die frage ist, an welches wah das ding schaltungsmäßig angelehnt ist. alle sachen, die die da so umgesetzt haben, lassen sich aus der cry-baby-schaltung auch ableiten.
die lautstärke bekommt man mit einem anderen wiederstand in den griff, das kenne ich vom
Vox wah ähnlich. allerdings trat der effekt nur bei bass auf, nicht bei gitarre. wenn man die schaltung auf arbeit mit dem bass modifiziert und den entsprechenden kondensator austauscht, gibt sich das aber auch...
der bass-klau ist wieder typisch für die dunlop-schaltung, in der ein buffer das problem ist. auch hier läßt sich durch einen anderen wiederstand abhilfe schaffen, allerdings gibt das dann auch einen etwas heißeren klang, der je nach faselspule ein bischen beißt.
man sollte ja meinen, daß
EBS solide arbeitet, erst recht bei dem preis. aber stanley clarke arbeitet doch auch gerne mit bariton- und pikolo-instrumenten. vielleicht liegts da dran...
ich seh gerade, daß das ding noch mehr als die drei regler vorne hat. läßt sich mit den anderen dingern irgendwas anstellen? gibt es drinnen noch trimpotis? check das mal durch, mir will fast nicht in den kopf, daß bei einem gerät dieser preisklasse nur murks raus kommt...