EBS FuzzMo

Sheeeesh .
Was ist denn mit euren Ohren?

Wir in unserer internen Bass Gruppe finden das Ding furchtbar.
Vielleicht wie beim ODB3 Einstellungssache und der Sweet Spot ist bei nem micromillimeter
Naja. Wenn ich Muse spielen will, nehm ich meinen Muff oder das Animato.
Hängt halt auch vom Bass ab, welcher Fuzz klingt ...
Aber für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumal das EBS Zeug sehr gut verarbeitet ist.
 
Jetzt wo du es sagst. Ich hab die immer nur durch meine aktiven gejagt.
Ich werd es mal mit meinen passiven Jazz und Preci probieren.
 
Heute gekommen, etwas trickreiches Teil, wie mir scheint. Die vorgeschlagenen Einstellungen zeigen einem auf jeden Fall mal, wo es so langgeht. Das Volume / Blend-Konzept macht es nicht einfacher. Beim zu Hause Ausprobieren hab ich auch nur ne kleine Combo ohne Clipping-Leuchte.

Da gabs dann sowas wie blend links: Fuzz. Blend rechts: total verzerrte Eingangsstufe der Combo. :D :D Klang recht ähnlich.. ;-)Volume ist nicht nur das verzerrte Signal.. Man muss da wohl dann wirklich viel dran herumschrauben.

Grüße,
Dale.
 
Eben per Post angekommen. Alter Schwede ist das Teil genial. Warum muss Thomann das Ding praktisch verschenken?

Mal gucken wo im Board ich das gute Teil unterbringe.
 
Die erste Bandprobe hat das Teil bei mir jetzt auch überstanden. Rockt. Und frisst keinen Bass, auch wenn man es eher krass einstellt. Bringt definitiv Spaß und ist die 49€ vermutlich mehr als wert.. :-)
 
Ist heute auch bei mir eingetroffen. Hat alle Erwartungen übertroffen. Habe es über meinen billigen Vox Bass Plug geschafft etwas Richtung Tool zu gehen. :zyklop:
Eigentlich halte ich ja nichts von zerren aber die harmoniert super mit meinem Sterling Ray 35. Sogar die tieferen langen klingen noch brauchbar und dass ohne die Eier abgeschnitten zu bekommen.

Geiles teil, das bleibt. Muss nur noch schauen wo und wie ich das musikalisch untergebracht bekomme. :D
 
Ist heute auch bei mir eingetroffen. Hat alle Erwartungen übertroffen. Habe es über meinen billigen Vox Bass Plug geschafft etwas Richtung Tool zu gehen. :zyklop:
Eigentlich halte ich ja nichts von zerren aber die harmoniert super mit meinem Sterling Ray 35. Sogar die tieferen langen klingen noch brauchbar und dass ohne die Eier abgeschnitten zu bekommen.

Geiles teil, das bleibt. Muss nur noch schauen wo und wie ich das musikalisch untergebracht bekomme. :D
Bei ner Coverband würde es wohl Atemlos von der Fischer ziemlich aufwerten :D
 
Bei ner Coverband würde es wohl Atemlos von der Fischer ziemlich aufwerten :D

Made my Day! :rofl:
Die Zeiten mit kölscher Musik sind zum glück vorbei. Jetzt bin ich im Progressive und Alternative bereich unterwegs. Könnte ich in der Zeit zurück reisen, würde ich aber den ein oder anderen Song von damals gerne mit sowas "aufwerten"!
 
Was ich ja schade fand:
Mir wurde am Sonntag Werbung vom großen T dafür angezeigt (auch für 49,-). Also habe ich gleich nachgesehen und es stand als verfügbar drin. Dementsprechend habe ich es geordert, um dann am Montag zu erfahren, dass schon alle vorbestellt waren. Schade, bei dem Preis
Aber jetzt weiß ich, dass ich wohl öfter mal dort stöbern sollte.

