E-Contra BASS / Upright Bass

"auf Wunsch auch zusätzlich zu dem normalen Bass einen 5 Saiten Hals zum Wechseln."

Hehe... [:-)]
Ein Kontrabass mit Bolt-On, habe ich auch noch nie gesehen [;-)].
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Schickt man seinen eigenen Bass dahin und lässt ihn "fachgerecht" "umbauen" oder kauft man die so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen NS Design CR4M. Spielt ausserordentlich gut and der Klang ist fenomenal.
 
kennt irgendjemand den e-kontrabass von collins?
den hab ich bis jetzt nur bei musik-produktiv auf der seite gesehen, sieht zumindest gut aus, das teil, und günstig, würd mich mal interessieren, auch wenn das nicht eine liga mit den anderen hier besprochenen ist..[¦)]
 
Hi,

der Collins IST der Palatino, nur deutlich teurer [:D]

Ich habe den Palatino auch und bin recht zufrieden.

Der Anstellwinkel des Stegs ist wichtig, weil damit der Druck bzw die Kontaktfläche zum Piezo reguliert wird. Der Steg muss FAST 90 Grad zum Korpus haben. Experimentieren lohnt unbedingt, ein Millimeterchen entscheidet zwischen einem harschen, dünnen Ton und druckvollem Sound!

Gruß
Ingo
 
ahja, so ist das, der gleiche, muss man ja wissen...[:D]
ich bin zur zeit auf einem ganz anderen weg, siehe chennel acoustic bass thread, aber mit der tonabnahme ist allemal so eine sache, piezos sind ja nicht immer so das nonplusultra, wie ist das denn mit diesen neueren koaxialen teilen?
 

Zurück
Oben Unten