ebay.com bässe

Philipp1610

New Member
Bassix
ß314
Hallo, ich halte schon länger ausschau nach einem Musicman Stingray. In Deutschland findet man aber eigentlich nicht meinen Wunsch Stingray unter 1000€. Nun hab ich bei eBay.com gestöbert da der Dollar zum Euro ja sehr be***issen steht.. Ich habe ungefähr an sowas hier gedacht http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300203175649&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
Muss von mir aus auch keiner 07er sein kann ruhig alt und zerkratzt sein. Ein paar dellen gehören auch in ein Instrument ist ja immerhin ein nutzobjekt und kein Ausstellungsstück ..[(8D]
Also Versandkosten kämen bis zu 200 Dollar dazu das wäre in diesem fall ja ungefähr 850Euro ... Ich hab auch schon Bässe für 600 Dollar weggehn sehn. Also meint ihr es lohnt sich ein Bass aus den Usa zu bestellen oder gibt das nur Probleme .. Immerhin könnte man ihn ja hier wieder verkaufen (wahrscheinlich ja sogar mit gewinn) wenn man nicht zufrieden ist.

24%[:O!][:(!] Hm das lohnt sich dann ja wirklich nicht. Aber soviel käme dann doch auch bei ishibashi dazu ..? Und sooo billig find cih das auch nicht die Stingrays 5 die sie da haben kosten umgerechet ohne Versand un Zoll ja schon über 1000.. Und einfache Stingrays haben die da nicht[:-(]
Aber waren die 24% Prozent denn nicht nur bei Elektrogeräten ?Oder gilt das für alles?

Auf den Bass kommen 3,2% Zoll (wenn sie dir den Bass als "Gitarre" verzollen). Der Zollsatz für E-Gitarren liegt glaube ich bei 3,7%.

Dann kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert plus Versandkosten.

Bei meinem Preci, den ich in den USA für 1800,-$ plus 150,-$ Versand gekauft habe waren das ca. 303 Euro.

Danke für die schnellen Antworten. Das lohnt sich dann ja kaum ich hab mich nur gewundert weil ich meinen Q-Tron auch aus den Staaten habe aber ich musste keinen Zoll bezahlen .. (Hab ihn im Handgepäck mitgenommen) der Zoll hat da garnichts gesagt obwohl son kleiner Elektronischer Kasten ja schon verdächtig aussieht [:-PP]
Aber dann werd ich mir das wohl nochmal ausrechnen müssen.

jap so kann man glück haben... funktioniert der "koffertrick" eigentlich noch... in D nen abgeranzenten Bass kaufen mitnehemen nach USA da nen neuen holen und den alten da lassen?

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

jap so kann man glück haben... funktioniert der "koffertrick" eigentlich noch... in D nen abgeranzenten Bass kaufen mitnehemen nach USA da nen neuen holen und den alten da lassen?
Ich würde sagen: Probiere es aus!

Zurück
Oben Unten