eBay-Erfahrungs-Thread

Ich kauf fast nichts mehr Gebrauchtes bei ebay, nur noch bei ebay-Kleinanzeigen. Ohne PayPal und mit Gottvertrauen, bisher ist nix passiert.
Bei ebay nur neue Sachen, meistens mit Sofort-Kauf. Bisher alles gut gegangen, auch die China-Geschäfte. Da waren eher der Zoll in Frankfurt und die Formulare das größere Problem. Ich wußte nicht, daß es solche Bezeichnungen und Wörter in der deutschen Sprache gibt!
 
Da ist auf eBay ein Angebot für ne gebrauchte DI-Box für 120€, Neupreis des Geräts 240€... Angebot ist zum „Sofort Kaufen“ oder „Preisvorschlag“... Ich mache als Preisvorschlag 100€... und der Verköufer schickt als Gegenvorschlag 90€...

Was denkt ihr?

a) Finger davon lassen
b) No Risk, no fun
c) Einfach erklärbar, weil...
 
nee, war scherzhaft gemeint.

Aber im Ernst: wenn ich eine Anzeige seh, hab bisher immer ein gutes Bauchgefühl gehabt und noch nie Pech.
Ich wollte auch schon mal nicht kaufen, weil das Angebot zu günstig war, dazu noch ein geklautes Bild.
Auch der Verkäufer hatte eher sehr mittelmäßige Beurteilungen. Und Abholung nicht möglich.
Vom Kopf her; klares no. Vermutlich dachten andere Interessenten auch so.
Vom Bauch her: mach das! Und so kam ich zu einem EBS Classic 500 AMP im Nagelneuzustand inkl. Cover für 440 EUR + Versand
 
Der Verkäufer hat gute Bewertungen. Aber warum unterbietet er mein Gebot noch um 10€...? Das macht doch gar keinen Sinn, oder check ich da irgendwas nicht?
 
Jung? Unerfahren? Ich habe auch schon mal ein Mikrofon zugeschickt bekommen, bevor ich bezahlt habe (was ich natürlich sofort nachgeholt habe!)...:bier:
 

Da ist auf eBay ein Angebot für ne gebrauchte DI-Box für 120€, Neupreis des Geräts 240€... Angebot ist zum „Sofort Kaufen“ oder „Preisvorschlag“... Ich mache als Preisvorschlag 100€... und der Verköufer schickt als Gegenvorschlag 90€...

Was denkt ihr?

a) Finger davon lassen
b) No Risk, no fun
c) Einfach erklärbar, weil...
Schlag zu, der Typ (resonatorguitarman?) ist vermutlich einfach etwas verpeilt... ;-)
 
Ist versendet, und ich hab ne Sendungsnummer von DHL bekommen, unter der auch laut Tracking-Anzeige ein Paket in der Filiale abgegeben worden ist...

Sieht also gut aus. Wenn alles passt, hab ich mir also nun ne JDI für 90€ geschossen. Das wär natürlich übelst geil.
 
Ich warte aktuell seit ungefähr einem Monat auf zwei Pakete vom Chinamann, die wohl auch tatsächlich aus China kommen. Ein drittes wurde aus Deutschland verschickt und soll morgen schon hier sein. Bin gespannt.

Edit hat grad nochmal nachgesehen: Beide Pakete liegen seit einer Woche am Frankfurter Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu, der Typ (resonatorguitarman?) ist vermutlich einfach etwas verpeilt... ;-)
So scheint es zu sein. Alle Bedenken waren unnötig. Das Teil ist heute angekommen. Alles problemlos, guter gebrauchter Zustand, funktioniert wie beschrieben einwandfrei. Also, falls jemand bei resonatorguitarman mal kaufen will: Kein Problem! :great:

Kein Foto, keine DI-Box:

08E767C4-44CD-4B48-88F8-2CA29A3757F9.jpeg


Danke euch für den Support! :bier:
 
Juhu, eBay hat die Versandabwicklung mal wieder kaputt optimiert. Ich hab grad 5 Versuche gebraucht, bis ich ein DHL Versandlabel direkt aus der Abwicklung in der Bucht buchen, bezahlen und drucken durfte. Dafür werden jetzt bei mehr als 5 kg blödsinnigerweise erstmal Briefformate vorgeschlagen.
Die alte Versandabwicklung hat funktioniert und bedurfte mE keiner Optimierung. Die neue ist unübersichtlich, bietet eine sinnfreie Vorauswahl und funktioniert nicht richtig. Immer wieder leere Seiten, in die keine Inhalte nachgeladen werden und Timeouts.
 

Zurück
Oben Unten