Eden E8JR / EN8JR

ruben2202

ruben2202

New Member
Bassix
ß0
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Übungsamp für zu Hause, welcher maximal 25 Watt haben sollte.
Dabei bin ich auf das Modell von Eden gestoßen. Das wäre genau der richtige Amp für mich, aber ich finde ihn leider nirgends mehr.

Kennt ihr vielleicht noch eine Quelle?
 
mr.buss

mr.buss

New Member
Bassix
ß2
also ein 8 zoll speaker finde ich persönlich nicht gut,zu dünn der ton
wenn dann würde ich dir empfehlen ein amp mit ext. speaker anschluss
so wenn du nicht zufrieden bist,kannste immer noch eine box z.b. 1 x12
anschliessen.
aber trotzdem habe ich gehört daß der eden/nemesis soll sehr gut
sein
 
AKRecords

AKRecords

Member
Bassix
ß250
Also - ich habe ihn. Zu Hause und als Übungsamp ist er vollkommen ausreichend. Er hat sogar meinen Fünfsaiter ausreichend gut wiedergegeben.
Ich hatte ihn sogar mal als Gesangs- und Keyboard-Monitor (war nix anderes da ... ) zweckentfremded.
Klar kann die Kiste im Proberaum nicht gegen Drums und Gitarren anstinken, aber dafür ist er auch nicht gedacht. Obwohl der Basser einer anderen Band den Kleinen mal als Übergangslösung in der Probe benutzt hat - die waren aber auch eine "leise Band".
 
ruben2202

ruben2202

New Member
Bassix
ß0
@mr.buss
Genau den meinte ich. Danke für den Shop

@AgeOfIllusion
Danke für den Bericht, hat mich noch mehr bestätigt, ihn zu kaufen.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
@AgeOfIllusion und ruben2202:

Kann ich so bestätigen, habe damit ein Workshopwochende bei M. Setzer bestritten. Meinen Ray5 hat das Teil erstaunlich gut wiedergegeben, für zu Hause ist das ein ganz heißer Tip!
 
Rolf

Rolf

Active Member
Bassix
ß3.919
Hab ihn auch, als "Übungs-"Amp: Super!
Wer mehr (Leistung) will, muß halt auch mehr zahlen :-)
 
ruben2202

ruben2202

New Member
Bassix
ß0
Ist das Modell unter dem Link, dass mit dem integrierten Kompressor?

Edit:
Ja, ist er. Bei den ganzen Modellbezeichnungen kommt man irgendwann durcheinander. ;-)

Danke auf jedem Fall noch mal an alle für die schnellen Antworten.
Das Forum hier gefällt mir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ruben2202

ruben2202

New Member
Bassix
ß0
Hab mir den N8JR bei Soundland bestellt.
Bin schon echt gespannt und werden dann auch gleich berichten, wenn er da ist.
 
ruben2202

ruben2202

New Member
Bassix
ß0
Gestern kam der Eden schon (sehr schnell die Jungs).
Also meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Er klingt sehr ehrlich und extrem präzisie. Der Sustain ist fast endlos und wem dieser Amp zu wenig Power für daheim hat, da weiß ich auch nicht weiter ;-)
Hab nur mal halb aufgedreht und das ist schon ein Wahnsinns Druck und Pegel für diese kleine Kiste!
Die Verarbeitung ist auch top.
Einstellmöglichkeiten hat man nicht viel. Nur Gain und Tone. Aber mit dem Toneregler kann man den Sound sehr einfach und effektiv verändern.
Zum üben wirklich ein top Amp!
 
mr.buss

mr.buss

New Member
Bassix
ß2
langsam werde ich neidisch,den sollte ich auch mal testen
bin gespannt ob auch mir gefallen wird
danke ebenso für den tip
 
 

Oben Unten