EBS ValveDrive DI

1000mA auf 9V. Da wird es schwer ein passendes Powerplant zu finden.

@schubi83
Ich will ja nix ändern, außer die Größe. Ich bin mir ziemlich sicher das man das Valve Drive auch kompakter Bauen könnte.
Das Valve Drive war übrigens schon vor dem Weber da und ich bin sehr zufrieden mit meinem Equipment - bis auf eben die Größe.
 
@badmatafaka Der Weber kostet keine 2000 Tacken. ;-) Mit dem Amp Sound bin ich zu 100% zufrieden, er macht nämlich das was er soll.
Es liegt eben an meinem 5 Saiter Bass, der Weber hat die Eigenschaft den Basssound ziemlich unverfälscht wieder zugeben und da klingt mir mein Bass einfach einen Tick zu modern und um diese 2% des nichtgefallens meines Basssound zu ändern nutze ich den schon vorhandenen Valve Drive. Mein 4 Saiter klingt zum Beispiel ganz anders als mein 5er und bei dem würde ich das Valve Drive auch so nicht einsetzen - sondern so wie es ursprünglich gedacht war als Zerre.
 
1000mA auf 9V. Da wird es schwer ein passendes Powerplant zu finden.

@schubi83
Ich will ja nix ändern, außer die Größe. Ich bin mir ziemlich sicher das man das Valve Drive auch kompakter Bauen könnte.
Das Valve Drive war übrigens schon vor dem Weber da und ich bin sehr zufrieden mit meinem Equipment - bis auf eben die Größe.

1000 mA ... könnte man daisy-chainen mit dem 1Spot :-)
 
Es liegt eben an meinem 5 Saiter Bass, der Weber hat die Eigenschaft den Basssound ziemlich unverfälscht wieder zugeben und da klingt mir mein Bass einfach einen Tick zu modern und um diese 2% des nichtgefallens meines Basssound zu ändern nutze ich den schon vorhandenen Valve Drive.

Ach sooo! Das macht natürlich Sinn. :-)


Ich dachte ich hätte mal soetwas von 2000Euro bei Weber-Amps gelesen.

Ganz blöde Frage:
Was kostet ein Weber (100 und 200) tatsächlich? Auf der HP steht nur Preis auf Anfrage.
Da bin ich gleich angefressen auf den Hersteller.
 
Hm... Herstellerangabe... Wobei das durchaus stimmen kann. Aber da geht sicherlich auch 800mA oder so. Müsste einer der Jungs mal testen.
Sicher richtig, da sichert sich EBS ab und wird ein bisschen Puffer eingerechnet haben. Standard-Vorgehensweise. Mir ging's vor allem darum, die vorherigen Vermutungen von 2000mA (Alexdeluxe, Schubi) vom Tisch zu schieben ;-)
 
Sicher richtig, da sichert sich EBS ab und wird ein bisschen Puffer eingerechnet haben. Standard-Vorgehensweise. Mir ging's vor allem darum, die vorherigen Vermutungen von 2000mA (Alexdeluxe, Schubi) vom Tisch zu schieben ;-)
War ja wie gesagt nur ne Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)
Mal so ne Frage, wo hast du das Bild her? Ich hab bei EBS nichts gefunden zum Thema ValveDrive.
 

*Staub wegwedel* *pust* *hust hust*

Unterscheiden sich die alte non-DI-Version und die neuere DI-Version nur in der (nicht) vorhandenen DI-Buchse nebst Pad-Schalter? Oder haben EBS da noch am EQ rumgefummelt oder sonst was verändert?
 
Habe mir letzte Woche einen gekauft. Erste Eindruck :great:. Puzzle jetzt an den Möglichkeiten rum. Macht nochmal ordentlich Druck am Amp. Beim ersten Test fiel mir sogar Werkzeug vom Tisch. Weiter kam ich nicht denn meine liebe Frau kam rein und meinte mit lieblicher Stimme :opa::embarrassed: ich möge SOFORT aufhören :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte einen ValveDrive DI über ...
Ich schätze das Teil ungemein - aber meinen Fender TBP1 liebe ich ...
 

Zurück
Oben Unten