Eden EX 115

Ich hab die EX112 und bin ebenso begeistert. Von Bedroom bis Bandprobe macht die alles mit. Und klingt auch noch gut in allen Situationen.
Mich würde schon interessieren, ob die EX115 in die "gleiche Kerbe schlägt"...
 
ich krame mal den alten fred wieder aus,: da ich auf der suche nach leichten 15er boxen bin stolperte ich über dieses modell. nun meine frage: spielt die überhaupt jemand aus dem forum hier? wenn ja, gibs dazu mal erfahrungswerte/eindrücke? mein geld ist wie immer begrenzt, daher braucht man mir mit den üblichen verdächtigen nicht kommen und ich brauche auch 2 dieser sorte, damit mein türmchen gleich komplett ist.
 
oh mann, entweder sind die teile sooo selten oder sooo scheiße, dass sie sich keiner traut etwas zu schreiben respektive nix schreiben kann. soll ich es also lassen und doch lieber wieder eine 212er von fmc nehmen (sind ein paar gerade unterwegs) oder einfach mal versuchen, weil sie eigentlich mir entsprechen: leichte 15er mit genug leistung... is das alles schwierig....
 
Ich hatte mal Kontakt zu einem, der sich zwei davon gekauft hat. Der war zufrieden, und wollte keine an mich abgeben. Probiere es doch aus, dau kannst doch bei Online-Kauf die Dinger wieder zurückgeben wenn sie nichts taugen.
 

Kann man stressfrei umbauen auf speakon. Hab ich bei meiner 112 auch gemach.
 
Irgendwo muss der Preis herkommen. Am einfachsten durch weglassen bestimmter Bauteile, besser als durch Qualitätsabsenkung. Stellt sich allerdings die Frage, ob aus dem 15er überhaupt nennenswerte Höhen um 5 kHz rauskommen.
 
das zwite wäre die "nicht"-möglichkeit der regelbarkeit der höhen ab 3- 5000 hrz.

...da ist doch ein Breitbänder drin,.. da wird es mit einer Klangregelung immer schwierig,..den könnte man mit einem Sperrkreis nur passiv regeln, :-/:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nur so weiter, dann kaufe ich die noch, obwohl ich weiß Gott keinen Bedarf habe. :D
 

Zurück
Oben Unten