ausgangsübertrager des Bassking T besitzt intern eine Anzapfung für 4 Ohm. Man kann daher ganz einfach die Anschlußwerte dem heutigen Bedarf anpassen.
Ich würde 2x 4 Ohm und 1 x 8 Ohm nach außen führen. Dann kann ich entweder eine 8 Ohm Box oder aber zwei 8-Ohm-Boxen parallel an den verdoppelten 4er Anschluß klemmen. Oder man macht 1x4, 1x8 und 1x16 Ohm und verkettet dann an den Terminals der Boxen, falls die dafür ausgelegt sind.
 

Zurück
Oben Unten