EBS MicroBass 3 Kopfhörerausgang Nebengeräusche

scheint das bei EBS wirklich kein Einzelfall zu sein. Zumindest für mich ist das jetzt ein Grund EBS nicht mehr als erste Wahl zu sehen
Hatte ich auch mal, dass keinerlei Reaktion auf Kundenanfragen erfolgt. Ich fand einen Fehler in der sehr spartanischen Bedienungsanleitung, die es ausschließlich in englisch gibt. Ich habe auf den Fehler hingewiesen, die Anleitung eben mal nach deutsch übersetzt und mit ein paar freundlichen Worten per Mail an EBS geschickt. Keine Antwort.
 
Das Teil begleitet mich seit Jahren und ich finde den 2er echt stark, ob als immeran-Preamp oder Kopfhörerverstärker für späte Stunden, Splitbox für Ausgang an zwei Amps usw, ob mit Netzteil oder Daisychain, nie Brummen, sauberer Sound, kann zwei Bässe andocken und sofort umschalten, Top auch der FX-Eingang mit Regler. Habe vor Kurzem mein Zweitgerät verkauft, weil der Erste einfach zuverlässig funktioniert.
Habe den 3er kurz probiert, weil Stanley Clarke draufstand, bleinbe aber dem Zweier treu.
(Never change a running system :opa: )
Freut mich, Hans, dass er Dir weiter gute Dienste tut!
 
Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben kurz meine Erfahrung. Hatte den EBS MB3 und boldt Simplifier Bass StationDSM & Humboldt Simplifier Bass StationDSM & Humboldt Simplifier Bass Station zum Test vor einer Woche und hatte das Brummen unterm Kopfhörer auch beim EBS. Beim DSM null Brummen. Bei dem habe ich ein Bossnetzteil verwendet da hier keins mitgeliefert wurde. Bossnetzteil an den EBS gesteckt und Brummen weg. Hab letztendlich beide zurückgesendet, da mich der Klang vom EBS nicht überzeugt hat und der preamp war vorwiegend zum Üben gedacht. Hab einen EBS 2er für 200EUR neuwertig geschossen und muss sagen - der klingt besser als der 3er. Bin kein drive fan beim Bass aber der macht wirklich Spass und auch die anderen features top. Der kommt jetzt mehr zum Einsatz als nur als Übungstool.
DSM & Humboldt Simplifier Bass Station
 
Der HB JB20 ist ein klasse Bass, nur eben kein TOP Instrument, in Sachen Abschirmung.
Da muss idR nachgearbeitet werden. Es reicht, unter die Pickups Kupfer Folie auf
das Holz zu kleben, ein Kabel drauf zu Löten und mit der gesamt Masse zu verbinden.
 
Ausfräsung mit Rockinger Ground Control ausgepinselt, Pickguard mit Folie beklebt. Gleiches Brummen wie zuvor.
Also generell ist es besser geworden, wenn ich z.B. über das Handy mit Bias FX spiele, dann ist das Fiepen bei zu nahem Handy weniger.
Den größten Unterschied macht einfach ein anderes Netzteil.
 
Ausfräsung mit Rockinger Ground Control ausgepinselt, Pickguard mit Folie beklebt. Gleiches Brummen wie zuvor.
Also generell ist es besser geworden, wenn ich z.B. über das Handy mit Bias FX spiele, dann ist das Fiepen bei zu nahem Handy weniger.
Den größten Unterschied macht einfach ein anderes Netzteil.
Hast du das E Fach mit einem Kabel mit der Buchse verbunden und die Pole Pieces geerdet?
 
Hatte auch ein Brummproblem im Jassbass Passivmodus... Balance auf Halstonabnehmer, Elektronikfach mit Kupfer lackiert, Brummen je nach elektrischem Feld. Nicht stark aber da, wird nicht leiser wenn man die Saiten anfaßt. Und dann - den Preamp auf aktiv geschaltet und das Brummen ist weg. Weil TwoNotes seine Preamps wohl komplett galvanisch isoliert, hab nicht schlecht gestaunt, aber die Röhre mit dem der kommt ist auch ein fieser Höhenkiller. Der Le Bass hängt an einem separaten 12 Volt Trafonetzteil, die Effekte an einem Harley Benton Power plant.
 
In der Zwischenzeit hatte ich den Preamp als Garantiefall an Thomann geschickt. Einen Roman als Fehlerbeschreibung verfasst, zurück kam „kein Fehler feststellbar“.
Tatsächlich ist das fiese Krachen und Kratzen weg. Ich versteh es nicht.
 

Zurück
Oben Unten