Könnte das ein alter 7ender sein?

Hi lenni,

nach dem verschlissenen Logo zu urteilen, würde ich auch von nem Fender ausgehen. Aber mich machen die Gurtpins (ok, kann man ändern), der PU und vor allem das Abdeckplättchen für den Halsstab stutzig. Soweit ich weiß baut Fender keine Abdeckplättchen davor. Aber ich bin kein Experte! [;-)]

Edit: Und nur weil es ein alter Bass ist, den wer auf dem Dachboden gefunden hat muss der nicht SUPER sein [;-)]
Gerade durch die lange Lagerung auf dem Dachboden, jedenfalls sieht er so aus, kann mit dem Holz viel passieren (Feuchtigkeit, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 100% kein Fender, solche PU's gabs bei keinem Fender-Bass. Wahrscheinlich ist es ein relativ billiger Japan-Bass aus den 70/80ern, nicht unbedingt schlecht vom Holz, vom Sound her wahrscheinlich nicht so toll. Der Schriftzug ist aufgeklebt.
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Bass wohl mal abgeschliffen worden und die seltsame Färbung beim Shaping könnte evtl. Schichtholz sein.
Ohne genau zu wissen, was das genau für ein Gerät ist, würde ich niemals 270 EUR für das Teil ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Da sprich einiges gegen Fender.
1.) Tonabnehmer. Solche dieser Bauart hab ich noch nie bei einem Fender gesehen
2.) Gurtknöpfe. Solche auch noch nie gesehen
3.) Halsstababedckung am Kopf. Fender hatte sie - wenn überhaupt am Kopf - unbedeckt. Einfach Loch und fertig.

Allerdings: 2.) und 3.) könnten einfach umgerüstet worden sein, das verändert ja auch nichts am Klang des Instruments.
Der aussagekräftigste Punkt ist nach wie vor 1.)


 
Moin,

mit Sicherheit ein Schichtholzbass, typische 70er jahre Copy, kaum ein Fuffy wert.
Fast 280 Doppelmark - schön blöd[ooo]!
 
moin,

Immer wieder verwunderlich, wie der größte Scheiß als "Vintätsch" bei Ebay für nen Haufen Geld verscherbelt wird!!!
Obwohl der Verkäufer ist ja unschuldig, die Bieter sind die Deppen!!!!

Gruß

volkerg
 
na dann bin ich ja froh, dass ich nur ein mitbietdepp war und nicht der oberdepp, der es gekauft hat :-)
 

ich überlege gerade... ich kauf mir son billig Jazzbass... häng den hinters auto und fahr ne Woche damit rum... dann ein halbes Jahr eingraben.... und schwubs... ein Vintage jazzbass... :-)
 
Die Abdeckplatte ist falsch, der Sattel stimmt nicht, das Korpusshaping ist nicht Fender, die Brücke und der PU auch nicht.
Fazit: Ist ne Japan oder Ostblockgurcke aus den 70gern, aber auf keinen Fall was echtes vom Leo
 
Am schönsten find ich eigentlich den Text:
"knöpfe wo seiten dran sind..." [:D][:D][:D]

Allerdings glaub ich, daß das ne Masche ist.
Den Käufern vorgaukeln, man hätte keine Ahnung sodaß der Eindruck entsteht, daß das vielleicht ein Mega-Deal ist weil der Verkäufer ja nicht erkannt hat, daß es ein alter Fender ist ...
Hat ja auch geklappt [¦)]

Den Tipp mit dem Billigbass ans Auto hängen find ich gut. Vorher muß natürlich noch ein Fender-Decal auf die Kopfplatte [):]
 
Jessas, den hab ich mir auch angeschaut, aber auch zum Schluss gekommen, dass es kein fender ist - wobei da ja immer ein komisches gefühl bleibt. Na, dann bin ich jetzt aber froh [8D]
 
ich glaube, mittlerweile weiss auch der letzte verkäufer, was ein echter, alter fender wert ist..an schnäppchen über ebay sollte nun wirklich keiner mehr denken, jedenfalls nicht in dem bereich..vielleicht noch von privat, direkt vom dachboden sozusagen..[:D] aber sicher nicht über ebay!
 

Zurück
Oben Unten