E-Bass Workshops in Wiesbaden

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo Leute,

lange habe ich keine Workshops mehr gegeben, da ich mit der Veröffentlichung meines neuen Buches ziemlich ausgelastet war. Doch jetzt habe ich wieder Zeit und darum hier gleich zwei Termine:

24.07.2011: Reggae-Bass
Lerne die relaxten Reggae Grooves von Bob Marley, Peter Tosh, Black Uhuru oder auch modernen Reggae a la Gentleman zu spielen.

Lehrbuchautor Tom Bornemann zeigt Dir in diesem Workshop wie die „Riddims“ funktionieren, erzählt interessantes zur Geschichte der Reggae-Musik und bringt dir die größten Reggae-Hits bei.

Der Workshop findet statt am So. d. 24.07.2011 von 14h – 18h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 35,- €


07.08.2011: Motown & Memphis Soul
Marvin Gaye, Stevie Wonder, Otis Redding, Sam & Dave, The Temptations, Wilson Pickett, Diana Ross & The Supremes, Smokey Robinson uvm.

Hinter all diesen großen Namen des Soul steht eine handvoll legendärer Studiobassisten, die durch ihren einzigartigen Groove mit zum großen Erfolg ihrer Auftragsgeber beigetragen haben.

In diesem Workshop wollen wir die Grooves von James Jamerson, Donald „Duck“ Dunn, Bobby Babbit, David Hood, Jerry Jemmott und anderer großer Soul-Bassisten untersuchen und spielen lernen.

Der Workshop findet statt am So. d. 07.08.2011 von 14h – 18h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 35,- €


Beide Workshops finden in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden statt (Adresse siehe unten).
Anmeldung bitte telefonisch an 0611 - 30 86 196 oder per eMail an info@stage-ahead.de

STAGE AHEAD Musicschool
the school for popular music
Bismarckring 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 30 86 196
www.stage-ahead.de
 
Der Countdown läuft:

24.07.2011: Reggae-Bass: noch 7 Plätze frei!
07.08.2011: Motown & Memphis Soul noch 8 Plätze frei!
 
Update:

24.07.2011: Reggae-Bass: noch 6 Plätze frei!
07.08.2011: Motown & Memphis Soul noch 6 Plätze frei!
 
Ich hätte echt Lust, aber leider keine Zeit.

Macht doch mal einen Bass-Schlagzeug ws bei euch.

 
Update:

24.07.2011: Reggae-Bass: noch 3 Plätze frei!
07.08.2011: Motown & Memphis Soul noch 5 Plätze frei!
 
Hallo olmi,

Blues-Workshop ist bereits in Planung. Kommt demnächst.

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo olmi,

Blues-Workshop ist bereits in Planung. Kommt demnächst.

"Bässte" Grüße
Tieftoener

Hoffentlich:-) Habe auch Interesse, aber ginge evtl. ein ganzes WE, sonsz fahr ich 8 Std Auto für 4 Std WS...:-(

 
HI Ihr Basströckchenträger,
bin wieder zu hause vom Workshop 24.07.2011: Reggae-Bass in Wiesbaden !
War wieder wie gewohnt super vorbereitet und klasse Leute dabei - hat riesig Spass gemacht, freu mich auf den nächsten Workshop...
(schön dass doch wieder ein paar tütenraucher vom letzten Mal dabei waren, tja immer die gleichen...)
greetz
BULL
 
Hallo,

ja es war mal wieder ein schöner Workshop in relaxter Atmosphäre mit Euch.

Für alle, die aus zeitlichen Gründen oder aufgrund der Entfernung nicht nach Wiesbaden kommen konnten, habe ich hier ein Angebot. Ich habe ein paar Anfragen bekommen, ob es nicht möglich wäre das Unterrichtsmaterial des Workshops käuflich zu erwerben. Nun, ich habe mir folgendes überlegt: Ich biete den Reggae-Workshop bis Ende August in zwei Optionen an.
1. als Download für 10,- €
2. im Postversand für 15,- € zzgl. 2,20€ Versand
Das Workshopmaterial besteht aus einem 37seitigen Handout (mit Notenbeispielen, Exercises, Erläuterungen etc.) und einer CD mit Hörbeispielen, PlayAlongs und Übungstracks.
Nähere Informationen dazu findet ihr in meinem Bass-Blog:
http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/07/reggae-bass-workshop.html

Wer Interesse an dem Material hat schickt mir bitte eine eMail an tom@stage-ahead.de

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 

Zitat:Original erstellt von: Tieftoener


ja es war mal wieder ein schöner Workshop in relaxter Atmosphäre mit Euch.
Hallo,
bin etwas spät dran mit meinem Dank - aber dafür kommt er von ganzem Herzen... [:D]
Mit netten Leuten einen relaxten Nachmittag zu verbringen, einfach genial und unbedingt weiter zu empfehlen. Ich hatte zwar mit 2 Std. Fahrtzeit wohl die weiteste Anfahrt aber es hat sich definitiv gelohnt. Tom hat mit seinem Workshopmaterial voll ins Schwarze getroffen. Die Songs wurden nur 1-2 mal durchgespielt um die Zeit effektiv zu nutzen und möglichst alle Themen anzusprechen. Das hat funktioniert und auf die Minute genau gepaßt. Man/Frau konnte selbst mit spielen - oder bei den schwierigeren Songs - einfach nur Tom mal "auf die Finger" gucken.

Das Handout mit Noten/Tab-Beispielen ist eine sehr gute Quelle um selbst weiter an den Songs und Übungen zu arbeiten. Dazu basst natürlich die CD hervorragend...

1+ von mir [8D]
 
So, am Sonntag gab es den Motown- und Memphis-Soul-Workshop. Wie immer in illustrer Runde, haben wir die genialen Basslines von James Jamerson und Duck Dunn unter die Lupe genommen und in den Pausen interessante Gespräche gehabt. Ich liebe solche Bassisten-Zusammenkünfte und plane daher schon die nächsten Workshops.

Wie schon beim Reggae-Workshop biete ich für Alle, die diesmal nicht an dem Workshop teilnehmen konnten, die Workshopunterlagen noch bis Ende dieses Monats zum Kauf an.
Und zwar:

1. als Download für 10,- € (pdf-File + mp3-Files)
2. im Postversand für 15,- € zzgl. Versandgebühren von 2,20€ (ausgedrucktes Handout + CD)
Das Workshopmaterial besteht aus einem 28-seitigen Handout (mit Notenbeispielen, Exercises, Erläuterungen etc.) und einer CD (25 Tracks) mit Hörbeispielen, PlayAlongs und Übungstracks.

Beispielseiten aus dem Handout gibt es in meinem Bass-Blog zu sehen:
http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/08/motown-und-memphis-soul-workshop.html

Wer Interesse an dem Material hat, schickt mir bitte eine eMail an tom@stage-ahead.de

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
mann, du gibst dir ja richtig viel mühe mit den materialien!!! respekt!
gibts schon einen termin für den blues-wörkschopp?
 
Hallo alice303,

naja, für mich ist das normal ;-)

Der Blues-Workshop wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. Genauen Termin gebe ich demnächst bekannt.

"Bässte" Grüße
TOM
 

Zurück
Oben Unten