E-Bass + Kontrabass: Verk. Lehrbuch - Lerne Jazzb

[:D] Oh Mann, wer hier bei Bassic.ch was promoten will hat's echt nicht leicht [:D]

Aber mal ernst. Muß denn immer alles gleich schlecht gemacht werden?
Ich für meinen Teil denke zwar nicht, daß es ein sinnvoller Ansatz ist ein Instrument ohne Noten zu lernen (hab damals auch ohne Noten angefangen und bereue es heute noch) aber ich kann verstehen, daß viele Bassisten vor dem Notenlernen zurückschrecken.
Schließlich ist es ein sehr komplexes Thema und meistens möchte man ja mit dem Spielen gleich loslegen.

Die Beispielseiten machen den Eindruck, als ob der zur Verfügung stehende Raum auch sinnvoll genutzt wurde. Wenn ich mir so einige andere Lehrbücher anschaue wo sich (stark übertrieben) 2 Takte Noten über eine komplette DinA4-Seite erstrecken ...

Ein oder zwei "lesbare" Beispielseiten wären vielleicht gar nicht schlecht, damit man sehen kann, ob man mit dem Stil des Buches zurech kommt.

Und, bevor irgendwelche Sprüche a la Plank-Fred kommen:
Nein, mein Account ist nicht geknackt worden und ich bin auch nicht der Webmaster von www.lerne-jazzbass.de [:D]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Ach, habt Euch nicht so: F�r Lieder ohne T�ne ist das allemal ok! [:D]

[:D][:D][:D]

@PEDRO: war meinerseits nicht boes gemeint, deswegen ja das [sorry]. es hat mich einfach an den witz erinnert.

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

[:D] Oh Mann, wer hier bei Bassic.ch was promoten will hat's echt nicht leicht [:D]

Aber mal ernst. Muß denn immer alles gleich schlecht gemacht werden?
Ich für meinen Teil denke zwar nicht, daß es ein sinnvoller Ansatz ist ein Instrument ohne Noten zu lernen (hab damals auch ohne Noten angefangen und bereue es heute noch) aber ich kann verstehen, daß viele Bassisten vor dem Notenlernen zurückschrecken.
Schließlich ist es ein sehr komplexes Thema und meistens möchte man ja mit dem Spielen gleich loslegen.

Die Beispielseiten machen den Eindruck, als ob der zur Verfügung stehende Raum auch sinnvoll genutzt wurde. Wenn ich mir so einige andere Lehrbücher anschaue wo sich (stark übertrieben) 2 Takte Noten über eine komplette DinA4-Seite erstrecken ...

Ein oder zwei "lesbare" Beispielseiten wären vielleicht gar nicht schlecht, damit man sehen kann, ob man mit dem Stil des Buches zurech kommt.

Und, bevor irgendwelche Sprüche a la Plank-Fred kommen:
Nein, mein Account ist nicht geknackt worden und ich bin auch nicht der Webmaster von www.lerne-jazzbass.de [:D]
Naja, sorry, war nicht persönlich gemeint. Aber gerade in Richtung Jazz halte ich das Verstehen der Changes für sehr wichtig. Und ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, daß das ausreichreichend ohne Noten erklärt werden kann. Zumindest würde es wesentlich mehr als ein Buch brauchen. Praktisch ist an Noten ja gerade, daß man nicht nur die reinen Noten hat sondern jede Menge musikalische Zusatzinformationen. Tonart, wann die Tonart verlassen wird. Wird aus anderen Darstellungsformen nicht ersichtlich. Und da es ziemlich viel Schund bei den Lehrbüchern gibt denke ich mal bot sich der Fred zum Ablästern einfach an:-)

Zurück
Oben Unten