Aber an diejenigen, die eins bekommen haben: herzlichen Glückwunsch :great:
 

Ich hab mir den Fuzzmo auch geschossen.
Vorher hab ich den Bazz von Palmer benutzt.
Der Palmer hat allerdings bauartbedingte Probleme mit dem An/Aus- Schalter.
Der Fuzzmo läuft gut.
Als Overkill lass ich noch einen Solid Gold Beta (Custom Shop Germanium) davor laufen.
Jetzt furzt der Bass endlich wie eine Tuba.
 
Was ich ja schade fand:
Mir wurde am Sonntag Werbung vom großen T dafür angezeigt (auch für 49,-). Also habe ich gleich nachgesehen und es stand als verfügbar drin. Dementsprechend habe ich es geordert, um dann am Montag zu erfahren, dass schon alle vorbestellt waren. Schade, bei dem Preis
Aber jetzt weiß ich, dass ich wohl öfter mal dort stöbern sollte.

Aber an diejenigen, die eins bekommen haben: herzlichen Glückwunsch :great:
Wieder zu haben
https://www.thomann.de/de/ebs_fuzzmo.htm
 
@ Ramsay Bolton,

ich weiß ;-) Danke aber trotzdem.
Ich hatte Glück und habe eins abbekommen, als jemand eine größere Bestellung storniert hat. Ist Samstag dann angekommen. Hätte ich aber nicht bemerkt, wenn ich nicht eher zufällig geguckt hätte.

Nachtrag vom 17.12.:
Echt geiles Teil! Klar, erstmal sehr fitzelig in der Einstellung, aber ich habe für zwei Bands super brauchbare Sounds hinbekommen. Vor allem der Blendregler ist unglaublich praktisch. Leider brauche ich für eine der Bands jetzt wahrscheinlich nen Noisegate -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist wieder zurück. Den gibts übrigens auch in Köln ;-).
Mir sagte der Sound gar nicht zu. Mit diversen Combis. Da fand ich die Drive- Section von meinen BlueRock besser.
Mir gefällt halt dieses Fuzz mäßige gezerre der Höhen nicht. Gibt bestimmt genug die genau den Sound- d suchen und dannn ist es toll so ein. Die g für ne kleine Mark zu bekomme . Die Verarbeitung ist wirklich solide!
 
Sheeeesh .
Was ist denn mit euren Ohren?

Wir in unserer internen Bass Gruppe finden das Ding furchtbar.
Vielleicht wie beim ODB3 Einstellungssache und der Sweet Spot ist bei nem micromillimeter
Naja. Wenn ich Muse spielen will, nehm ich meinen Muff oder das Animato.

Ich habe gar keinen Sweet Spot gefunden.
Es ist ein FUZZ. Punkt. Sonst kann der nichts.
Selbst bei moderater Ansteuerung (passiver Sound) furzt das Teil schrecklich.
Wers mag.
Ich komme mit dem Sound absolut nicht klar.
 
Ich hab jetzt meins gestern getestet und bin begeistert, von leicht angezertt über Verzerrung alla Burton bis hin zu Industrial Knistern ist alles möglich :-)
Das bleibt. Jetzt sind die Fuzzmos beim Thomann wirklich ausverkauft :-)
 
so, erst solo damit länger beschäftigt: etwas überfordert von den möglichkeiten...lange gebraucht um zu verstehen in welchen abhängigkeiten geregelt wird, aber dann...der kann verdammt viel! zeit braucht man, und spitze finger. mir persönlich liegen die klassischen scooped fuzzsounds nicht so, daher ist natürlich die flat einstellung großartig für mich!
entscheidend ist der umgang mit shape und blend, gerade letzteres hatte ich erst in seiner bedeutung unterschätzt! tatsächlich lässt sich bei entsprechender blendeinstellung mit dem shape das passende ausmass an "haaren"für den gewünschten overdrive an die richtige stelle zaubern. an fuzzsounds ist sowieso alles möglich, ohne bassverlust. es ist richtig; das teil hat keinen sweetspot...es hat unglaublich viele möglichkeiten!
die besten 49 euro die ich je für eine effekt ausgegeben habe! (ich versteh den preis immer noch nicht..)
hier mal mein aktuelles board:
tmp-cam--972573394.jpg
 

Zurück
Oben Unten