EBS Classic 112

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.070
Ort
DE
Bassix
ß29.806
Hat jemand die Box schonmal getestet? Ich suche eine 12er Box mit Ferrit Speaker im Tolexlook und bin auf die Box gestoßen die ja halbwegs bezahlbar ist. 12er im Tolexlook habe ich ansonsten jetzt nur bei Ampeg (AV 112 ist teuer oder eben die pf112 die eher als mäßig beschrieben wird), Aguilar (auch nicht günstig) oder ? gesehen. Custom FMC ist mir auch zu teuer, da ich die Box eh fast nur zuhause an nem ampeg pf 20t spielen werde. Kennt die jemand? Der Wirkungsgrad ist schlapp, aber das dürfte für meine Belange zuhause reichen. Sonst noch ne Empfehlung (kein Filz, kein Neo)?
 
Ja, "schlapp" trifft es schon ziemlich gut ... ansonsten sieht die EBS 112er schon ganz gut aus und könnte für Deine Zwecke taugen (auch preislich) ... diese Box war die letzte, bevor ich zu FMC übergeschwenkt bin ... und ich finde, dass man schon ganz genau hinhören muss, um den Unterschied zwischen einer Ferrit und einer Neo der neueren Generation herauszuhören ...
 
und ich finde, dass man schon ganz genau hinhören muss, um den Unterschied zwischen einer Ferrit und einer Neo der neueren Generation herauszuhören ...
Kann ich zumindest für die 15er in meiner 215EX UL bestätigen.
Bisher war ich nicht von Neos in Verbindung mit Röhrenamps überzeugt, aber seit Ostern weiß ich, dass das endlich Geschichte ist.
Am V4B klingen die, wie ich es bisher nur von Ferritchassis kannte.
 
Ich fand die 12er klanglich super, habe zwei Stück mit einem Classic 500 befeuert und das war sehr laut und sehr geil!

Allerdings durfte man nirgends gehenstoßen: Sie war äußerst empfindlich, das Holz schien ziemlich weich zu sein.
 
ich hatte die 110. Die war aus Spanplatten zusammengeklebt und das Reflexrohr aus Pappendeckel. Muss man mögen können.

Hab sie sofort weiterverkauft
 
Ich hab die mal nebst ein paar anderen 12ern im Just Music Bunker in HH getestet.
Ich find ja ansonsten EBS nicht schlecht, aber die Dinger waren NIX.
Fingen schon bei moderaten Lautstärken an zu zerren.

Looks good, no function...
 
Ich hatte die 2x12 Classic von EBS. Trotz 4 Ohm und ordentlich Verstärkerleistung kam da nix raus, ganz bescheidener Wirkungsgrad.
 
Alles klar! Genug Meinungen die mich kritisch stimmen...
hab nun auch schon was anderes gefunden.
Besten Dank! Da muss ich die Paketboten nicht gleich zweimal bemühen!
 

Zurück
Oben Unten