EBS Classic 112


lallys
lallys
Well-Known Member
Bassix
ß23.557
Hat jemand die Box schonmal getestet? Ich suche eine 12er Box mit Ferrit Speaker im Tolexlook und bin auf die Box gestoßen die ja halbwegs bezahlbar ist. 12er im Tolexlook habe ich ansonsten jetzt nur bei Ampeg (AV 112 ist teuer oder eben die pf112 die eher als mäßig beschrieben wird), Aguilar (auch nicht günstig) oder ? gesehen. Custom FMC ist mir auch zu teuer, da ich die Box eh fast nur zuhause an nem ampeg pf 20t spielen werde. Kennt die jemand? Der Wirkungsgrad ist schlapp, aber das dürfte für meine Belange zuhause reichen. Sonst noch ne Empfehlung (kein Filz, kein Neo)?
 
TomW
TomW
Moving Pictures
Ja, "schlapp" trifft es schon ziemlich gut ... ansonsten sieht die EBS 112er schon ganz gut aus und könnte für Deine Zwecke taugen (auch preislich) ... diese Box war die letzte, bevor ich zu FMC übergeschwenkt bin ... und ich finde, dass man schon ganz genau hinhören muss, um den Unterschied zwischen einer Ferrit und einer Neo der neueren Generation herauszuhören ...
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
und ich finde, dass man schon ganz genau hinhören muss, um den Unterschied zwischen einer Ferrit und einer Neo der neueren Generation herauszuhören ...
Kann ich zumindest für die 15er in meiner 215EX UL bestätigen.
Bisher war ich nicht von Neos in Verbindung mit Röhrenamps überzeugt, aber seit Ostern weiß ich, dass das endlich Geschichte ist.
Am V4B klingen die, wie ich es bisher nur von Ferritchassis kannte.
 
stephan
stephan
Well-Known Member
Bassix
ß44.228
Ich fand die 12er klanglich super, habe zwei Stück mit einem Classic 500 befeuert und das war sehr laut und sehr geil!

Allerdings durfte man nirgends gehenstoßen: Sie war äußerst empfindlich, das Holz schien ziemlich weich zu sein.
 
BoogieCaster
BoogieCaster
Well-Known Member
ich hatte die 110. Die war aus Spanplatten zusammengeklebt und das Reflexrohr aus Pappendeckel. Muss man mögen können.

Hab sie sofort weiterverkauft
 
Andreas_SH
Andreas_SH
Groove Agent
Bassix
ß28.383
Ich hab die mal nebst ein paar anderen 12ern im Just Music Bunker in HH getestet.
Ich find ja ansonsten EBS nicht schlecht, aber die Dinger waren NIX.
Fingen schon bei moderaten Lautstärken an zu zerren.

Looks good, no function...
 
SchackUnique
SchackUnique
Life will not break your heart, it´ll crush it!
Bassix
ß6.985
Ich hatte die 2x12 Classic von EBS. Trotz 4 Ohm und ordentlich Verstärkerleistung kam da nix raus, ganz bescheidener Wirkungsgrad.
 
lallys
lallys
Well-Known Member
Bassix
ß23.557
Alles klar! Genug Meinungen die mich kritisch stimmen...
hab nun auch schon was anderes gefunden.
Besten Dank! Da muss ich die Paketboten nicht gleich zweimal bemühen!
 
 

Oben Unten